Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Über Nacht geändertes Schriftbild

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Hansjorg,

ich habe jetzt noch mal 1 zu 1 deine Vorgaben übernommen...ARIAL, 12 usw....so klar und deutlich wie du bekomme ich das nicht hin.

Jedenfalls nicht seit dem 17.12., irgendwas ist da geschehen.

Gestern hatte ich das neue HDMI-Kabel ausprobiert, hatte leider keinen Effekt.

Wohl oder übel werde ich mich mit dem Gedanken anfreunden müssen dass das so bleibt.


1609330862030.png
1609330897098.png
 
Anzeige
Hallo, habe leider keinen andere Rat , probiere halt mit verschiedenen Schriftarten ( Standard ist ja Times New Roman )
mir gefällt halt Arial besser . ;)
Gruß 😷
Ps. du kannst ja mal auch den Bildschirm kalibrieren !

Farbverwaltung bildschirm kalibrieren.JPG
 
Ich habe ja genauso wie du Arial gewählt, weil sie mir ebenfalls besser gefällt. Auch ansonsten habe ich die gleichen Einstellungen übernommen, aber das Ergebnis ist leider nicht so gut wie bei dir. Ich finde das sieht man bei dem o.g. Beispiel ganz gut!

Danke für den Rat mit der Kalibrierung, das habe ich gerade probiert. Interssanterweise kann ich den Haken bei Windows-Kalibrierung nicht setzen ?!

1609701914932.png


VG zimbo
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Haken kann ich auch nicht setzen, du brauchst aber nur auf "Bildschirm kalibrieren" klicken.
 
Ja, das hatte ich schon gemacht...wollte nur von Hansjorg71 erfahren wie er den Haken da hin bekommen hat...
 
Hallo, der Haken ist automatisch gesetzt wenn es ein Laptop mit integriertem Display ist, bei einem externen Monitor wird die Kalibrierung doch dort vorgenommen !
Gruß 😷
 
Hallo Hansjorg,
danke für die Info!
Dann liegt es vielleicht auch daran dass du ein Laptop mit integriertem Display benutzt dass die Schrift bei T-Online so viel besser bei dir ist.
VG Zimbo
 
Bei mir ist der Haken nicht zusetzen, obwohl Laptop.
 
Ich lese hier immer nach dem Windows-Update vom 17.12.2020, aber das letzte Update war von Microsoft am 8.12.2020. Was für ein Update war es denn nun, siehe bitte nach im Updateverlauf
 
Zeige doch mal ein Bild des Geräte-Managers, wo man die Grafikeinheit und die Treiberversion sieht.
 

Anhänge

  • Grafik.png
    Grafik.png
    16,8 KB · Aufrufe: 39
Hallo zusammen,

@ Henry E. , nach dem Windows-Update vom 17.12.2020, das stammt nicht von mir, ich hatte nur geschrieben dass ich seit dem 17.12. ein anderes Schriftbild (zB T-Online, aber auch Datei-Explorer).

@ Porky, ich lege es bei, siehst du etwas auffälliges ?
1609917753994.png

 
@ Henry E. : Wo finde ich denn den aktuellen Grafiktreiber? Windows 10 habe ich am 20.12. aktualisiert...oder habe ich da irgendetwas falsch gemacht ?

1609922214111.png
 
im gleichen Verlauf unter Treiberupdates, (nach unten scrollen)ansonsten mal die Homepage des Herstellers AMD aufrufen und dort nach aktuellen Treibern für deine Karte suchen.

img_012.png
 
Nein, leider nicht.

Trotzdem vielen Dank! Ich habe hier wirklich viele Tipps und Anregungen erhalten!

Werde es jetzt so lassen und mir vielleicht noch einen neuen Monitor besorgen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben