Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Über Browser habe ich keinen Zugriff auf den Router

tigraef

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Inernet Anschluss bzw der Konfiguration.

System: Win XP Home Ed.

Sachverhalt:
Nachdem die Fritzbox aufgrund eines Defekts ausgefallen ist, habe ich versucht das Modem meines Internetanbieters einzurichten (Versatel). Dieses schlug jedoch schon aufgrund von unbekannten Verbindungsproblemen fehl (Lan erkennt Modem, Selbst erstellte Verbindung wird nach Prüfung von BN und PW bestätigt, aber keine Verbindung im Browser)....
Daraufhin habe ich mir einen Router (Speedport W 700V; vorübergehen) besorgt und alles neu eingerichtet.
DSL im Router läuft, WLAN läuft. Nun zum Problem

Problem:
Ich habe den Router mit einem Laptop(WIN 7) eingerichtet und kann sowohl über Wlan als auch LAN ins Internet.
Der Tower(Problem PC, Win XP) kann sich sowohl über WLAN als auch über LAN mit dem Router verbinden und
diesen auch über ping [Adresse] anpingen. Allerdings ist es über den IE, Firefox oder Opera weder möglich auf den Router zu gelangen, noch eine Internetseite aufzurufen (Verbindungsfehler)

Hinweis:
Ich habe einen Einwahlclient installiert und diesen auch bereits wieder deinstalliert.
und alle Firefalls deaktiviert (zwischenzeitliche)

Getestete Lösungen:
Routerreset
Alle protokolle auf IP [Automatisch] gestellt
Microsoft FIXIT50199 aufgeführt
Systemwiederherstellung ausgeführt (Abbruch durch Windows, da Fehler im Prozess)

nichts brachte den gewünschten Erfolg.

Vielleicht weiß ja sonst jemand die Lösung.

Beste Grüße

Tigraef
 
Anzeige

Peter

Karbolmäuschen
Teammitglied
Hallo und herzlich willkommen in unsrem Forum, tigraef :)

bin leider bei XP nicht so ganz im Stoff, aber hast du möglicherweise bei deinem PC noch ne feste IP eingetragen oder ist er auch so eingestellt, dass er sich die IP vom Router holt
 

Ari45

gehört zum Inventar
Hallo tigraef, auch von mir ein Willkommen! :)
Hast du schon mal die IP-Konfiguration anzeigen lassen?
cmd --> ipconfig /all
Am Besten von der CMD-Anzeige einen Screenshot machen. Wir haben hier auch Netzwerk-Spezialisten, die dir da eventuell weiter helfen können.
 

csmulo

gehört zum Inventar
Neben dem oben genannten, bitte mal angeben welchen Router du derzeit benutzt.
Netzwerkkarte auch mal angeben.
Kannst du innerhalb des Netzwerkes auf den anderen Rechner zugreifen?
Bei XP alle Updates installiert?
mfg
csmulo
 

tigraef

Herzlich willkommen
IPconfig all Tower.JPG

IPconfig all Laptop.JPG

Soo, das sind die beiden IP Config Ergebnisse (Das erste vom Tower(kein Inet) das zweite vom Laptop(Inet vorhanden))
Als Router verwende ich einen Speedport W 700V. Alle Systeme haben die letzten Updates erhalten.

Die Ping / Zugriffsergebnisse:
Ping Laptop --> Router klappt
Ping Laptop --> Tower klappt
Ping Tower --> Router klappt
Ping Tower --> Laptop klappt nicht
Zugriff Laptop --> Tower klappt
Zugriff Tower --> Laptop klappt nicht.


Ich verwende im Tower einen VIA Rhine III Fast Ethernet Adapter und eine RT 2500 USB Wireless LAN Card, wobei die Verbindung zum Router über beide Kanäle funktoniert.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Weiterer Hinweis

Ich habe mit Hilfe eines "Internet Dagnosetools"
Einen Pingversuch ins Internet gestartet. Dieser war erfolgreich.
inet-test.JPG

Das Protokoll hierzu:

AVM WebWatch 01.00.20
04.10.2012 16:08:25
Einstellungen
DNS 1:
DNS 2:
Anzahl Pingpakete pro Paketgröße: 5
Ziel (DNS-Auflösung)
Beginn: 04.10.2012 16:07:06
IP: 212.19.62.76
Name: wieistmeineip.de

TraceRoute
Beginn: 04.10.2012 16:07:06

Nr. IP Antwortzeit Name
1 192.168.2.1 1 ms speedport.ip
2 62.214.64.175 23 ms dor002ibr005-xdsl.versatel.de
3 62.214.33.113 22 ms ge-02-02-v553-xdsl.dor002isp005.versatel.de
4 62.214.110.133 22 ms 10g-9-1.dor002isp006.versatel.de
5 62.214.110.146 27 ms 10g-8-1.fra020isp006.versatel.de
6 80.81.192.132 47 ms te3-1.c101.f.de.plusline.net
7 82.98.65.190 28 ms c13.f.de.plusline.net
8 212.19.62.76 28 ms wieistmeineip.de

Ping auf ISP
Beginn: 04.10.2012 16:07:12
IP: 62.214.64.175
Name: dor002ibr005-xdsl.versatel.de

Paketgröße Antwortzeit
32 Byte 27 ms
64 Byte 42 ms
128 Byte 28 ms
256 Byte 34 ms
512 Byte 32 ms
1024 Byte 96 ms
1464 Byte 49 ms

Ping auf Ziel
Beginn: 04.10.2012 16:07:16
IP: 212.19.62.76
Name: wieistmeineip.de

Paketgröße Antwortzeit
32 Byte 28 ms
64 Byte 28 ms
128 Byte 29 ms
256 Byte 31 ms
512 Byte 37 ms
1024 Byte 46 ms
1464 Byte 53 ms

Darüber hinaus habe ich versucht weitere Programme mit OnlineAddins zu testen. Dies hatte jedoch keinen erfolg.
Es scheint als sei der Weg nach außen "verstopft" (Ich weiß es klingt wenig fachlich :D)


Lösung:

Microsoft Fix IT 50199 installieren
Avaria Anti Vir deinstallieren
Neustarten
Fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben