Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Überflüssige Administrator-Konten löschen - wie geht das?

Scaller

bekommt Übersicht
Hi,

erstmal wünsche ich hier allen ein gutes neues Jahr 2011. :)

So, nun aber gleich ab zu meinem Problemchen, bei dem ich mal wieder nicht weiterkomme.
Also, ich habe mir für die Weihnachten ein Notebook über Privat zugelegt.
Das Notebook ist recht flott und erledigt so das was ich brauche.
Auf dem Laptop ist Windows 7 Premium installiert und wie auch immer hat der verkäufer von dem ich das habe, keine recovery cds dabei.
Was ich von dem habe ist die Treiber CD.
Der hatte das Notebook jetzt ein Jahr und selten benutzt.
Jetzt kommts zu Gau.
Er hat sich ein Adminkonto angelegt, was ja auch normal ist.
Ich bin dann hin und habe mir selbst ein Konto als Admin angelegt und den dann als admin rausgehaun.
IRgendwie steht dem sein Name unter Benutzer immer noch drin.
Nun wollte ich was installieren und mein Notebook meinte das ich keine Adminrechte an meinem Notebook habe (welch ein Grauß :smokin).
Darauf hab ich dann mal im Internet Nachforchungen betrieben, wenn man denn Adminrechte an seinem Notebook hat und wann nicht.
Problematisch sah ich das ganze dann als ich in der Computerverwaltung dann nachsehen wollte wer überhaupt Lokaler Admin und wer an der Kiste was zu sagen hat...einen Eintrag dazu habe ich ebenfalls nicht gefunden.
Also diese Rubrik gab es nicht. Was nun?
Unter Freigegeben Ordner sollte ja die Admins aufgeführt sein, sind sie aber nicht weil es den Eintrag nicht gibt.


Was ich bisher herausgefunden habe...folgendes:

Ich bin dann hin und habe irgendwas gelesen über UAG
Also da kann man dann nen Wert in der regedit ändern und mich dann also Admin eintragen mit Vollzugriff.
Mache ich das nun kommt promt wieder eine Fehlermeldung das ich das nicht ausführen darf. Ok...dachte ich mir schweine Notebook. Ich lege einen neuen Admin an mit Adminrechten usw.
Gesagt getan...das Spiel setzt sich aber nach wie vor fort.
Es gelingt mir einfach nicht mich an meiner Kiste mit Adminrechten einzuloggen, anzumelden.:rolleyes:

Eine Neuistalltion von Win 7 kommt bei mir nicht in frage, da ich denke das es auch so gehen sollte...zumal ich auch keine Recovery Cds habe. Bei ist halt nur lange schon als ich mal mit Konten rumexperimentiert habe.

Wer kennt sich denn gut aus und kann mir aus meiner misslichen Lage helfen?

LG
Scaller
 
Anzeige

nunu

nunu
Hallo,
Bei der Win-Installation wird ein Adminkonto mit allen Rechten eingerichtet,das aber aus Sicherheitsgründen versteckt wird.
Zur kurzzeitigen Aktivierung des Kontos folgendes:
Mit deinem jetzigen Admin:
In die Eingabeaufforderung: net users Administrator /aktive:yes
eingeben---enter,, dann kannste Konten löschen, ändern,usw.
danach dieses "Super-Admin-konto" wieder deaktivieren
In die Eingabeaufforderung: net users Administrator /aktive:no
 

Scaller

bekommt Übersicht
Hi und danke für die schnelle Antwort,

das Problem das ich aber habe ist, das ich das Konto schon gelöscht habe.

Ich versuch einfach mal mit paar bildern das zu schildern,mal sehen ob ich das darf :)
---
5999576.jpg


In dem Bild sieht man das der Vollzugriff fehlt.
---
5999573.jpg


In dem Bild sieht man das es den Admin Seg1 sieht wobei ich mich nun wundere warum Seg und nicht Seg1?
---

5999575.jpg


In der Computerverwaltung, sollten da nicht die Lokalen Administratoren stehen und zwar unter Freigegebenen Ordner?
---
5999574.jpg


In dem Bild sieht man alle die auf dem Computer zugriff haben.
---
5999730.jpg


Hier stand unter Benutzer Michael drin, den ich dann gelöscht habe.


So, dann mal weitersuchen :)
 
G

Gast

Gast
Also zur Computerverwaltung - die sieht bei mir genauso aus wie bei dir.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    51,3 KB · Aufrufe: 1.908

Scaller

bekommt Übersicht
@Rudolf Rentier,

also genau mit der Anleitung habe ich mein Probleme.
Diese Anzeige unter Computerverwaltung, also da wo nu "lokale Benutzer und Gruppen -> Benutzer" bekomme ich da erst gar nicht angezeigt. Vielleicht muss ich ja da auch irgendwas aktivieren bevor ich was angezeigt bekomme...

Wie nur?

Gruß
 

Peter

Karbolmäuschen
Teammitglied
nein musst du nicht
in o.g. Link von Rudolf Rentier ist ja alle sbeschrieben
diene Windows-Verison hat die Konsole nicht
daher die eingabe über die Kommandozeile und dann neu starten und als "achter Admin" anmelden
 
Anzeige
Oben