Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Windows Store Trends: Spiele nach wie vor am beliebtesten, Windows 10 Nutzer

Anzeige
Das klingt doch im großen und ganzen eigentlich gut.
Nur sollte das für App-Entwickler ein Anreiz sein ihre Apps auch für unsere Platform zu entwickeln.
Jetzt fehlt nur der Vergleichswert: "Windows und WP nutzer geben mehr Geld aus als iOS und Android-Nutzer zusammen."
Das würde einschlagen wie eine Bombe. Denn das ist es was fehlt. Das ist der richtige Anreiz für die Entwickler.
 
Guten Morgen. Ja stimmt, ich bin seit Windows 10 auf jeden fall mehr im Store unterwegs. Für gute Apps gebe ich auch gerne Geld aus, auch für Werbefreiheit. Da ich nicht für alles im Leben eine App brauche, bin ich auch mit der Auswahl zufrieden. Nur die Bibliothek würde ich gerne bei mir mal so richtig ausmisten, mehr Geschwindigkeit beim Öffnen und Downloaden.
 
Das JEDER der 200Mio. Nutzer bisher jeden Tag 15mal den Store "aufruft" finde ich schon sehr viel!
 
DasMo schrieb:
Das JEDER der 200Mio. Nutzer bisher jeden Tag 15mal den Store "aufruft" finde ich schon sehr viel!
So wie ich es verstanden habe nicht jeden Tag, sondern seit Windows 10.
Der Vergleich zu Android und iOS würde mich auch interessieren.
 
Die Zahlen kommen vielleicht auch daher zustande das eine Vielzahl von Nutzern direkt von Win7 auf Win10 umgestiegen ist und unter Win7 keinen Store brauchte? Egal, jede Bewegung tut der Gesamtsituation gut und man merkt ja an den App Updates das sich einiges bewegt. Was das Geld ausgeben angeht, da ist sicher auch noch genügend Potential nach oben da, hierzu benötigt es eben noch der guten Apps. Das mit den fehlenden Tests ist auch ein guter Aspekt, wer kauft schon gern die Katze im Sack....
 
Was aus dieser Statistik nicht ersichtlich
ist
Im Store gibt es auch Musik und Filme

Wie hoch das anteilig ist.Denn ein Film
oder Album schlägt doch anders zu Buche, wie eine App für 99Cent
 
Ich finde eigentlich dass man zur Zeit sowieso mehr von win10m hört als zu seiner Zeit bei wp8.1. Egal ob in negativer oder positiver Hinsicht. Glaub die one win10 strategie ist dann doch irgendwo interessanter für viele. Mal davon abgesehen das es zur Zeit gefühlt einige mehr oem's gibt die win10m Phone's raus bringen bzw vorstellen. Das Vorurteil mit dem App Angebot unter wp8.1 stimmt mittlerweile auch nicht mehr ganz so, wobei dies zwar weiterhin nicht ganz vergleichbar ist wie für Android oder ios. Aber Windows ist Eben Windows und kein Obst oder eine süßigkeit :) Am ende iss es vielleicht auch nicht viel im Vergleich. Wie auch immer, wie sagt man so schön "tote leben länger..."
 
Alles in allem trotzdem richtig wenig. Auf dem normalen Notebook und erst recht auf einem Desktop-Gerät gibt es keinen wirklichen Grund eine funktionell reduzierte App einem vollwertigem Desktop-Programm vorzuziehen.
Ich merke es an mir. Nur auf dem Tablett verwende ich die ohnehin installierten Apps. Aber der Tablet-Markt ist ja nun auch am abnippeln. Von daher gibt es nicht wirklich einen Grund Windows-Store-Apps jenseits von Smartphones zu entwickeln. Aber wenn selbst da keine Perspektive auf eine wachsende Nutzerbasis besteht, dann lohnt es sich auch hier nicht Energie für Smartphone-Apps aufzuwenden.
 
Also 15 Aufrufe "pro User" in 6 Monaten ist nicht gerade viel^^

Microsoft sollte sich mit solchen aussagen zurückhalten....oder meinen die, wir User sind so blöd und fallen darauf rein?...

Wenn der Store wirklich sooo florieren würde, so würde Microsoft auch Umsatzzahlen nennen. :)
Diese aussage ist genau so dumm wie: Xbox User haben im Dezember X Millionen Stunden Halo 5 gespielt.
 
AW: Artikel:

Bei mir ist es genau anders herum. Ich habe den Store unter Win8 viel öfter genutzt, habe aber im Grunde inzwischen alle Apps, die ich brauche.
 
Hallo zusammen, im Dezember bin ich mit dem 950 XL von Android gewechselt. Genau dann habe ich auch angefangen,Apps zu kaufen um Entwicklern zu zeigen, dass es hier auch interessant ist, weiter zu entwickeln. Feedback und support halten hoffentlich alles am leben.....
 
AW: Artikel:

koflor schrieb:
Bei mir ist es genau anders herum. Ich habe den Store unter Win8 viel öfter genutzt, habe aber im Grunde inzwischen alle Apps, die ich brauche.
ist bei mir genauso. Bisher gibts nix wirklich neues unter Win10 :(
 
Klar das "Dienstprogramme & Tools" nicht so oft geladen werden. Taschenlampe und Taschenrechner sind ja von Hause aus an Bord ;)
Etwas platt formuliert natürlich, aber was mich betrifft, hab ich mit W10m tatsächlich schon einiges (leider nicht alles) auf dem Phone ohne den Store besuchen zu müssen.
 
Man könnte ja auch sagen was oll man den anderes kaufen is ha nix da ;) . Aber mal im ernst die meisten Apps die man braucht sind eh gratis von daher .
 
Für Business muss Microsoft nich mehr tun! Es wird Zeit das auch Buchhaltungs-, Logistik- & Photoshop App/Programme angeboten werden!

Wirklich gute Programm sind dann noch viel zu selten in Store!
 
elegiator schrieb:
Klar das "Dienstprogramme & Tools" nicht so oft geladen werden. Taschenlampe und Taschenrechner sind ja von Hause aus an Bord ;)
Etwas platt formuliert natürlich, aber was mich betrifft, hab ich mit W10m tatsächlich schon einiges (leider nicht alles) auf dem Phone ohne den Store besuchen zu müssen.


Hmm ist vielleicht hier auch ein Problem zu erkennen, dass Microsoft einfach seine Arbeit gemacht hat? Hätten Sie künstliche Lücken in der Software für Apps gelassen, hätten hier externe Entwickler Apps entwickeln können und es wäre eine entsprechen hohe Nachfrage vorhanden.

Mir persönlich gefällt die ausgereiftheit des Systems sehr gut....
 
Anzeige
Oben