Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Outlook Über outlook.live.com angelegte Kontakte erscheinen nicht am Smartphone

SAMM

nicht mehr wegzudenken
Wieder taucht ein Fehler in outlook.com auf.
Ganz neuartiger Fehler, neuen Kontakt angelegt am PC und der Kontakt wird gelistet gesehen, aber daneben steht nichts.
Geht man auf "bearbeiten", sind die Daten vorübergehend so lange sichtbar und beim Schliessen bleiben sie unsichtbar.
Fatal, am Smartphone existiert der Kontakt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige

Alice

Moderatorin
Teammitglied
@SAMM

Gleiches Szenario, jedoch mit anderem Ergebnis als von dir geschildert.

Den erstellten Kontakt über die Outlook-Webversion mit den eingegebenen Daten sehe ich nach kurzer Zeit sowohl am PC als auch am Android-Smartphone.

Gibt es noch jemanden mit ähnlichen Erfahrungen wie @SAMM?
 

Grisu_1968

Staatl gepr. Wirtschafter
Ich habe am Smartphone (Android) Exchange eingerichtet. Da sind alle Kontakte, Kalender, E-Mail synchronisiert.
Outlook für E-Mail ist bei mir nicht installiert. Link: Einrichten von E-Mails in der Android-E-Mail-App
Das geht auch wenn man kein Office 365 hat.

Link: Mein Kalender und meine Kontakte können nicht mit meinem Smartphone oder Tablet synchronisiert werden Auch da ist die Einrichtung für Exchange in der Gmail-App beschrieben.

Einrichtung per Exchange finde ich eine gute Alternative zur Outlook-App und funktioniert auch ohne Office-Packet.
 

SAMM

nicht mehr wegzudenken
Der Fehler besteht weiterhin. Es wird ein Kontakt im kostenlosen outlook.com angelegt und abgespeichert. Am Smartphone ist der Kontakt nicht auffindbar, weder über die Suche noch in der vollständigen Auflistung aller angezeigten Kontakte. Am PC wird zwar der Kontakt gelistet, beim Anklicken bleibt alles blank - leer. Keine Felder keine Feldbezeichungen und schon gar kein Inhalt.
Klickt man in der Liste mit hervorgehobenem Kontakt auf Bearbeiten, sieht man eine Schablone mit allen Kontaktdaten. Abspeichern wird nicht hervorgehoben und ist daher nicht möglich. Eine Änderung der Daten in der Schablone ist möglich, es wird das Abspeichern Feld hervorgehoben, Abspeichern wird gedrückt, aber der Kontakt wird auch über diesen Weg nicht sichtbar abgespeichert.

P.S.: Die alten Kontakte sind natürlich da.

Gleich noch ein weiteres Problem bei outlook.com. Es betrifft nur outlook.com am Smartphone. Er besteht auch schon länger.
Änderungen in einem bestehenden Kontakt, der nicht die Stammdaten betrifft, werden nicht abgespeichert. Es taucht eine Fehlermeldung auf.
Z.B. Es werden Änderungen nur an Notizen gemacht. Das reicht nicht aus zum erfolgreichen Speichern. Man muß auch irgendeine Namensänderung am Kontakt selbst vornehmen, damit das Speichern gelingt. Ein Leerzeichen hilft dazu. Wie gesagt nur beim Arbeiten am Smartphone über Chrome
 

SAMM

nicht mehr wegzudenken
Seit gestern kann am PC nicht mal ein neu angelegter Kontakt abgespeichert werden.
Ich will -sorry muss- zu Google Kontakte wechseln.

Mit welchem link kann ich denn am PC die Google Kontakte meines Samsung als Reiter abspeichern und bearbeiten?
Will am PC eintippen und das Ergebnis am Smartphone sehen.
Herzlichen Dank für jeden Tipp
 

Anhänge

  • outlook kein abspeichern.png
    outlook kein abspeichern.png
    113,2 KB · Aufrufe: 6

PeteM92

gehört zum Inventar
Auf dem PC: auf der Webseite Google.de kannst Du Dich an Deinem Konto anmelden:

1661853113801.png


Dann kannst Du Deine Kontakte aufrufen und editieren
1661853174159.png


Auf dem Handy kannst Du Dein Google Konto hinzufügen. Auswählen, daß Kontakte synchronisiert werden sollen. Nach der Synchronisation (kann ein paar Minuten dauern) wirst Du Deine Kontakte auf dem Handy sehen. Die Kontakte können dann auch auf dem Handy editiert werden - und sind nach weiteren Minuten auch auf dem PC auf der Google-Webseite sichtbar.

Wenn Du Deine Google-Kontakte auch in Deinen Outlook-Kontakten sehen willst, kannst Du das nach dieser Anleitung synchronisieren: Google Kontakte mit Outlook synchronisieren - so geht's (setzt Outlook auf dem PC voraus).
 
Zuletzt bearbeitet:

SAMM

nicht mehr wegzudenken
Danke lieber Pete für die Antwort.

ist jetzt nicht gegen Dich gerichtet. Klingt aber für mich immer noch unzeitgemäß kompliziert. Bei einem solchen Manöver habe ich vor über einem Jahr abertausende Kontakte endgültig verloren. Unter Synchronisation verstehe ich als Laie Austausch der Kontakte in beide Richtungen und nicht dass man sich Gedanken machen muß in welche Richtung NUR welche Kontakte laufen, und man nicht gewarnt wird, dass die leere Liste sich auf die volle Liste überträgt und man zuletzt gar nichts mehr hat. Und eine Datensicherung auch nicht so einfach angelegt ist.
Hier die

Fehlermeldung: lpe-data.errorSaveFailed​


https://answers.microsoft.com/en-us/outlook_com/forum/all/when-trying-to-add-or-update-my-outlook-contacts/3f706ca7-9f24-4822-998b-3d4515ae1b48?page=1

Redirecting

https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/outlookcom-bearbeiten-von-kontakten-nicht/86f78b71-c969-4148-af5d-4c241af55b19
 
Anzeige
Oben