Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] 100% CPU Auslastung

The Shiro

Herzlich willkommen
Hallo ich habe seit letzter Nacht das Problem hier -->

Bild



Bild



Bild

kann so gut wie nichts mehr machen hab schon Neustart gemacht Prozess beenden geht nicht Treiber alle auf neustem Stand Windows auch.
 
Anzeige
Hallo und willkommen,

ich würde mir auf einen anderen Rechner den EEK Virenscanner (1) herunterladen und adwcleaner portabel (2) herunterladen und auf einen USB-Stick ziehen. Anschließend die beiden Programme starten und die Datenbank auf den neusten Stand bringen.
Den "Problem" Rechner in den abgesicherten Modus (3) mit USB starten und beide Programme alles scannen lassen.
Anschließend, wenn nichts gefunden wurde!
Die Eingabeaufforderung mit Admin Rechten öffnen und den Befehlt sfc /scannow durchlaufen lassen.

Wenn alles unauffällig war, es aber keine Besserung gibt, hilft unter Umständen die online Reparatur (4)





(1) Emsisoft - Emergency Kit: Kostenlos und portabel
(2) AdwCleaner - kostenloses Bereinigungs- und Entfernungstool zur Beseitigung von Adware | Malwarebytes
(3) Windows startet nur im abgesicherten Modus - was tun?
(4) Windows 10 reparieren - so geht's
 
Was willst du mit den Bildern oben zeigen? Das macht zusammen 40% der anliegenden Systembelastung der CPU.
Hardware scheinst du keine zu haben, im Profil findet man nichts.
Datenträger 6%, Arbeitsspeicher 23% da ist genügend Luft nach oben.
 
Schon komisch. Netzwerkei(nstellungen?) und Audio irgendwas erzeugen allein 40% Last. Diese Prozesse habe ich nie dort oben gesehen, auch nicht auf meinem uralten und schon immer langsamen Netbook, da stehen dort Windows Update und Defender Prozesse.
 
wieso steht dann da 100% CPU

vllt hilft das weiter

autoruns.png
dienste 2.png
dienste.png
features.png
geräte.png


tmng.png
winver.png
leistung.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
räum blos mal deinen Autostart auf, deine Games starten auch ohne das die Kette an Gamelaunchern im Autostart aktiv sind, das gilt auch für das ganze Medien/Audio Geraffel

das da der Ccleaner installiert ist, war eh klar

mein Tipp: ein aktuelles Bios, eine clean Neuinstallation, keine Tuning Tools, ein aufgeräumter Autostart und aktuelle Systemtreiber

also alles das, was dir aktuell fehlt
 
Zuletzt bearbeitet:
@The Shiro, du solltest nicht das CBS.log hochladen, sondern die von sfc gemachten Einträge. Das ist dann vielleicht noch 1/10 der ursprünglichen Größe.
-> öffne cmd mit "Als Administrator ausführen"
-> kopiere den folgenden Code hinein
Code:
findstr /C:"[SR]" %windir%\Logs\CBS\CBS.Log >"%userprofile%\Desktop\SfcDetails.txt"
-> nach ein oder 2 Sekunden hast du auf dem Desktop eine Datei "SfcDetails.txt", die dann nur die Einträge von sfc enthält.
-> diese hänge bitte an deine nächste Antwort an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein System mit 4 Kernen ohne SMT, die reichlich zu tun haben. Teilweise mit Sachen, die ich als Systemmüll bezeichnen würde.
Das du mit Autoruns (und allen anderen Tools von Sysinternals) dein System irreparabel beschädigen kannst, weißt du? Hoffentlich!
Ich sehe da, neben dem CCleaner auch den gefälschten VLC-Player, ein uraltes Open Office jede Menge Gamingclienten, einige Video- und Audiotools und vor allem Nach Hause Telefoniertools. Drei Officepakete oder deren Links.
Alles mögliche im Autostart oder sonstwo versteckt. Katastrophe - Viel hilft Viel -PC! Und trotzdem läuft der immer noch nur mit 87 %. Immerhin.
Klick mal bei Autoruns nicht auf Logon sondern auf Everything , und dann halt dich fest!
wieso steht dann da 100% CPU
Weil sich diese Belastung aus vielen kleineren Prozessen ergibt. IdR. ist dein System permanent mit auslagern beschäftigt. Bei dieser Masse an Prozessen kein Wunder. Allein diese Masse an Netzwerkserviceprozessen - siehe NachHause Telefonierer.
 
Den kannst hier auch bestaunen. Ich wusste nicht das man so viele Programme auf einen PC bekommt. (y)
 
Anzeige
Oben