Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Microsoft To Do wird in die mobile Outlook App integriert

DrWindows

Redaktion
Microsoft To Do wird in die mobile Outlook App integriert
von Martin Geuß
Integration von Microsoft To Do in Outlook


Unter Android und iOS wird Microsofts Aufgabenplanung To Do künftig in die Outlook App integriert. Die Umsetzung soll im April und Mai starten, wie über das Microsoft 365 Admincenter mitgeteilt wird.

Über die “Apps” innerhalb von Outlook kann To Do ausgewählt und an die Navigationsleiste angepinnt werden, heißt es. Die Funktionalität dürfte dabei 1:1 der eigenständigen To Do App entsprechen. In der Desktop-Version des neuen Outlook für Windows und in Outlook auf dem Mac ist diese Integration bereits vollzogen.

Vorerst gilt diese Maßnahme offenbar aber nur für geschäftliche Nutzer, in der ersten Phase der Umsetzung taucht die To Do Integration außerdem nur in Konten auf, deren Sprache auf Englisch eingestellt ist.


Hinweis: Der Artikel wird möglicherweise nicht vollständig angezeigt, eingebettete Medien sind in dieser Vorschau beispielsweise nicht zu sehen.

Artikel im Blog lesen
 
Anzeige
Also quasi zurück zu den Wurzeln? Unter Windows 8/8.1 waren die Aufgaben vollständig in den Kalender integriert, und ich habe NIE verstanden, warum man plötzlich dafür eine separate App nutzen muss...
 
Eigentlich finde ich das ziemlich gut, ich hoffe nur, diesmal wird die Integration besser. In der Desktop-App war damals nämlich nur eine Website eingebaut, die mit ewigen Ladezeiten, weniger Funktionalität und dem seltsamen Bug, dass man sie nicht per Touch nutzen konnte... Vielleicht wurde das mittlerweile aber auch verbessert, ich nutze seit einigen Monaten das neue Outlook
 
Hm, ich fand die Stand-Alone-App eigentlich ganz nice, weil sie halt in Windows integriert und aufs Smartphone synchronisierte. Outlook nutze ich an sich nicht auf dem Smartphone, muss ich mir jetzt eine neue einfach Todo-App suchen?
 
Finde ich nicht gut. Noch fünf Jahre, dann ist Outlook auf iOS genauso ein angewachsener Molloch wie auf Windows. Schon jetzt interessieren mich die ganzen "Sharepoint-Neuigkeiten" nicht, ich will einfach nur meine Emails lesen, mehr nicht.
 
Hm, ich fand die Stand-Alone-App eigentlich ganz nice, weil sie halt in Windows integriert und aufs Smartphone synchronisierte. Outlook nutze ich an sich nicht auf dem Smartphone, muss ich mir jetzt eine neue einfach Todo-App suchen?
Glaube ich nicht, es werden vermutlich beide Apps parallel weiterentwickelt
 
Anzeige
Oben