[gelöst] 0x8007001F - 0x20006 Die Installation war nicht erfolgreich

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

Ben11derBär

Herzlich willkommen
zu meinem Problem, das hier auch schon gepostet wurde. das Media creation tool habe ich bereits getestet, folgender Fehler wurde gemeldet:

"0x8007001F - 0x20006
Die Installation war nicht erfolgreich. In der Phase SAFE-OS ist während des Vorgangs REPLICATE_OC ein Fehler aufgetreten."


Da es sich wohl häufiger um individuelle Probleme handelt, versuche ich zu liefern was ich bisher so finden konnte bzw. was mir als Laie relevant erscheint, nachdem ich mich etwas eingelesen habe. Habe bereits die Update Packs von euch für Windows 7 heruntergeladen. Die CheckSUR und das SFC Fix habe ich beigefügt.

Bitte lasst mich wissen, welche Infos ihr noch benötigt bzw. welchen Schritt ich als nächstes durchführen kann ?

Besten Dank vorab für die Hilfe und Mühe
 

Anhänge

  • SFCFix.txt
    1,8 KB · Aufrufe: 27
  • CheckSUR.zip
    1,4 KB · Aufrufe: 21
Anzeige

PeteM92

gehört zum Inventar
@Ben11derBär,
ist Du identisch mit @Gahfouri ?
Wenn nicht, solltest Du bitte einen eigenen Thread aufmachen. Sonst geht das durcheinander.
Du kannst auch Deinen Beitrag melden und bitten, den in einen eigenen Thread zu verschieben.
 

Ari45

gehört zum Inventar
Hallo @Ben11derBär, unter deinem Beitrag #9 ist links ein Link "Melden". Dort klickst du drauf und bittest einen Moderator, deine Anfrage als eigenes Thema einzustellen.
 

Ben11derBär

Herzlich willkommen
@skorpion68
also soll ich das upgrade nochmal mit dem creation tool starten ? tut mir leid, ich hab nur paar sachen aus vorherigen Threads durchprobiert, aber kein Upgrade gestartet seitdem.

@Ari45
habe ich gemacht, tut mir sehr leid. bitte löscht dann meine Nachrichten hier raus :) Danke für die Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ben11derBär

Herzlich willkommen
Es hat jetzt tatsächlich funktioniert. Wenn ich mir selbst geholfen habe, dann nur mit der Hilfe dieser Seite!
Vielen Dank, dass es euch gibt und ihr so hilfsbereit seid.
Liebe Grüße und bleibt gesund ;)
PS: Sorry dass ich hier nochmal reinschreibe, aber mein Thread wurde gelöscht glaube ich :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ben11derBär

Herzlich willkommen
nachdem ich die Installation von windows 10 erfolgreich abschliessen konnte, habe ich sofort ein Windows Update durchführen lassen.
Dies hatte soweit auch geklappt, bis auf den Fehler 0x800f0922. Dieser weißt wohl auf eine unkonstante Interverbindung oder zu wenig Speicherplatz hin, was aber weder noch der Fall sein dürfte.

Hintergrund des Ganzen war, dass meine CPU Auslastung z.B. bei Twitch.tv oder einem Spiel sofort auf 100% raste und ich das beheben wollte. Treiber habe ich mit SDI auf den neuesten Stand gebracht, anbei ein Bild der aktuellen CPU Auslastung.

Bei Firefox habe ich lediglich noch ein Tab mit dem Fehlercode und ein Tab mit Tipps zur Fehlerbehebung geöffnet.

Seit dem Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 ist der Rechner viel langsamer und auch dazu habe ich drei Update Versionen als möglichen Verursacher im Netz gefunden (KB4535996, KB4540673, KB4551762). Diese sind bei mir aber nicht installiert, bzw. konnte ich sie nicht finden. Bin ziemlich ratlos und wäre sehr dankbar für Hilfe. Anbei noch ein paar Daten zu meinem Rechner..

Prozessor: AMD Phenom(tm) II X4 965 Processor 3.40 GHz
Ram: 8 GB
Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

Bitte lasst mich wissen, welche Infos noch benötigt werden.

Besten Dank & Grüße
 

Anhänge

  • CPU.jpg
    CPU.jpg
    88 KB · Aufrufe: 22

Ben11derBär

Herzlich willkommen
glaube das Problem entdeckt zu haben. Avira hat wohl die Verzögerung ausgelöst.

nun läuft es wieder flüssiger.

Beste Grüße
 

ProfessorWindo

treuer Stammgast
glaube das Problem entdeckt zu haben. Avira hat wohl die Verzögerung ausgelöst.
Moin,
schmeiß Avira direkt runter. Deinstallieren und mit dem Avira Deinstalltool nacharbeiten.
Für Windows 10 reicht der Defender aus. Alle anderen Virenprogramme bringen nichts. Sie schaden eher den System.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Oben