Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] überflüssige Fonts löschen?

kjw

nicht mehr wegzudenken
Hallo,
ist es normal 469 Fonts installiert zu haben? Kann man welche löschen, auch wenn sie von Windows7 sind?
Eigentlich brauche ich max. "nur" 10 verschiedene.
 
Anzeige
G

Gast598

Gast
Hallo kjw.

Normal? Hm ... Ja so an die 300 Stück hat man ohnehin schon aufm System.

Löschen? Nun, Windows wird daran nicht untergehen, aber Dir wird der eine oder andere irgendwann mal fehlen.

Welcher Anlass besteht denn so notdürftig, die zu löschen? Gewinnung an 400-500 MB Speicherplatz?
 

kjw

nicht mehr wegzudenken
Hallo KnSN,
der Anlass war, dass mir innerhalb der letzten 4 Tage mein Adobe CS6 PS 3 Mal crashte. Nach dem 1. Mal hatte ich es neu installiert, die beiden letzen Male nur Mit Strng+Shift+Alt resettet. Fehleranzeige mit einem Lösungsvorschlag im Anhang.
Mit dem Adobe Font Test sehe ich die Anzahl der Schriften. Test war ok :)
 

Anhänge

  • zweispaltig.jpg
    zweispaltig.jpg
    154,9 KB · Aufrufe: 235
G

Gast598

Gast
Na dann ..., räume ab, was Du meinst, das kann stören, oder weshalb auch immer.

Ich rate Dir aber vom Löschen ab: Packe den Krempel in ein extra Ordner und Du bist auf der sicheren Seite.

Ansonsten weiterhin noch viel Spaß. ^^
 

kjw

nicht mehr wegzudenken
Abräumen muss ich eigentlich nichts, da meine Hauptfrage war: "ist es normal 469 Fonts installiert zu haben".
Ich muss nur den Fehler eingrenzen, der das PS zum Absturz bringt.
 
C

chris02

Gast
Hallo kjw

da meine Hauptfrage war: "ist es normal 469 Fonts installiert zu haben".
Viele Programme bringen eigene Schriftarten mit, deshalb ist es schwer zu sagen, wieviel normal ist.
Auf den verschiedenen Windws 7 Partitionen habe ich:
242 Schriften
904 Schriften
1407 Schriften

Ich denke auch, wie KnSN schon erwähnte, dass um die 250 bis 300 Schriftarten standartmäßig im Normalbereich sind :unsure:s.
 
G

Gast

Gast
Ich habe auf meinem System für Bild- und Videobearbeitung 330 Schriftarten installiert, die zum grossen Teil von diesen Programmen mitgebracht wurden. Da auf diesem System nicht viel mehr installiert ist, kann man sagen, dass das von nur 3 Programmen kommt.
 

kjw

nicht mehr wegzudenken
Das ist irgend ein Fehler bei meinem PS. Sollte er nochmals auftauchen, dann deinstalliere ich alles von Adobe restlos. und auf ein neus :)
 
Anzeige
Oben