Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Archos Cesium 50 mit Windows 10 Mobile - ab sofort im Archos Shop verfügbar

Anzeige
Im deutschen Shop ist alles in englisch erklärt und im englischen Shop ist alles in deutsch beschrieben
Kostet das Gerät auf der Insel vielleicht £ 129,99 und in D wie auch in France nur € 99,99
 
In DE heißt's bei denen "Cäsium" im Shop. :ROFLMAO: Das klingt - naja - übel finde ich.

Schade, das Archos mit den technischen Daten geizt. Anhand des CPU-Taktes tippe ich auf den Snapdragon 210, der theoretisch auch LTE kann. Interessant wäre auch zu wissen, ob NFC mit an Board ist, die rückseitige Knips eine LED hat, aber am wichtigsten: Wie viel mAh die Kraftzelle liefert.

So finde ich die angegebenen Daten zu dürftig, als das ich das "Wagnis" eingehen würde, mir das zu holen. Aber davon ab, das habe ich sowieso nicht vor, und das sind nur meine Gedanken zum "Cäsium" 50. :)


Edit sagt: WindowsUnited hat noch weitere technische Daten zum Gerät angeben können. Das liest sich nicht schlecht (aber auch nicht sonderlich berauschend), aber der für mich K.O.-Schlag: Ein 2100 mAh schwacher Akku ist verbaut. Das ist doch ein Witz für ein 5" Device. :rolleyes:
 
Servus an Alle schrieb:
Im deutschen Shop ist alles in englisch erklärt und im englischen Shop ist alles in deutsch beschrieben
Kostet das Gerät auf der Insel vielleicht £ 129,99 und in D wie auch in France nur € 99,99


Das wäre dann aber auf der Insel verdammt teuer
 
Zu dem Sprachenwirrwarr...es kommt darauf an welchen Browser Ihr verwendet. Da Mozilla oder Chrome Seiten auch ungefragt übersetzen kommt es mitunter zu "Cäsium". Ich habe eben den deutschen Shop besucht und er war auch in deutsch, es liegt wohl schlicht an den Browsern. Ändert aber letztendlich nichts an den Preisen. ;)
 
Jetzt wo du es sagst: Das ist nur das Bild hier, wo "Cäsium" steht. :ROFLMAO: Auf deren Produktseite steht's für mich richtig, Cesium, mit dem IE.
 
Im letzten absatz steht "steht in konkurrenz mit dem microsoft Lumia" welches denn? ;)
 
Dafür das sie in Konkurrenz zu Lumia stehen sind die Spezifikationen doch recht schwach im vergleich zu Lumias gleicher Preisklasse.

Microsoft hat numal mehr Möglichkeiten und die Spezifikationen der Lumia im low-end bereich liegen meiner Meinung nach über ihrem Preis und sind daher in dem Preissegment kaum zu toppen.

Lg
 
Hatte einmal ein Archos Gerät ... nie wieder. Das Gerät war sche*** (sorry, aber war es wirklich) und der Support genauso, besser, der war gar nicht vorhanden. Ich kann von Archos nur abraten, muss aber jeder für sich selbst entscheiden ...
 
bremerjung85 schrieb:
Im letzten absatz steht "steht in konkurrenz mit dem microsoft Lumia" welches denn? ;)
550

Andere Frage, ist win 10 mobil mittlerweile so gut, dass es auf dem einzigen Phone einsatzbereit ist ohne das man mehrmals täglich das Bedürfnis hat das Phone an die Wand zu werfen? Oder lieber doch noch bei 8.1 bleiben? Lumia 640 DS
 
Das "550" hat Dirk erst vorhin hineineditiert. ;)

Bei 8.1 bleiben, wenn du mich fragst. Du kannst "Glück" haben, das Win10M super auf deinem Phone läuft, oder aber dass das Smarty mehrmals am Tag neu bootet, Akkudraining hat usw. Auf "Glück" würde ich mich nicht verlassen wollen.

Ist aber nur meine Meinung; es gibt viele, die mit W10M im jetzigen Zustand zufrieden sind, und andere nicht.
 
AW: Artikel:

MCsurvivor schrieb:
Dafür das sie in Konkurrenz zu Lumia stehen sind die Spezifikationen doch recht schwach im vergleich zu Lumias gleicher Preisklasse.

Microsoft hat numal mehr Möglichkeiten und die Spezifikationen der Lumia im low-end bereich liegen meiner Meinung nach über ihrem Preis und sind daher in dem Preissegment kaum zu toppen.

Lg

Wo ist das Archos denn im Vergleich zum Lumia 550 schwach? Ich finde es ist überlegen. Und Dual Sim LTE für den Preis ist auch richtig klasse! Also meiner Meinung nach ist es grundsätzlich dem Lumia 550 überlegen.
 
Ich denke da ist man mit dem blu win hd lte besser beraten.
Besserer Prozessor (SD410; 4x1,2 ghz), LTE, größerer Akku (2500 mAh)
Hatte ich damals bei Amazon für 109 Euro erworben.
 
Nach meinen negativen Erfahrungen mit dem Archos 40 Cesium (blaustichige Bilder bei zwei Geräten)verzichte ich gerne auf weitere Handys von Archos.
 
Kollege! schrieb:
Ich denke da ist man mit dem blu win hd lte besser beraten.
Besserer Prozessor (SD410; 4x1,2 ghz), LTE, größerer Akku (2500 mAh)
Hatte ich damals bei Amazon für 109 Euro erworben.

Das Archos hat Dual Sim LTE.
 
Im Grunde genommen bin ich der Meinung, es wäre am ehesten im Sinne Microsofts, wenn nur Microsoft einziger Produzent der W10M-Devices wäre..also keine OEMs, die zwar durch gute Qualität punkten könnten, aber halt auch Kunden vergraulen können.
 
Steffen schrieb:
Hatte einmal ein Archos Gerät ... nie wieder. Das Gerät war sche*** (sorry, aber war es wirklich) und der Support genauso, besser, der war gar nicht vorhanden. Ich kann von Archos nur abraten, muss aber jeder für sich selbst entscheiden ...


Der Support schlimmer als bei Samsung?
Kaum vorstellbar!
;)
 
Jetzt kommen langsam alle hersteller auf den Windows zug drauf. Ich denke das die markt anteile von W10M jetzt steigen werden.
 
Anzeige
Oben