Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Apple Music und Apple TV kommen für Windows – iCloud wird in die Fotos App integriert

DrWindows

Redaktion
Apple Music und Apple TV kommen für Windows – iCloud wird in die Fotos App integriert
von Martin Geuß
Apple Music Titelbild


Man konnte zuletzt meinen, dass sich Microsofts Annäherung an die mobilen Plattformen nur noch auf Android konzentriert. Im Rahmen des heutigen Surface Events wurden wir eines Besseren belehrt.

Heute Morgen haben wir bereits über die neue Apple Music App für die Xbox berichtet und ich hatte darin den Wunsch geäußert, die App möge doch bitte auch für Windows erscheinen. Manchmal erfüllen sich Wünsche schneller als gedacht, denn im Rahmen des Surface Events wurde angekündigt, dass Apple Music und auch Apple TV Anfang 2023 als Apps für Windows erscheinen werden.

Außerdem werden die in iCloud gespeicherten Fotos künftig in die Fotos App für Windows integriert. Für Insider soll diese Integration noch heute verfügbar sein, im November kommt diese Funktion mit der runderneuerten Fotos Apps dann für alle Nutzer.

iCloud Fotos in der Windows Fotos App


Hinweis: Der Artikel wird möglicherweise nicht vollständig angezeigt, eingebettete Medien sind in dieser Vorschau beispielsweise nicht zu sehen.

Artikel im Blog lesen
 
Anzeige
Auf die iCloud-Photos-Integration kann ich bei den Speicherpreisen von Apple und mit OneDrive mit 1TB sowie OneDrive Enterprise mit 5TB gut verzichten 😉 Der automatische Photoupload klappt sehr gut 👍
Apple Music statt iTunes und auf der xbox finde ich gut. Hoffentlich kann man dann endlich lossless+ streamen. Das wäre wirklich wichtig 🤔
 
Technische Gründe, die App nicht für Windows 10 zu veröffentlichen, gibt es keine. Es ist also die Entscheidung von Apple.
 
Anzeige
Oben