Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation ältere .exe dateien lassen sich unter Win 10 nicht mehr ausführen

HappySmiley

kennt sich schon aus
Hallo liebe Dr.Windows Community. Ich habe mir das kostenlose Upgrade auf Windows 10 gegönnt. Und nun habe ich ein kleines Problem, ich wollte mir ein etwas älteres Spiel installieren doch dann erscheint immer folgende Fehlermeldung wen ich die Datei mit Administrator Rechten ausführe Fehlermeldung.PNG und wen ich sie einfach so öffne erscheint diese Fehlermeldung Fehlermeldung 2.PNG ich habe schon ein paar Sachen ausprobiert z.B. Eigenschaften/Kompatibilität doch ohne erfolg. Ein paar Programme habe ich mir auch heruntergeladen, die aber (nehme ich mal stark an) keine Lösung waren.
Ich hoffe das ihr mir ein weiteres mal aus der patsche helfen könnt. Ach und das Problem habe ich mit jeder .exe Datei auf dem Datenträger.
euer HappySmiley :)
 
Anzeige

Terrier!

gehört zum Inventar
von was installierst du denn? von DVD
was oder wo ist F: und warum wird da keine Setup exe gefunden von dem Spiel.
Da muss doch die Setup exe drauf sein wenn F: das DVD Laufwerk ist.
Also ich blicke da nicht durch.
 

e.v.o

Malahamoves
Kurze Google Suche ergab das du scheinbar eine der zwei GOTY Editionen von Oblivion hast die nicht funzt. Kann es sei das du zufällig über eine Game of the Year Edition von Oblivion verfügst?
 

HappySmiley

kennt sich schon aus
hallo tut mir leid das ich mich schon länger nicht mehr gemeldet habe.
Laufwerk F: ist ein virtuelles Laufwerk da ich mir mal eine virtuelle Sicherung des Spiels angelegt hatte da die CD schon älter und schon verkratzter war, sie ist mittlerweile kaputt. In Windows 7 konnte ich das Spiel einwandfrei installieren. Und in Win 10 kann ich keine .exe Datein die in dem Datenträger vorhanden sind öffnen also ich kann nicht direkt das spiel über das einlegen des virtuellen Datenträgers noch die Setup.exe oder die OblivionLauncher.exe starten. Nein es ist keine Gmes of the Year Edition.
 

Terrier!

gehört zum Inventar
Mit virtuellen Sachen kenne ich mich nicht aus. Virtuelle Sicherung?
Eventuell musst du ein neues virtuelles Laufwerk erstellen.
Die Game Dateien dann dahineinkopieren oder so.
Irgendeinen Grund muss es ja geben wenn angezeigt wird das auf F: keine Setup Datei ist.
 
Anzeige
Oben