Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Microsoft meldet aufladbaren Surface Pen zum Patent an

Anzeige
Am besten wären natürlich Induktionsspulen im Rahmen des Surface, sodass der Pen drahtlos geladen wird, wenn man ihn irgendwo an das Surface heftet. :)
 
Als ich die Überschrift las, dachte ich mir, der Stift wird durch die Reibung beim Schreiben aufgeladen. Weiß nicht ob das technisch möglich ist aber die Idee wäre gut.
 
Lenovo hat ja jetzt schon einen aufladbaren Stylus im ThinkPad X1 Yoga schön im Gehäuse untergebracht. Erscheint mir deutlich praktischer, so kann der fette Hauptstift auch mal zu Hause bleiben bzw. man hat immer einen Not-Stift dabei.
 
Zwei Kontakte am Stift und am Tablet sind die einfachste und somit beste Lösung. ordentlich Leistung geht dann auch darüber sodass wenige Minuten ausreichen. Induktiv ist m.M.n. zu aufwändig und verlustbehaftet.
 
mh0001 schrieb:
Am besten wären natürlich Induktionsspulen im Rahmen des Surface, sodass der Pen drahtlos geladen wird, wenn man ihn irgendwo an das Surface heftet. :)

Tolle Idee! Würde dann aber ein Vermögen kosten. Ausserdem glaube ich nicht, dass das so wichtig ist, denn auch ein Akku würde mehrere Wochen bis Monate halten
 
Kleine Kontakte im Bereich der Magnetschiene und am Surface dürften reichen. Induktive Ladung währe dann für das Surface an sich wünschenswert, bei dem Gehäuse nur leider nicht realisierbar.
 
Könnte doch über die körpertemperarur geladen werden mit nem peletierelement an zeigefinger daumen und handrücken im stift integriert was dann über ein wärmeleitenden stoff wie kupfer zum radiergummi führt und da die kältere seite bezieht. Müsst man halt nur samt akku und sonstiger sensorik noch unterbringen
 
Ganz ehrlich! Hört mit dem immer dünner sch... auf. Baut mir ein Tablet das etwas dicker ist mit vernünftigen Akku und Wacom EMR -Pen. Dann brauch ich mir über aufladen echt keine Sorgen machen.
Der Stift in meinem HP Elitebook 2760p hat kein Problem mit Akku... nur kleine Probleme an den Bildschirmrändern.
 
Ein Stift mit Akku? Was hat der den für tolle Funktionen? Toll ... und wie sag ich das jetzt irgendwann in der Zukunft meiner Lehrerin: "Entschuldigen sie, mein stift ist leer ... ich kann nix mehr auf meinem Surface schreiben!!!" :D
 
Ganz ehrlich: Ich hoffe das wird nichts.
Klingt nach schlechterer Laufzeit und Akku der jedes mal an Leistung verliert.
Die Lösung mit den Batterien ist ein gigantischer Vorteil gegenüber der Apple Lösung.

TheEngineer schrieb:
Ganz ehrlich! Hört mit dem immer dünner sch... auf. Baut mir ein Tablet das etwas dicker ist mit vernünftigen Akku und Wacom EMR -Pen. Dann brauch ich mir über aufladen echt keine Sorgen machen.
Der Stift in meinem HP Elitebook 2760p hat kein Problem mit Akku... nur kleine Probleme an den Bildschirmrändern.

Der Surface Stift hat auch absolut kein Problem mit dem Akku. Hält wie oben geschrieben über ein Jahr auch bei täglicher Nutzung..
Der Akku könnte ein paar mehr wH vertagen, da geb ich dir recht. Aber das hochauflösende Display saugt natürlich auch stark dran.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Artikel:

Habt ihr nicht mal zu Surface RT-Zeiten berichtet, Microsoft hätte den genialen (und ich nie wieder missenwollenden :)) Kickstand patentiert? Und jetzt wird er wild, vor allem von den Chinesen, siehe Cuba i9 frech kopiert :( Bekommt Microsoft dafür Geld, wenn es dann so ist???
 
mich1310 schrieb:
Habt ihr nicht mal zu Surface RT-Zeiten berichtet, Microsoft hätte den genialen (und ich nie wieder missenwollenden :)) Kickstand patentiert? Und jetzt wird er wild, vor allem von den Chinesen, siehe Cuba i9 frech kopiert :( Bekommt Microsoft dafür Geld, wenn es dann so ist???


Hilf mir mal, aber ich bekomm deinen Kommentar gedanklich irgendwie nicht in den rechten Zusammenhang mit dem Artikel. Oder wäre deine Überlegung, das die Reibungsenergie beim klappen des Kickstand den Stift aufladen soll?
Hut ab, innovative Idee von dir
 
Alle eineinhalb Jahre die Batterie austauschen zu müssen, erscheint zumutbar.
Wird man eigentlich darauf hingewiesen das die Batterie getauscht werden muss? Ich meine, nach 18 Monaten kann man schon mal vergessen das überhaupt eine Batterie verbaut ist. Nicht das die Nutzer dann glauben, das irgendwas defekt ist.
 
Setter schrieb:
Wird man eigentlich darauf hingewiesen das die Batterie getauscht werden muss? Ich meine, nach 18 Monaten kann man schon mal vergessen das überhaupt eine Batterie verbaut ist. Nicht das die Nutzer dann glauben, das irgendwas defekt ist.

Vielleicht wird der Stift ja noch irgendwie mit dem Surface verbunden und da sieht man ungefähr wie bei Funk Mäusen/Tastaturen den Akkustand? (z.B. Wenn der Akku sich dem ende zuneigt, meldet das Surface: Akku des Surface Pens ist niedrig!) Ich hoffe sowas wird kommen... Woher sollte man sonst wissen wann der leer ist?
 
Anzeige
Oben