Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Frage Hinzufügen von t-online Mail

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

Franz74

nicht mehr wegzudenken
Beim Versuch mein t-online Mail Konto zu Windows Mail hinzuzufügen taucht das Konto unter Windows Mail zwar auf es erscheint jedoch gleich die Meldung dass die Kontendaten hierfür veraltet seien.
 
Anzeige
Hast du online im Konto die Nutzung für POP3/IMAP aktiviert und dafür entsprechend ein separaten (oder gar den gleichen) Benutzernamen und Kennwort angegeben?
Bei T-Online ist der Zugriff via POP3/IMAP nicht automatisch aktiviert.
Der Benutzername mit Kennwort gilt erst einmal nur für den Webzugriff. In den Konteneinstellungen muss erst POP3 oder IMAP aktiviert werden und dann ein Benutzer für den Zugriff angelegt werden. (Hier kann entweder ein separater Nutzername mit eigenem Kennwort oder auch der gleiche Benutzer wie für den Webzugriff über Browser mit gleichem Kennwort angegeben werden.)
 
Bei T-Online brauche ich für die Windows Mail-App (und auch für Outlook bzw. Thunderbird) ein app-spezifisches Passwort, das verschieden ist zu dem, mit dem ich im Browser auf mein T-Online-Konto zugreife.

1656241350022.png
 
wie komme ich zur obigen Einstellung?
Im Browser einloggen auf T-Online (mit dem bisherigen Passwort), rechts oben "Zum E-Mail Center" anclicken, wieder rechts oben das Zahnradsymbol clicken, "Alle Einstellungen anzeigen" auswählen (unterste Auswahlmöglichkeit) , in Spalte ganz links "Passwörter" wählen.

Die PDF-Anleitung aus Post #5 ist möglicherweise nicht ganz aktuell.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben