Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Outlook für den Mac erhält farbenfrohe Themes

DrWindows

Redaktion
Outlook für den Mac erhält farbenfrohe Themes
von Martin Geuß
Immersive Themes für Outlook auf dem Mac


Die Mac-Version von Outlook erhält im März eine neue Option zur individuellen Anpassung der Oberfläche: Als Hintergrund ausgewählte Bilder scheinen durch die halbtransparente Oberfläche und färben somit die gesamte Ansicht ein.

Für den Anfang stehen insgesamt fünf dieser “Immersiven Themes”, wie Microsoft sie nennt, zur Verfügung. Über die Einstellungen von Outlook kann eines der fünf Bilder ausgewählt werden, welches bei aktivierter Transparenz dann die komplette Oberfläche einfärbt.

Immersive Themes für Outlook auf dem Mac

Das ist sicherlich Geschmackssache und wird Einigen vielleicht zu verspielt aussehen. Für Leute, die es gerne etwas bunter haben, ist das aber sicherlich eine interessante Option.

Die neuen Themes stehen sowohl privaten als auch beruflichen Nutzern von Outlook auf dem Mac zur Verfügung. Die Verwendung eigener Bilder für die immersiven Themes ist derzeit nicht vorgesehen.

Immersive Themes für Outlook auf dem Mac


Hinweis: Der Artikel wird möglicherweise nicht vollständig angezeigt, eingebettete Medien sind in dieser Vorschau beispielsweise nicht zu sehen.

Artikel im Blog lesen
 
Anzeige
Mein Geschmack ist das nicht, aber gegen Outlook auf dem Mac kann man insgesamt wirklich nichts sagen. Das Teil funktioniert super und blitzschnell.
 
Ach ist es alles so schön bunt hier, so wie 1968 die Flower-Powerzeit, kann ich mich noch dran erinnern, war da gerade 9 Jahre alt und die Soldaten aus Vietnam kamen gerade zurück, zu derzeit gab es aber noch keine Personal Computer... :ROFLMAO:
 
Die ersetzen dann wohl die bisherigen lächerlichen Anbiederungen an die LGBTQI+ Community?
In Version 16.82.1 (Build 24021813) gibt es die Geschmacksnoten:
"Pride, transgender, lesbisch, bisexuell und nicht binär" zur Auswahl.
Blöder geht kaum.

Bildschirmfoto 2024-03-04 um 13.11.52.jpg



nichtmals in Computerforen macht Homophobiemist und klischee- und vorurteilbehafte Gestrigen halt.

Äh, nein? Jede(r) wie er/sie/es will und kann, aber als Theme in einer e-Mail & Kalender-App grenzt ja genau das schon an Persiflage. Abgesehen davon sind alle Fünfe potthässlich. Aber das ist wohl dann Geschmackssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
sehe nicht , wo genau jetzt das Problem zu sehen ist: wem es nicht gefällt, der behält seine alten Themes und gut. Mehr Vielfalt (oder Auswahl) ist doch ne gute Sache..
Bedenklich ist eher, dass egal, wo ein Regenbogen aufkommt, manch einer schon das Gefühl von Kastration empfindet und sein Unbehagen kundtut.... lasst sie doch einfach und gut.
 
Wie gut hat es doch einer meiner Neffen. Er ist rot/grün blind. Sieht immer nur das Windows blau .....

( mit der Blindheit ist kein Scherz )
 
Mehr Vielfalt (oder Auswahl) ist doch ne gute Sache..
Mich stört es ja auch nicht, denn ich verwende Outlook am Mac ohnehin nicht.
Aber würde ich einer der besagten Gruppen angehören, würde ich mich durch so eine "Erweiterung des Horizonts" schon verarscht fühlen.
Wo bleiben die Themes für Fußgänger und Radfahrer?
Das ist ein wenig wie der 'einzige Schwule im (walisischen) Dorf' bei "Little Britain", der kann's auch nicht wahr haben, dass ihn hier keiner diskriminiert.
 
Du vermengst hier leider einige Sache und dein Argument ist letztlich ein klassischer whataboutism, der davon zeugt, dass du die Kernproblematik der Genderdiskussion nicht erkennst. Du vergleichst z.B. die Gruppe der Radfahrer und Fussgänger mit Menschen, die in manchen Staaten immer noch verfolgt, verurteilt und getötet werden aufgrund Ihrer sexuellen Orientierung. Ein Radfahrer oder ein Fussgänger wird in keinem mir bekannten Staat verfolgt. Dass ein Unternehmen hier "Farbe bekennt" in einer Zeit, in der sich in dieser Richtung immer Menschen dahingehend äußern "Ihr habt unsere Unterstützung" finde ich legitim und nachvollziehbar. Zumal ein Unternehmen durch das Hinzufügen eines Farbthemes niemanden etwas wegnimmt. Dass sich irgend ein Homosexueller oder nicht binärer Mensch durch Outlook "verarscht" vorkommt, glaube ich auch nicht. Bisher lese ich nur von anderen Menschen, die daran anstoss nehmen. Ich habe jedenfalls Chrisu's Kommentar und auch deinen nicht so verstanden, als ob ihr die Regenbogen Themes deswegen kritisiert, weil Ihr Euch in irgendeiner Art für die Rechten der LBQT COmmunity einsetzen wollt..

Aber egal. Das führt hier zu Weit vom Thema weg. Lasst sie doch einfach leben.
 
so ein bisschen "Modern Touch" konnte "Evolution" auch ganz gut vertragen, werd ich aber wohl nicht mehr erleben :)
 
Mich interessiert, ob ab dem März Update Outlook Aufgaben im neuen Outlook endlich funktionieren und ob diese auch mit dem Microsoft 365 Exchange Server synchronisiert werden können? Outlook Aufgaben inkl. Kategorien ist für mich ein Musthave bei Outlook. Auch Exchange Syncronisation von Aufgaben ist Musthave, da ich diese u.a. mit einer iOS App auch nutze.
Ingesamt muss ich sagen, dass Microsoft hätte niemals so halb Fertig das neue Outlook für Mac und für Windows auf die Leute loslassen dürfen. Das habe ich dem Microsoft Support auch schon deutlich in der Sache, aber freundlich im Ton mitgeteilt. Was Sie hätten machen können eine Version auf IT Pros. loslassen können, die aber Deutlich als Beta-Version gekennzeichnet ist und um Feedback gebeten wird. Was mir auch nicht so gut gefällt, ist der Layoutbruch zwischen dem neuen Outlook und den anderen MS Office Anwendungen. Optisch finde ich das neue Outlook schön.
 
Anzeige
Oben