Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Änderung Systemsound werden nicht gespeichert

Osomayor

Herzlich willkommen
Moin!

Ich versuche seit geraumer Zeit, die Systemsound abzustellen, und durchlaufe auch immer das gleiche Procedere von " kein Sounds " auswählen, übernehmen , abspeichern, aber nach jedem Neustart ist das nervige Gezirpe wieder da.

Wie kann ich dem Generve endlich der Garaus machen ?

Danke für eure Ideen

Oso
 
Anzeige
hi und willkommen.
mal so: rechtsklick auf speaker-symbol in der taskleiste / lautstärkenmixer öffnen. im bild gucken:
Unbenannt.png
gruß
ps. auch häkchen entfernt?
Unbenannt.png
 
Und nicht vergessen,unten auf "übernehmen" zu klicken...:)
 
hi und willkommen.
mal so: rechtsklick auf speaker-symbol in der taskleiste / lautstärkenmixer öffnen. im bild gucken:
Anhang anzeigen 213040
gruß
ps. auch häkchen entfernt?
Anhang anzeigen 213041


Danke, das war's...ich wollte zwar noch eine Bemerkung zur "Logik" machen, also warum man in den Lautstärkeeinstellungen die Systemsound abstellen muss, wenn man in den generellen Einstellung die Systemsound deaktiviert hat, aber dann dachte ich mir , Windows und Logik verhalten sich in etwa zueinander wie Trump und Intelligenz ;)
 
hi
danke für die rückmeldung. wenn sie jetzt noch links unter ihrem beitrag auf " gelöst" klicken.
gruß
 
Ja, der ist von mir, aber ich erhebe kein Copyright , denn Trump ist in jeder (negativen) Hinsicht einzigartig und unkopierbar ;))))))

Übrigens war das nix - Neustart - und die Sounds waren wieder da - trotz Deaktivierung in den Lautsprechereisntellungen. Da scheint sich Win10 konsequent zu weigern, die Einstellung in der Registrierung einzutragen. Sehr eigenartig...wenn ich etwas länger nachdenke, fällt mir bestimmt noch eine Analogie zu Donald ein... vielleicht speichert Win10 einfach nur alternative Fakten ab , hehehehe....
 
Danke,

ich ahtte das genasuso gemacht, aber ich wüßte mal geren , wo Windoofs die Änderungen abspeichert ( oder nicht ) - dasn könnte ich in der Registry gucken, ob sich da was löten läßt.
 
Moin!

Geht munter weiter so - Systemsounds sind deaktiviert - Windows zirpt munter weiter.

Irgendwer 'ne Idee mit der Registry?
 
Antiviren-Software von Drittanbietern (allerdings auch "Tuning"-Programme oder AntiSpy-Tools) können dafür sorgen, dass derartige Einstellungen nicht übernommen werden. Bei einem Freund von mir war es - vor längerer Zeit und mittlerweile glücklicherweise deinstalliert - Kaspersky, das die Registry vor jeglichen Veränderungen, also auch den gewollten, "geschützt" hat. Solltest Du also ein derartiges Programm verwenden, deinstalliere dies bitte mindestens testweise (deaktivieren reicht i.d.R. nicht aus).
 
Anzeige
Oben