Danke für das Feedback. Aber so wie bei euch, passt es bei mir nicht.
Ich habe meine Google-Kontakte als csv-Datei im Outlook-Format exportiert. Habe jetzt die Datei "contacts.csv" auf dem Rechner.
Dann im Browser outlook.live.com gestartet -> Kontakte importieren -> gespeicherte Datei "contacts.csv" geladen, alles OK. Alle Kontakte vorhanden.
Auf dem Rechner ist bereits die Outlook-App (Email, Kalender, People, ToDo) installiert und mit meinem Hotmail/Outlook-Konto verbunden. Mails und Kalender werden korrekt angezeigt. Aber keine Kontakte (die aus outlook.live.com), obwohl für die Synchronisation Mail, Kalender und Kontakte aktiviert sind.
Klicke ich auf das Kontakte-Icon, öffnet sich ein Fenster mit dem Angebot Kontakte zu importieren.
Das Anlegen einzelner Kontakte geht natürlich. Aber für 100 Kontakte wäre das etwas mühsam.
Klicke ich auf den Import-Button, werde ich aufgefordert, ein neues Konto anzulegen (was ja schon existiert).
Klicke ich dann bei der Auswahl auf Outlook.com und gebe meine Daten ein, erhalte ich natürlich den Hinweis, dass das Konto bereits existiert.
Fazit bisher:
Konto ist angelegt.
Mail, Kalender, Kontakte sind bei bei outlook.live.com (Web) vorhanden. Synchronisation mit der Android-App klappt im Smartphone und Tablet.
Nur nicht bei "People" (Kontakte) der Windows-App.