Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System vcruntime.dll fehlt

... aber ich werde mich kurzfristig bemühen
Nimm dir die Zeit die du benötigst, würde mich aber freuen wenn du Beitrag #18 sorgfältig abarbeitest und dokumentierst.

Du hast neben Firefox noch andere Programme angesprochen die du aber nicht benannt hast. Sollte hier Punkt 1 nicht den gewünschten Erfolg bringen wäre es schön wenn du die Programme noch beim Namen nennst.

Punkt 2 hatte ich zusätzlich empfohlen da Firefox die Anwendungserweiterung vcruntime140.dll mitbringt und im folgenden Pfad abspeichert:
Code:
C:\Program Files\Mozilla Firefox
 
Anzeige
Hallo , zu #18 - 1. sfc /scannow ausgeführt = ich bekam eine Anwort, dass das System mehrere Fehler hatte , welche repariert wurden, darauf hin Firefox und Pixelnet deinstalliert, soweit gelöscht wie möglich , Rechner neu gestartet , versucht Firefox zu installieren = negativ - erneut bekannte Fehlermeldung

alles auf Anfang - und den 2. findstr /c:"[SR]" %windir%\Logs\CBS\CBS.log >"%userprofile%\Desktop\sfcdetails.txt" ausgeführt - Rechner neu gestartet - versucht Firefox zu installieren = negativ - erneut bekannte Fehlermeldung
 
Hast Du daran gedacht, daß Firefox mit Profilen arbeitet, die beim deinstallieren von Firefox nicht deinstalliert werden? Wenn der Fehler in einem Profil steckt, nutzt deinstallieren und neuinstallieren von Firefox alleine nichts.
 
Ich wüste nicht das ich bei Firefox irgend welche Profile angelegt hätte ? Und wie bekäme ist die weg ? Deinstallieren, Löschen .... ?
 
Auch die Eingabe #25 bringt keinen Erfolg. Ich habe jetzt 21H1 noch mal drüber installiert, diesmal ohne Erhalt der eigenen Dateien. Das hat insoweit funktioniert, dass sich Firefox wieder ganz normal installieren lies. Leider macht mein Programm "Pixelnet" , (Fotobestellsoftware bei ORWO) trotzdem nicht mit. Bekomme weiter die Fehlermeldung "vcrruntime140.dll" wird nicht gefunden und zusätzlich gleiche Fehlermeldung , mit msvcp140.dll ! Im übrigen , ich habe hier in meine kleinen Heimnetzwerk 6 Rechner. Bei 5 lässt sich die Softwäre einwandfrei installieren. Nur bei dem einen nicht , obwohl ich nun heute 21H1 neu aufgespielt (drüberinstalliert) habe
 
Auch die Eingabe #25 bringt keinen Erfolg.
Der Befehl erstellt nur das LOG sfcdetails.txt auf dem Desktop nachdem man sfc /scannow ausgeführt hat und dabei Fehler gefunden wurden welche nicht repariert werden können.

Das Vorgenannte ist aber jetzt nicht mehr wichtig da du ja ein Inplace Upgrade durchgeführt hast.

Bekomme weiter die Fehlermeldung "vcrruntime140.dll" wird nicht gefunden und zusätzlich gleiche Fehlermeldung , mit msvcp140.dll !
Hierzu könntest du dir noch einmal Beitrag #2 ansehen und befolgen.
 
es ist zum Mäuse melken ( zum verzweifeln) , jetzt habe ich alle Vorschläge hier noch mal angewendet, jetzt wird es noch verrückter , beim Start der neu herunter geladenen Setup.exe der Pixelnetsoftware bekomme ich jetzt eine Meldung: 0x000000 Anwendungsfehler
 
Mach es dir doch leichter. Sichere, wenn nicht schon geschehen, deine Daten und führe eine Clean-Installation durch.
Du sitzt schon seit fast einem Monat an diesem Problem und kommst nicht weiter. Eine Clean-Installation würde dich im Idealfall etwa 30 Minuten an Zeit kosten. Plus/Minus die Zeit für die Programminstallationen/-einrichtungen.
 
Sprich C:\ "platt" machen [...]
So ungefähr. Lade dir nach Anleitung, die Jürgen in der Signatur stehen hat, das Media-Creation-Tool herunter und erstelle ein USB-Installationsmedium.

Klemme vor der Installation alle Datenträger, bis auf den Datenträger auf dem Windows landen muss, ab. Damit vermeidest du versehentliches Löschen und falsch gesetztes System-Partitionen.

Boote davon, wähle die benutzerdefinierte Installation aus und lösche alle Partitionen.

Wähle dann den "Nicht zugewiesener Speicherplatz" aus und lehne dich zurück. 😷
 
Ist natürlich misslich wegen einer fehlenden vruntime.dll drei Wochen an einem Windows herum zu Doktoren, aber irgendwann muss man Zeit und Arbeit mal in Relation setzen und Nägel mit Köpfen machen, Windows 10 Installation innerhalb von 10 Minuten!
 
Anzeige
Oben