Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] „Hearts Deluxe“ von Microsoft ist plötzlich mit Werbung versehen.

Wühlmaus

gehört zum Inventar
Hallo,

seit langem spiele ich das Microsoft eigene Spiel: „Hearts Deluxe“. Es hat mich aber doch ein wenig überrascht, das seit ca. 2. Wochen auf der li. Seite vom Bildschirm meines Notebooks ständig Werbung läuft. Wie kann ich der lästigen Werbung den Garaus machen. Ich habe aber keine Lust dazu, die Werbung mit einem Papiersteifen abzudecken. Ich suche als eine technische Lösung.

Gruß
Wühlmaus
 
Anzeige

Ari45

gehört zum Inventar
Ja, @chakko, die Werbung erscheint im Spiel links in einem Kasten.
Ich denke nicht, dass man die abstellen kann.
 

Anhänge

  • Win10_Hearts_Werbung.jpg
    Win10_Hearts_Werbung.jpg
    139,4 KB · Aufrufe: 150

PeteM92

gehört zum Inventar
Wenn das Spiel nicht im Vollbild läuft, könnte man das Fenster soweit nach links verschieben, daß die Werbung außerhalb des Bildschirms ist. Dann nervt das nicht so sehr.

Mich nervt das "Holen Sie Sich die kostenlose Outlook App auf Ihr Telefon", die mir in der Mail-App links unten eingeblendet wird. Ich fürchte, Microsoft folgt da einem unseligen Trend, überall Werbung hinzupappen.
 

Ari45

gehört zum Inventar
Ich schätze, man muss auch mal den Programmierer verstehen.
Irgendwie muss er ja Geld verdienen. Und da die App kostenlos ist, muss er es eben über Werbeeinblendungen versuchen.
 

chakko

gehört zum Inventar
Hab mir die App gerade mal heruntergeladen. Also, ich sehe auch keine Möglichkeit, die Werbung abzuschalten, oder Premium zu kaufen... scheint nicht möglich zu sein.
 

Ari45

gehört zum Inventar
@Wühlmaus, sprichst du nach wie vor über Hearts oder bist du schon bei Office360?
Worauf bezieht sich dein "Kostenpflichtig"? Bei Hearts Delux gibt es jedenfalls keine Kaufversion und demnach auch keinen Button "Kostenpflichtig".
Ich hatte auch mit keiner Silbe erwähnt, dass es davon eine Kaufversion gibt.
 

Porky

gehört zum Inventar
Gerade mal getestet. Hearts holt die Werbung über eine ausgehende Verbindung zum Server. Ohne Internetverbindung keine Werbung. Und wenn man sich mit der Konfiguration der Windows Firewall auskennt...
 

Wühlmaus

gehört zum Inventar
Hallo Aribert,

Du schreibst…sprichst du nach wie vor über Hearts. Ja.

Anmerkung: Viele Hersteller kostenpflichtiger Software (z. B. Norton) bieten ihre Software nur noch in der 360 Version an mit dem Hintergedanken: Nach 1. Jahr verlängert sich die Software automatisch um ein weiteres Jahr. Ich persönlich finde das nicht in Ordnung.

Du schreibst…Ich hatte auch mit keiner Silbe erwähnt, dass es davon eine Kaufversion gibt. Richtig.

Hallo Porky,

Du schreibst…Ohne Internetverbindung keine Werbung.

Wie kann ich das Hearts nicht nur online, sondern auch offline (ohne Werbung) spielen?

Gruß
Wühlmaus
 

Ari45

gehört zum Inventar
Wenn du die Werbung blockierst, weil du Hearts nicht ins Internet läßt, bleibt aber trotzdem das rechteckige Fenster, in dem sonst die Werbung erscheint.
Win10_Hearts_Werbung_blockiert.jpg
Das bekommt man sicher nur weg, wenn man in den Code eingreifen würde.

Aber bitte, lies noch mal meine Antwort in #6

Nachtrag:
Wühlmaus schrieb:
Viele Hersteller kostenpflichtiger Software (z. B. Norton) bieten ihre Software nur noch in der 360 Version
Das sind Desktopanwendungen die dann über die Cloud bereitgestellt werden.
Hearts ist aber keine Desktopanwendung, sondern eine Store-App.
 
Zuletzt bearbeitet:

Porky

gehört zum Inventar
Bei mir läuft's ohne weißes Fenster, wenn ich das WLAN trenne. Aber Ari45 hat ja Recht mit #6.
 

Wühlmaus

gehört zum Inventar
Hallo Aribert,

Du schreibst…Hearts ist aber keine Desktopanwendung, sondern eine Store-App.

Könnte das

Windows-7-Spiele in Windows 8 und 10 nachinstallieren.

In Windows 8 und 10 hat Microsoft die Windows-7-Spiele entfernt und die obige Anleitung funktioniert nicht mehr. Ihr könnt die Spiele aber dennoch installieren:

1. Ladet euch hier die Windows-7-Spiele.
2. Entpackt die ZIP-Datei und führt die EXE-Datei aus.
3. Wählt am Anfang der Installation die gewünschte Sprache.
4. Wählt die Spiele aus, die ihr installieren wollt und klickt auf Installieren.
5. Die Spiele werden in diesen Pfad installiert: C:\Programme\Microsoft Games
6. Entfernt am Ende das Häkchen der Zusatzsoftware, falls ihr sie nicht benötigt.
7. Klickt auf Fertig stellen.
8. Die Spiele findet ihr unter Windows 10 im Startmenü wieder.

Quelle: https://www.giga.de/downloads/windo...-nachinstallieren-in-windows-7-8-10-so-gehts/

vielleicht ein Schlupfloch sein? Es ist ja schließlich keine App aus dem Store-App. Oder, ist es vielleicht doch eine? Aber es ist zumindest das „Original“ von Windows.

Gruß
Wühlmaus
 

Ari45

gehört zum Inventar
Entschuldige bitte, Wühlmaus, aber bringe doch nicht die Sachen durcheinander.

Die Windows-7-Spiele waren Desktopanwendungen. Aber darum ging es doch bei deiner Frage/deinem Thema garnicht.
Hier geht es und die App "Hearts Deluxe" aus dem Store.
Es ist doch nicht die einzige Desktopanwendung die zur Store-App weiter entwickelt wurde, oder wenn man so will: umfunktioniert wurde.
 

Wühlmaus

gehört zum Inventar
Hallo Aribert,

Du schreibst… Aber darum ging es doch bei deiner Frage/deinem Thema gar nicht. Doch.

Wenn ich (ggf.) das kostenlose Hearts Deluxe aus dem Store einfach mal deinstalliere und das Windows-7-Spiele in Windows 8 und 10 nachinstalliere, dann könnte meine Erwartung an das Programm vielleicht mehr als erfüllt werden. Wie das? Weil die lästige Werbung vielleicht dann nicht mehr zu sehen ist. Wenn ja, dann wäre meine Frage also beantwortet. Beantwortet? Aber auf Umwegen.

Gruß
Wühlmaus
 

chakko

gehört zum Inventar
Ich denke nicht, dass du das Spiel deinstallieren brauchst. Das sind unterschiedliche Programme, wie Ari schon geschrieben hat.

Aber, gegen die Installation der Windows 7 Spiele spricht ja eigentlich nichts. :)
 

Ari45

gehört zum Inventar
Wühlmaus, es ging um Werbung in einer Store-App.
Dass du die Werbung nicht hast, wenn du ein anderes Programm installierst, ist doch eine ganz andere Frage.
Ähnlich ist es doch bei MineSweeper.
Das war früher auch Bestandteil von Windows und ohne Werbung.
Heute ist es eine Store-App mit Werbung. Und wenn du die Werbung nicht magst, dann darfst du dir die Store-App eben nicht installieren.
 

Wühlmaus

gehört zum Inventar
Hallo Aribert,

Du schreibst…dann darfst du dir die Store-App eben nicht installieren.

Aber, aber! Versuche doch mal, einem Erwachsenen sein „Lieblingsspielzeug“ wegzunehmen.:)

Gruß
Wühlmaus
 

PeteM92

gehört zum Inventar
Also irgendwie bin ich irrritiert.

@Wühlmaus, Du hast doch in Deinem Post #14 selbst einen Link auf eine Spielesammlung angegeben. Diese Spiele funktionieren doch einwandfrei unter Windows 10 und die sind werbefrei. Da ist auch ein Hearts-Spiel dabei.
Warum beharrst Du auf dieser App mit Werbung?
 
Anzeige
Oben