Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Microsoft: Alex Kipman, Erschaffer der HoloLens, muss gehen – Panos Panay übernimmt

Anzeige
Zuletzt gab es ja auch den Fall Johnny Depp. Da habe ich doch in so einigen Foren gelesen, dass man eigentlich jeden Film mit ihm boykottieren sollte (und Johnny Depp hat soweit ich weiß auch Rollen in Hollywood wegen der Sache verweigert bekommen). Und, was kam am Ende bei der Gerichtsverhandlung raus?
Ja was kam eigentlich dabei raus? Es wurde durch die Beweise dargelegt dass beide sich der häuslichen Gewalt schuldig gemacht haben und die Beziehung überaus toxisch war beidseitig. Der verlorene Prozess 2018 (der u.a. zu seinem Rauswurf aus diversen Rollen führte) hat nach wie vor Bestand, auch wenn jetzt ein Gerichtsprozess in einem anderen Land eben zu einem anderen Urteil gekommen ist. Die Beweislage (wenn man sich wirklich damit beschäfigt und nicht "nah siehste!" ruft, weil man sich bestätigt fühlt) zeigt doch deutlich, dass die Personen Probleme haben und keiner hier als Held aus der Sache rausgeht.
Ob man mit solchen schwierigen Personalien arbeiten und sie in großen Rollen stecken will u.a. in eine auf Kinder orientierte Zauberwelt, würde ich mir zwei mal überlegen.

Das hier immer gleich die Kulturkämpfe ausgerufen werden. Kipman hat sich untragbar gemacht und Microsoft wird sich das schon wohlweislich überlegt haben, den Vertrag aufzulösen. Wenn er freiwillig zurückgetreten ist, ist die für Microsoft auch nochmal eine andere.
 
Naja, mal ein kleines Erlebnis aus meiner Berufswelt.
Vor drei Jahren (ja, es war im Juni 2019) hat mir bei einer Firmenfeier eine Kollegin an die Eier gegriffen. Sie ist recht hübsch und ich bin nicht recht hübsch. Sie war aber betrunken.
Da mich aber von Anfang an die ganze #metoo-Diskussion sowas von nervte habe ich mich beschwert. Mal sehen was passiert. Ich hatte mit ihr nicht viel zu tun und ich war schlecht gelaunt.
Reaktion von der Chefin: "Mensch Paulchen73, sie hat halt ein bisschen zu viel getrunken und Du warst ja auch mal jung"

Ganz ehrlich: beim nächsten Mal habe ich ihr eine geknallt, seitdem geht es wieder.

Wird eh gelöscht.

Aber irgend wie ist die Diskussion nicht richtig bei der Computerseite die ich gerne mag.
 
Was für Bill recht und billig war, hat bei Microsoft intern über viele Jahre hinweg weitere Fälle begünstigt.

Wenn Aktionäre mehrheitlich eine Aufarbeitung verlangen, auch Überprüfung der firmeninternen Richtlinien, dann ergeben sich zwangsläufig weitere personelle Konsequenzen.


Wie es mit der HoloLens bei Microsoft weitergeht entscheidet wohl eher die US Army.

Edit: Link korrigiert
 
Aber irgend wie ist die Diskussion nicht richtig bei der Computerseite die ich gerne mag.
Stimmt. Aber du merkst auch, dass deine Feststellung nicht so ganz dazu passt, was du davor von dir gegeben hast?
Aber ich denke mal, hier wird eh bald der Fremdschämkram entsorgt.
 
@yxcv00 Scott Guthrie hat die Mitarbeiter über die Trennung informiert. Das bedeutet, er wurde gefeuert. Es gehört zum guten Ton, dass man das nicht öffentlich so sagt, die Art und Weise der Kommunikation spricht in diesen Fällen aber jeweils für sich.
 
Die Mitarbeiter aus dem „Mixed Reality Presence and Collaboration“ arbeiten künftig für Microsoft Teams.

Das ist eine Überraschung, denn das „Metaverse“ wird auch von Microsoft als das nächste große Ding angesehen. Den Bereich aufzusplitten und hauptsächlich einer anderen Abteilung „unterzuschieben“, ist eine klare Abwertung.
Das sehe ich anders!

Das Personal aus der Hardwareabteilung geht logischerweise zu Panay.
Das Personal aus "Mixed Reality Presence and Collaboration" muss logischerweise zu Microsoft Teams gehen.
Mixed Reality wird in Zukunft ein Teil von Microsoft Teams sein, denn Mixed Reality für MS bedeutet nicht in erster Linie "Spiel und Spaß", sondern ein Collaboration-Werkzeug im 3D-Raum.
 
Bei Kachelmann und Depp waren es jeweils eine Person. Hier sind es 25.
Die alten weißen Männer, die hier noch nicht im Jahr 2022 angekommen sind, agieren schon sehr ekelhaft.
 
@yxcv00 Scott Guthrie hat die Mitarbeiter über die Trennung informiert. Das bedeutet, er wurde gefeuert. Es gehört zum guten Ton, dass man das nicht öffentlich so sagt, die Art und Weise der Kommunikation spricht in diesen Fällen aber jeweils für sich.
Danke, wusste ich nicht.

Wäre ich an seiner Stelle, würde ich klagen falls ich unschuldig bin.
Was hier einige nicht verstanden haben ... die Opfer müssen klagen, nicht Microsoft.
 
''Die alten weißen Männer''
Wenn ich den Käse wieder lese, da bin ich raus....
Warum die weißen? Gibt es bei schwarzen keine mit Bäuchen? Was ist mit der gelblichen Hautfarbe?

Was hat er gegen weiße Männer? Besonders was stört Ihn an Bäuchen?

Immer wieder das lästern über Bäuche bei weißen, ekelhaft

Was ist Meetoo? Wenn es was mit Twitter und Fratzenbuch ist, möchte ich es nicht wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
''Die alten weißen Männer''
Wenn ich den Käse wieder lese, da bin ich raus....
Tja, so sind sie, die alten weißen Männer. Für die ist das einfach Käse, bevor sie sich informiert haben. Warum auch informieren? Nachher stellt sich noch heraus, dass man selbst ein Teil des Problems ist und wer will das schon?

Ich kann es ja mal kurz versuchen:
Schaut mal in den Spiegel.
Welche Hautfarbe seht ihr? Glaubt ihr wirklich, ihr hättet in allen Bereichen die selben Rechte, wenn ihr eine dunkle Haut hättet?
Welches Geschlecht habt ihr? Glaubt ihr wirklich, es gäbe in allen Bereichen Gleichberechtigung?
Wie alt seid Ihr? Ihr seid wahrscheinlich volljährig.
Also gehört ihr zu der am meisten privilegierten Gruppe auf dieser Welt. Weiß, männlich und nicht mehr (bzw. noch nicht wieder) auf Windeln angewiesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben