Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Über den Tellerrand geschaut - News vom 04.05.2023

Wolfgang

Moderator
Teammitglied

Hallo zusammen,
bitte mal mitteilen, ob der zweite Link beim "DER SPIEGEL"-Eintrag lesbar ist.



it_news_tellerrand.jpg



BornsIT
Born.png

World Password Day: Wann kommt das Ende des Passworts?
Google Fonts: Abmahnern geht es an den Kragen, Stand in Deutschland und Österreich


Caschys Blog
Cash_Pic.png

Daten-Maut: Monopolkommission spricht sich dagegen aus
Windows: Microsoft bietet Administratoren einen Mail-Service
Samsung: SmartThings Find umfasst über 300 Millionen Knotenpunkte im Lokalisierungs-Netzwerk


Com-Magazin
ComPro.png

Kollege Maschine, übernehmen Sie!
JBL Boombox 3 und Charge 5 jetzt mit WLAN
Vodafone meldet Fortschritte bei der Festnetzqualität


Computerbase
CB.png

Keine Angst vor Linux: Ein Überblick zum Einstieg
Jonsbo U4 Pro: Eleganter Kompakttower kühlt besser
AMD Ryzen Mobile 7040U: Phoenix-APU mit stärkster iGPU bei 15 bis 30 Watt


Deskmodder
Deskmodder-1.png

Nothing Phone (2) Vorstellung im Sommer
Windows 11 Fotos App mit Zeitleiste, Diashow und vielen anderen Verbesserungen
Pixel 7a: Pressematerial vor Google I/O gesichtet


Golem
Gol.png

SpaceX: Starlink bekommt doch keine Drosselung
Node: Vodafone räumt Probleme mit der Datenrate im Kabelnetz ein
Wechsel von Lightning auf USB-C: EU-Kommission warnt Apple vor Einschränkungen bei Ladekabeln


Hardwareluxx
HW_Lux.png

Ransomware in der Firmware: Orqa FPV-Brillen unbrauchbar (Update)
Wi-Fi 6E: Netgear präsentiert den Nighthawk A8000 und USB-Adapter


Heise
Hei-1.png

Virenschutz: Avira stört Firefox
Faxgeräte: 82 Prozent der Unternehmen nutzen sie immer noch
Deutsches TSMC-Halbleiterwerk: Mögliche Koop mit Bosch, Infineon und NXP


MacTechNews
MacTech-1.png

App Store: Apple weitet neue Preisgestaltung auf alle Apps aus
Apple vor Gericht: Unerwartete Wendungen in zwei wichtigen Verfahren
Erster Apple Store der Welt zieht um – Video-Tour mit Steve Jobs erinnert an Eröffnung vor 22 Jahren


PCGH
PCGH.png

Redfall-Reinfall: Das große Schweigen zu Patches oder Updates
Epic Games und GOG unter Linux nutzen: Heroic Games Launcher 2.7.1 erschienen
LG Ultragear: Neuer Gaming-Monitor mit WQHD, 165 Hz und 1 ms Reaktionszeit gesichtet


Spiegel Netzwelt
1683201908133.png

»Where is my mind«: Pixies-Klassiker stoppt Google-Alarme
Künstliche Intelligenz: Warum die EU die KI-Regulierung zu verbocken droht


Winfuture
WinFut_Pic.png

Google schafft Schloss-Symbol im Browser ab, weil es irreführend ist
Anti-Porno-Lobby nimmt Reddit ins Visier - fordert Sperrung bei Upload
FritzApp-Updates: AVM behebt Verbindungsprobleme zur FritzBox


Xboxdynasty
XBox.png

To Hell With the Ugly: Spiel von ARTE France erscheint im Mai
Diablo IV: Livestream zu Seasons und Battle Pass angekündigt
Free Play Days: Kostenlose Spieltage mit For The King und mehr


ZDNet
ZD.png

ARM kündigt Börsengang an
T-Systems kauft Mobility-Spezialisten
DLR investiert 29 Millionen Euro in skalierbaren Quantencomputer


apfeltalk
1683201790022.png

M3-Chip-Verzögerung: iPad Pro & Macs warten bis 2024
Apple Store-Mitarbeiter fordern Lohnerhöhung und Trinkgeldsystem
Ich schicke den Mac mini M2 Pro zurück


it_news_tellerrand.jpg



Hier geht´s zum -> Newsticker › Dr. Windows
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Bei mir gibt etwas merkwürdiges: auf einem PC geht es ohne Problem egal ob Firefox oder Chrome
Auf dem anderen PC wird die Seite im Firefox mit Spiegel+ aufgerufen= nur mit Abo, Chrome normal ohne Abo
Firefox ist auf beiden PC identisch installiert (adblock/cookie autodelete individuell deaktiviert für Spiegel )
 
@Wolfgang,

der Artikel zum zweiten Link ist bei mir über Vivaldi und Edge einmalig in voller Länge zu lesen.
Nach jedem weiteren Aufrufen kommt die sog. Paywall zum Einsatz.
Sehr merkwürdiges Verhalten.
 
Beide Links funktionieren im Firefox (112.0.2), es kam nur die Frage, ob man mit Werbung weiterlesen will oder ein Abo abschliessen möchte.
 
Moin zusammen, erstmal vielen Dank für die Rückmeldungen.

Ich habe den Link nun zigmal aufgerufen, jedes Mal ohne Problem und ich habe auch kein Abo beim Spiegel. Alles etwas komisch
😮

Ich hab´s nun noch mal mit Safari und mit FF versucht und jeweils ohne Probleme. Ansonsten bin ich mit Edge unterwegs und alle Browser mit AdgGuard.
 
Moin zusammen, erstmal vielen Dank für die Rückmeldungen.

Ich habe den Link nun zigmal aufgerufen, jedes Mal ohne Problem und ich habe auch kein Abo beim Spiegel. Alles etwas komisch
😮

Ich hab´s nun noch mal mit Safari und mit FF versucht und jeweils ohne Probleme. Ansonsten bin ich mit Edge unterwegs und alle Browser mit AdgGuard.
Dito, funktioniert bei mir mit vier Browsern alle mit Adguardund Privacy Badger.
 
Anzeige
Oben