Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Outlook Outlook lädt vom "falschen" Mail-Konto

PuschelW10

kennt sich schon aus
Hi,
bin umgestiegen von POP3 auf IMAP, seitdem nervt Outlook.
Habe zwei Mailkonten eingerichtet.
ein IMAP-Konto für meine Mails bei T-Online und ein Microsoft Mail-Konto.
Früher hat der Rechner immer nach Outlook-Öffnung vom T-Onlinekonto geladen und nun lädt er zuerst vom Microsoftkonto.
Ich schaffe es nicht die Reihenfolge zu verändern.
Windows 10, Outlook 2019.
Kann mir einer helfen?
Gruß
 
Anzeige
Hi,
habe da noch einen Zusatz.
Solange ich nur ein Mail-Konto bei Outlook eingerichtet habe ist alles ok.
Sobald ich aber außerdem mein Microsoft Konto (......@outlook.de) einrichte, wird als erstes von diesem gelesen.
Und wenn ich dann Mails vom T-Onlinekonto abrufen will, muss ich dies gesondert öffnen.
Habe auf dem Outlook.de meine Termine, so dass ich darauf nicht verzichten möchte.
Gruß
 
So, nun bin ich etwas weiter.
Habe das mal mit einem Tablet hier im Hause verglichen.
Aus welchem Grunde auch immer, mir fehlt die PST-Datei für das T-Onlinekonto in Datendateien.
Muß mich mal schlau machen, wie ich da rankomme.
 
Richtig,
bin ich jetzt auch dahinter gekommen.
Mir ist da aber noch was anderes aufgefallen.
In den Kontoeinstellungen\E-Mail sind die beiden Konten und ich kann umschalten, welches ich als Standard festlege und wohin dann gespeichert.




Bin immer noch nicht weiter.
Habe gelesen, dass Outlook Exchange-Konten immer an die erste Stelle setzt.
Das Konto ....@outlook.de wird von Outlook als Exchange-Konto eingerichtet.
Hätte auch gar nicht die Serverdaten, um es z.B. als Pop oder Imap einzurichten.
Ist schon irgendwie blöd.
Schönes Wochenende





Habe die beiden Konten und die Datendateien werden als OST angezeigt und das Outlook-Kontio ist als Standard automatisch festgelegt.
Wenn ich nun das t-Online-Konto als Standard wechseln will, kommt folgende Feghlermeldung, wie im Bild.
 

Anhänge

  • Outlook.jpg
    Outlook.jpg
    532,5 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es einen besonderen Grund weshalb du zuerst vom T-Online Konto runterladen willst?
Ich habe in Outlook 8 Konten und beim öffnen lädt er von allen die Mails und zeigt sie mir dann im Posteingang an.
Und die Option Standard legt nur das Konto fest mit dem du standardmäßig sendest.
Du kannst aber bei jeder Mail trotzdem auwählen mit welchem Konto du sendest.
 
Grundlos ist das nicht,
der PC fährt hoch und Outlook startet automatisch oder per Hand und schon kommen vom ersten Konto die Mails rein.
Na gut es ist vielleicht Jammern auf hohem Niveu, aber beim Tablet funktioniert es und ich finde den Unterschied nicht.
Beim Tablet sind aber bei den Daten-Dateien zwei OST und eine PST und beim PC sind es lediglich zwei OST.
 
Und die PST hat auch ein aktuelles Datum? Oder ist das noch die alte als du noch ein Pop3 Konto hattest?
 
Ist mir alles zu blöd,
habe wieder auf POP 3 umgestellt und alles läuft.
Bis auf POP3 bei Outlook für mein Iphone. Da habe ich nachgefragt und sie unterstützen nur IMAP.
Bei Android, meinem vorigen Handy war es anders, da wurden beide Varianten unterstützt.
Mal sehen, mit welcher App ich beim Iphone die POP-Mails von T-Online hole.
 
POP3 auf einem Smartphone nicht gerade die beste Wahl. Verlierst du das Gerät oder es wird geklaut, sind alle Mail auch weg :(
 
Anzeige
Oben