Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Multimedia Überflüssige Codecs?

acdcmatti

nicht mehr wegzudenken
Hallo!

Ich habe neulich beim Klick auf Start gesehen daß ich neben dem von mir installierten K-Lite Mega Codec Pack auch das Essentials Codec Pack drauf habe was ich nicht selber installiert habe,zumindest nicht bewußt.Brauche ich die beide?Behindern die sich nicht gegenseitig? Ich würde gern K-Lite behalten.Irgendwie spielt nähmlich der Windows Media Player auf einmal auch nicht mehr die Dateien (z.b. mkv),die er früher Problemlos ,,genommen,, hat.

mfg acdcmatti
 
Anzeige

Peter

Karbolmäuschen
Teammitglied
am besten beide deinstallieren und dann dein Favoriten wieder neu installieren
dann hast du es aus meiner Sicht "sauber"
 

acdcmatti

nicht mehr wegzudenken
Jetzt habe ich auch noch das PixiePack codecpack gefunden.Ich habe das Essentials codecpack in Programme in der Systemsteuerung nicht gefunden.Wie kann ich es deinstallieren?
 

Peter

Karbolmäuschen
Teammitglied
keine Ahnung, wo es rein installiert wurde
am besten noch mal die Installationsroutine starten und beobachten welche Pfade vorgegeben werden
dann abrechen und in dem Pfad nach deinstallroutinen nachschauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben