Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Amazon nimmt Lumia 950 teilweise aus dem Angebot *Update*

Anzeige
Ja, es ist so. Wenn z.B ein Artikel viel zurückgeschickt wird, wg. Reklamation, oder weil die Kunden unzufrieden sind, dann passiert das.
 
Wenn es sich "nur" um zu viele Rücksendungen handelt dann denk ich mal kann es nur an dem "noch nicht ganz fertigen" WP10 handeln.
Kenn ein paar Leute die sich drauf gefreut haben und nun total frustiert sind. Hatten mein 930 mit damals 8.1 kennengelernt und waren damals begeistert. Denk mal dass sich so eine enttäuschte Kundschaft anderweitig bei den Systemen umschaut. Schade eigentlich, bin soweit zufrieden mit WP10.
Komisch is halt nur dass es nur diese eine Serie betrifft.
 
AW: Artikel: Amazon nimmt Lumia 950 teilweise aus dem Angebot

Ist eigentlich ein typischer Vorgang. Erfahrungsgemäß ist entweder die Charge wirklich defekt oder die (vielen?) retournierenden Kunden geben Defekte als Rücksendegrund an anstatt "will ich doch nicht".
 
AW: Artikel: Amazon nimmt Lumia 950 teilweise aus dem Angebot

Interessant. Interessant ist auch, einen kurzen Blick aus das Windows-Fan-Universum zu werfen; habe mir erst letztens einige Reviews zum 950 auf YouTube angeschaut. Die Reviews und deren Urteile waren ganz in Ordnung, aber die Kommentare dazu: Oweia. Das fängt beim knarzen des Covers an, geht über extrem miese Akkulaufzeiten bis hin zu spontanen Reboots oder gar ganz extrem - Überhitzungsproblemen.

Jaja, du hast auch ein klasse Review zum 950 gemacht, Martin :)daumen+), nur auf, ich sag mal Nicht-Fanseiten, bekommt man zu den Problemen rund um das 950 objektivere Äußerungen und Meinungen zu hören. Du hast einfach ein zu gutes Herz für Windows Phones, und wertest nicht ganz so hart. :D :)

Möglicherweise ist das auf Amazon tatsächlich ein Automatismus bei zu vielen erfolgten Retouren, nur stecken hinter denen wohl nicht nur "einfach nur so" unzufriedene Käufer.

Persönlich kann ich nur sagen, dass mir das einige Probleme zu viel für ein 500+ Euro Gerät wäre, und ich es postwendend dem Händler an den Kopf schmeißen würde, mit der Aufforderung zum (abzüglich Schmerzensgeld für ihn) Geld zurück. Wobei die Hardware selbst nicht für alle Probleme verantwortlich sein wird; Windows 10 Mobile ist ne Bananensoftware, und das lassen sich gewiss nicht viele Kunden bieten, als Alpha/Beta-Tester vor den Karren gespannt zu werden.
 
Alle Schicken es jetzt zurück und warten auf das neue Lumia 650 oder 850 :D ok würde ich auch die Flagschiffe bekomme voll Plastik und die günstigeren sollen angeblich wieder Metallrahmen kriegen dann würde ich das Überteuerte 950 auch zurück schicken.... Frohe Weihnachten euch allen Morgen :)
 
Ja so ist das mit dem Dauergejammer. Ist hier ja nicht anders. Dabei zählt gar nicht ob die Konkurrenz schlechter ist. Hauptsache man kann jammern und ein Fleck an der falschen Stelle des Displays ist ein Grund zum Umtausch. Schon beim lesen von DrWindows seit Jahren muss man doch feststellen das die Community selber ihr heiliges Produkt zu Grabe trägt. Ich hab das bei Dutzend Online Spielen erlebt und hier ist es nicht anders.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Artikel: Amazon nimmt Lumia 950 teilweise aus dem Angebot

Jaja, du hast auch ein klasse Review zum 950 gemacht, Martin :)daumen+), nur auf, ich sag mal Nicht-Fanseiten, bekommt man zu den Problemen rund um das 950 objektivere Äußerungen und Meinungen zu hören. Du hast einfach ein zu gutes Herz für Windows Phones, und wertest nicht ganz so hart.
Genau deshalb hatte ich ja zu Anfang meines Reviews ja geschrieben, dass es die Fan-Sicht ist - weil sich die Geräte ja sonst sowieso niemand kauft. Mit zu gutem Herz hat das nichts zu tun. Ich finde, man kann diese Geräte nur aus Fan-Sicht beurteilen, denn nur für solche sind sie geeignet. Ich liebe mein Lumia 950 XL, aber wenn mich ein iOS- oder Android-Nutzer fragen würde, ob ich es weiterempfehle, würde ich sagen: "Nein! Behalte, was Du hast". Ich empfehle generell keine Windows Phones mehr. Entweder jemand kommt von selbst drauf oder eben nicht.
 
AW: Artikel:

Zu viele Retouren.

Muss sagen, bin mit meinem 930er und Win10M (10568.36) sehr zufrieden. Außer Skype Video und Skype in Nachrichten+Skype was nicht funzt geht alles prima.

Ich denke die erste Käufer hatten eben 10568.0 und eine unfertige Firmware. Nun hätten Sie aber auch .36 und gerade gestern ein Firmware Update.

Manchmal ist das Gemeckere auch schwer zu ertragen... aber es ist ja Weihnachten :)

Frohes Fest allerseits!
 
@AlexR lies dir mal den Artikel (Windows United) durch. :)

Kurzfassung: Wir Fans (u.a. von der ersten Stunde an) haben Windows Phone lange Zeit verteidigt, und Fehler/Probleme schöngeredet. Fünf Jahre lang. Doch nun merken viele Fans, vor allem seit Windows 10 Mobile, dass das mit den Fehlern und Problemen nicht abreißt, und machen sich "lautstark" bemerkbar. Zu Recht, wenn du mich fragst.

Nachtrag @Martin
Dann sollte Microsoft dick und fett "Only 4 Fans" auf die Verkaufsverpackung drucken. Klar hast du irgendwo recht, dass das 950 (XL) Fan-Phones sind, aber weiß das der Käufer?

Du hattest mal gesagt, dass nur gut 1% aller Windows Phone Nutzer Seiten wie Dr. Windows besuchen, lass es von mir aus 5 sein. :) Die Sache, auf die ich hinaus will: Wir "Fans" wissen, was Sache ist, und wir sind ganz klar in der Minderheit. Der Großteil der Käufer kennt solche Seiten wie Dr. Windows und dein Urteil, "nur Fan-Phone", nicht.

Nichtsdestotrotz, ob Fan oder kein Fan: Die Enttäuschung bei all den womöglich auftretenden Problemen mit dem 950 wiegt schwer.
 
Rein vom äußeren Anschein des "vielleicht 650", würde ich - hätte ich den 950er bestellt, den erst mal zurücksenden und auf den 650 warten.
Das Aussehen, wenn es so kommt, wäre für mich Hammer.
Sollte der 650 ausreichen, wäre gut.
Wenn nicht, könnte ich den - bis dahin evtl. besser laufenden und vielleicht sogar günstig gewordenen - 950 immer noch kaufen.
;)
 
Diese Meldung gab es auch bei meinem Canon-Drucker. Bei ihm gab es zu viele Retouren wegen angeblich fehlenden Funktionen. Fehlten natürlich nicht.

Hier gab es wohl wirklich einfach zu viele Retouren und dann greift ein Automatismus.
 
KingDegu schrieb:
Diese Meldung gab es auch bei meinem Canon-Drucker. Bei ihm gab es zu viele Retouren wegen angeblich fehlenden Funktionen. Fehlten natürlich nicht.

Hier gab es wohl wirklich einfach zu viele Retouren und dann greift ein Automatismus.

Automatismus hin oder her: due Signalwirkung ist der Hammer.
Und das vor Weihnachten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Artikel:

Mmh, also ich habe WP10 jetzt seit ein paar Tagen im Einsatz, auf meinem Nokia 1020 und ich muß sagen, es läuft noch nicht wirklich rund. Regelmäßige Aufhänger, Neustarts, keine Reaktion wenn man die Kacheln antippt. Also ich kann Windowsphone Versucher verstehen. Sowas unfertiges würde ich auch nicht haben wollen! Ich bleib dabei, weil ich es nicht anders kenne :)
 
Das 950 ist ein gutes Produkt mit ein paar Problemen. Ich habe inzwischen 7 x 950, 950DS oder 950xl in Betrieb genommen. Eines davon hatte einen seltsam hohen Stromverbrauch, der durch ein zurücksetzen das Gerätes gelöst wurde. Alle anderen laufen recht Problemfrei. Nur das noch in der Beta befindliche Hello kommt nicht ganz so gut an. Mit den iPhones bei uns habe ich kaum weniger Probleme.
 
Keine Ahnung was die Leute immer haben, mein 950XL läuft einwandfrei und fehlerlos....so langsam denke ich es liegt am Unvermögen der User....
 
AW: Artikel: Amazon nimmt Lumia 950 teilweise aus dem Angebot

Alle Schicken es jetzt zurück und warten auf das neue Lumia 650 oder 850 :D ok würde ich auch die Flagschiffe bekomme voll Plastik und die günstigeren sollen angeblich wieder Metallrahmen kriegen dann würde ich das Überteuerte 950 auch zurück schicken.... Frohe Weihnachten euch allen Morgen :)

Also mit dem Rahmen hat das doch nichts zu tun. Ich kaufe mir doch kein billig Teil nur weil es einen Metallrahmen hat. Ich denke es gibt bei einen Handy andere Eigenschaften die wichtiger sind.
 
Anzeige
Oben