Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] „PCI-Bus“ Treiber?

Wühlmaus

gehört zum Inventar
Hallo,

was ist ein „Pci Bus“ Treiber (295 MB) und wozu wird er überhaupt benötigt?

Gruß
Wühlmaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: „Pci Bus“ Treiber?

Wenn Dir im Geräte-Manager irgendein unbekanntes PCI-Gerät angezeigt wird, ist es nicht der PCI-Bus, sondern ein daran angeschlossenes Gerät. Die Treiber findest Du, wie schon geschrieben, beim Hersteller des Geräts.

Falls es ein "PCI-Kommunikationscontroller einfach" o.ä. ist, handelt es sich meist um die Intel Management Engine. Der Treiber dazu firmiert bei verschiedenen Herstellern unter Intel AMT/Intel Active Management Technologie, Intel ME/Intel Management Engine, usw.

Andere unbekannte PCI-Geräte sind meist Audio-Chips oder Kartenleser.
 
AW: „Pci Bus“ Treiber?

Hallo build10240,

Du schreibst…Wenn Dir im Geräte-Manager irgendein unbekanntes PCI-Gerät angezeigt wird, ist es nicht der PCI-Bus, sondern ein daran angeschlossenes Gerät.

Ich habe einfach mal den Geräte-Manager geöffnet und alle, aber auch alle Einträge angeklickt um nur mal zu sehen, ob bei mir (ggf.) ein unbekanntes PCI-Gerät mit aufgeführt wird. Ich konnte aber als „Der ewige PC-Laie“ kein unbekanntes PCI-Gerät ausfindig machen. Aufgrund meiner eigenen (na/ja) PC-Kenntnisse, habe ich also sämtliche Einträge auf aktuelle Treiber hin überprüft bzw. von Windows überprüfen lassen mit dem Ergebnis: Die besten Treiber für das Gerät sind bereits installiert.

Bedingt durch die „positiv“ verlaufende Überprüfung gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass bei mir (soweit) alles O.K.. ist.

Gruß
Wühlmaus
 
Wenn der entsprechende Chipsatztreiber vom Hersteller installiert wurde, sollte es im Gerätemanager eigentlich keine Fehlermeldungen mehr geben.
 
Anzeige
Oben