Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Probleme bei Defragmentierung

ThinkGreen

gehört zum Inventar
Hallo !

Habe ein Notebook, mit einem Windows 11 Pro installiert.

Kann mir jemand helfen und auch sagen wieso ich die anderen "Laufwerke" bzw. Festplattebereich etc. nicht defragmen. kann bzw. optimieren kann bzw. was genau die anderen sind und ob ich da was löschen sollte und falls ja wie ?

Siehe Anhang.

Danke euch für die Hilfe vorab.

LG

Update:
Sorry, hab den Thread in den falschen Bereich getan bzw. gespeichert.
Kann es bitte in den Bereich von Windows 11 verschoben werden?
Danke im Voraus !
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-03-24 135146.jpg
    Screenshot 2024-03-24 135146.jpg
    208,1 KB · Aufrufe: 105
Anzeige
Die "SYSTEM_DRV" Partition enthält Recovery-Dateien vom Hersteller. Sie ist geschützt, so dass auch das System dort keinen Zugriff hat. In dem Bereich wird sich allerdings auch nichts ändern, so dass eine Optimierung an der Stelle sinnfrei ist.

Du solltest also einfach alles so lassen wie es ist.
 
Danke für die Infos !

Was ist mit diesen merkwürdigen zwei Volume Bezeichnung am Ende der Liste ?
Was ist das ? Soll ich die Löschen und falls ja, wie ?
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-03-24 144822.jpg
    Screenshot 2024-03-24 144822.jpg
    198,2 KB · Aufrufe: 50
Geht leider nicht, weil ich das Fenster nicht größer machen "darf" laut Windows.
Die Spalte mit aktueller Status ist schon maximal bzw. da steht genau das drinnen.
Ich versuchs in mehreren Bildern/Screenshots.

Screenshot der Datenträgerverwaltung habe ich nun auch hinzugefügt.
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-03-24 144822.jpg
    Screenshot 2024-03-24 144822.jpg
    198,2 KB · Aufrufe: 125
  • Screenshot 2024-03-24 151200.jpg
    Screenshot 2024-03-24 151200.jpg
    198,3 KB · Aufrufe: 91
  • Screenshot 2024-03-24 151234.jpg
    Screenshot 2024-03-24 151234.jpg
    185,1 KB · Aufrufe: 96
  • Screenshot_Datenträgerverwaltung.jpg
    Screenshot_Datenträgerverwaltung.jpg
    377,3 KB · Aufrufe: 123
die Festplatteneinträge in der Optimierungsübersicht sind externe Datenträger

du die sich nicht von alleine ins System stecken, solltest du das eigentlich wissen

warum willst du die denn löschen?

also lass das alles so wie es ist und gut
 
Könnte zumindest eines davon die Dockingstation des Notebook sein ?

Denn sogesehen, habe ich keine eigentlichen externen Festplatten oder sonstiges angesteckt
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-03-24 152416.jpg
    Screenshot 2024-03-24 152416.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 31
... der letzte davon ist die Datenträgerverwaltung
Ok, der war leider erst nicht da und dann habe ich immer in Beitrag #9 gesehen.

@ThinkGreen
Tut mir leid, dass ich dich versehentlich noch einmal aufgefordert habe den Screenshot einzufügen. Laut dem Screenshot der Datenträgerverwaltung in Beitrag #7 sehe ich es jetzt auch so wie bereits @PeteM92 in Beitrag #15, dass es sich hier um einen Card Reader handelt.
 
@ThinkGreen
Sich etwas Grundwissen über Datenträger (insbesondere SSD-Medien) anzueignen, sowie der Gebrauch einer Suchmaschine (man glaubt gar nicht, wieviel nützliche Informationen hier ausgegeben werden) oder das Studium von diversen Anleitungen zur Problematik im Internet würden nicht nur das Allgemeinwissen erhöhen, sondern solche Threads unnötig machen.
 
Anzeige
Oben