Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Frage Kurioses Netzwerk Problem

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
und die Fritzbox Ports arbeiten hoffentlich nicht im Green Mode

und häng mal dein ganzes NAS Ödelgedödel ab

nur Fritzbox und LAN

was sich oft bewährt hat, ist das Zurücksetzen des Windows Netzwerkes

d.h. die Eingabeaufforderung mit Adminrechten öffnen und nacheinander die folgenden Befehle eingeben und jeweils mit enter bestätigen

ipconfig /flushdns

ipconfig /release

ipconfig /renew

netsh branchcache reset

netsh int ip reset

netsh int ipv6 reset

netsh winsock reset

netsh advfirewall reset

Danach kompletter Neustart des Systems
 
Anzeige
Na und, passieren da keine Fehler? also weiter im Text und mit Beitrag 13
Ohhhhhhhhh doch zu genüge 🙈 , ging sich eher um das skillevel.

Windows Reparatur hat leider auch nicht gefunden

und die Fritzbox Ports arbeiten hoffentlich nicht im Green Mode

und häng mal dein ganzes NAS Ödelgedödel ab

nur Fritzbox und LAN

was sich oft bewährt hat, ist das Zurücksetzen des Windows Netzwerkes

d.h. die Eingabeaufforderung mit Adminrechten öffnen und nacheinander die folgenden Befehle eingeben und jeweils mit enter bestätigen

ipconfig /flushdns

ipconfig /release

ipconfig /renew

netsh branchcache reset

netsh int ip reset

netsh int ipv6 reset

netsh winsock reset

netsh advfirewall reset

Danach kompletter Neustart des Systems

Das war mein erster Gedanke, aber das beißt sich damit das alle anderen Geräte das Problem nicht haben. auch nicht am selben kabel/port.

CMD`s durchgearbeitet ohne Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@rusticarlo
das wollte ich nicht hören 🙈 aber ja du hast vill recht... naja wenn ich jetzt sage das diese Installation ursprünglich ne win7 Installation war 🙈 7 upgrade →8upgrade →8.1upgrade →10upgrade →11 mit demensprechendem alter.
Wird es wohl zeit .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok dann werde ich mich mal ans sichern begeben 🙈 denke mal die 3 mainboard wechsel in der zeit amd am3 → intel 6gen → intel 8gen ... haben ihr übriges getan.

Ich bedanke mich trotzdem bei allen, die versucht haben das baby zu retten.
Dann habe ich wohl ne Nachtschicht vor mir 🙈
 
Und mit 25mbit/s gehen so 2,5mbyte/s durch die Leitung. Das wäre ha echt bescheiden und entspricht weder 2,5gbit LAN noch 1Gbit noch 100mbit, aber schneller als der 10mbit Mode, der noch für WoL genutzt wird.
Das macht keinen Sinn, und wenn bloß eine der Datenleitungen keinen Wackelkontakt hätte, dann wäre es immer noch schneller.
Green Mode mit 100mbit ist nat. auch deutlich schneller.
 
So Windows läuft wieder halbwegs (das dauert wohl noch ein paar Nächte, bis wieder alles so wie es sein soll) und der Fehler ist als ob er nie da gewesen wäre.

Ich denke mal wirklich irgendwas haben die Treiber da verhackstückt.
Ikk geh jetzt pennen
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben