Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Foren-Café

in berlin und co. möcht ich nicht mal tot übern zaun hängen
Die Wahrscheinlichkeit wäre ja wohl auch überschaubar. Ist voll genug hier, da brauchen wir nicht auch noch tot über Zäune hängende Allgäuer.
Was würde ich geben, wenn die ganzen „Hippies“ auch so denken würden.
Hippies Gibt es die auch noch? Habe schon seit Jahrzehnten keinen mehr gesehen. Aber vielleicht ist ja in Karlshorst eine von der Zeitgeschichte vergessene Hippie-Kommune. Viel nervtötender fand ich damals diese dauergrinsenden Bhagwan-Jünger. Obwphl. die hatten mit dem Far Out eine wirklich tolle Disco.
 
Anzeige
da wirst du auch kaum welche finden, denn diese werden berlin schnurstracks wieder verlassen, und ins meist beschauliche allgäu zurückkehren.
 
Hippies Gibt es die auch noch?
Ja. Im Valle Gran Rey auf La Gomera.
Da trifft man tatsächlich noch ein Rudel Siebzigjähriger, die irgendwo in den 70er-Jahren hängen geblieben sind.

Das ist nicht abwertend gemeint.
Eigentlich waren es durch die Bank liebenswerte Menschen, und ich hab mich da auch richtig wohl gefühlt.
Man müsste nur vergessen können, dass "da draußen" auch noch eine andere Welt existiert, wo weniger paradiesische Zustände herrschen....
:cool:
 
Ja. Im Valle Gran Rey auf La Gomera.
Es gibt rund um den Globus verteilt einige wenige "Hotspot"
 
@Bonnyblank

Bei uns sind das Asies ...
Ich glaube, da verwechselst Du etwas. :)
Die Hippiebewegung startete, als die Welt kurz vor der Apokalypse stand.





Soweit würde ich nicht gleich gehen. Aber verwöhnte Kinder aus reichem Haushalten, oder introvertierte Zeitgenossen, die so gerne doch hip wären, könnte passen?
Sicher nicht. Ich würde sie eher als Aussteiger bezeichnen, die aus allen möglichen Schichten kamen.

OT Sorry Mods, bitte die beiden Posts zusammenführen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nä, nicht wirklich, aber wie möchte man diese Menschen nennen
Ich weiß wirklich nicht, welche Gruppe du meinst? Meinst du die Hipster? Die sterben doch auch langsam aus. Ein paar sitzen noch im "Oberholz" am Rosenthaler Platz rum (Eintrittsausweis: MacBook Pro) bestellen ein Glas heißes Wasser für ihre Matcha-Teebeutel und diskutieren, wie sie am besten ihr nächstes Start Up vor die Wand fahren.
 
Ich meine die, die nach Berlin kommen und mit ihren selbst gestrickten Pullovern die volle Toleranz ihrer Mitmenschen abverlangen.
Nach ein paar Jahren wechselt ihre Kleidung und können selbst keine Toleranz aufbringen. Ihr Anwalt wird zu ihren besten Freunden.
Genau diese meine ich 🤪
 
Die meisten Hippies findet man heute in Altersheimen, pardon "Seniorenresidenzen"...

signal-2022-09-15-081442_002.jpeg
 
Anzeige
Oben