G
Gelöschtes Mitglied 30481
Gast
Hallo zusammen,
nach einem Clean-Install der 20H2 auf unserem Home-Office-PC (mit 2 Admin-Accounts) ist in einem Account einmal direkt nach dem Fertigstellen des Benutzerkontos und dem dann automatisch erfolgenden Start von OneDrive die sog. "Sicherung" gestartet. Ich habe das dann unterbunden, und nochmal neu eingerichtet, das eigentliche Problem ist also gelöst (obwohl es mich echt jedesmal ärgert...).
Jetzt ist die Situation aber die folgende: in beiden Benutzerkonten sind die OneDrive-Einstellungen identisch, beides sind wie gesagt Admin-Accounts, und doch verhalten sie sich in Sachen OneDrive unterschiedlich.
Während im Account meiner Frau alles so ist wie gewünscht, habe ich in meinem Account im Kontextmenü an allen Orten, die in eine solche Sicherung theoretisch mit eingeschlossen wären, ein OneDrive-Symbol zusammen mit dem Befehl "One-Drive-Sicherung verwalten".
Außerdem erscheint im Titelbereich der Einstellungen App (der Bereich mit dem Kontobild und -name) am OneDrive-Symbol ein Punkt in der Akzentfarbe, der ja irgendwie Handlungsbedarf symbolisieren soll. Und unter dem OneDrive-Symbol steht bei mir "Dateien sichern", während bei meiner Frau dieser Punkt fehlt und unter dem Symbol "Verwalten" steht. Ich habe mal noch ein Bild aus meinem Account mit dem One-Drive-Symbol angehängt.
Ein wirkliches Problem ist das ja nicht, aber mich würden zwei Dinge interessieren:
- warum unterscheiden sich die beiden Konten trotz identischen Einstellungen in dieser Hinsicht?
- wie kann ich das bei mir so ändern, dass ich nicht mehr aus Versehen die Sicherung starten kann, wie bekomme ich also insbesondere den Eintrag im Kontextmenü weg?
Im Voraus vielen Dank für jede Antwort.
Gruß, Diophant
nach einem Clean-Install der 20H2 auf unserem Home-Office-PC (mit 2 Admin-Accounts) ist in einem Account einmal direkt nach dem Fertigstellen des Benutzerkontos und dem dann automatisch erfolgenden Start von OneDrive die sog. "Sicherung" gestartet. Ich habe das dann unterbunden, und nochmal neu eingerichtet, das eigentliche Problem ist also gelöst (obwohl es mich echt jedesmal ärgert...).
Jetzt ist die Situation aber die folgende: in beiden Benutzerkonten sind die OneDrive-Einstellungen identisch, beides sind wie gesagt Admin-Accounts, und doch verhalten sie sich in Sachen OneDrive unterschiedlich.
Während im Account meiner Frau alles so ist wie gewünscht, habe ich in meinem Account im Kontextmenü an allen Orten, die in eine solche Sicherung theoretisch mit eingeschlossen wären, ein OneDrive-Symbol zusammen mit dem Befehl "One-Drive-Sicherung verwalten".
Außerdem erscheint im Titelbereich der Einstellungen App (der Bereich mit dem Kontobild und -name) am OneDrive-Symbol ein Punkt in der Akzentfarbe, der ja irgendwie Handlungsbedarf symbolisieren soll. Und unter dem OneDrive-Symbol steht bei mir "Dateien sichern", während bei meiner Frau dieser Punkt fehlt und unter dem Symbol "Verwalten" steht. Ich habe mal noch ein Bild aus meinem Account mit dem One-Drive-Symbol angehängt.
Ein wirkliches Problem ist das ja nicht, aber mich würden zwei Dinge interessieren:
- warum unterscheiden sich die beiden Konten trotz identischen Einstellungen in dieser Hinsicht?
- wie kann ich das bei mir so ändern, dass ich nicht mehr aus Versehen die Sicherung starten kann, wie bekomme ich also insbesondere den Eintrag im Kontextmenü weg?
Im Voraus vielen Dank für jede Antwort.
Gruß, Diophant