Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Microsoft stellt Windows Phone App für Mac-User ein

Anzeige
Ich habe diese Konfiguration. Einfach, weil ich mit dem iPhone nicht zufrieden bin. Aber ich brauche auch keine App um meine Daten zu syncen weil ich das über OneDrive mache. Funktioniert alles prima. Die App habe ich übrigens noch heruntergeladen aber noch nie benutzt.
 
Die hat eh nur halbherzig funktioniert, zumindest unter WP8.1, unter Windows 10 Mobile hab ich sie nie ausprobiert. Der Verlust lässt sich mMn also verschmerzen, dass das Smartphone auf Nicht-Windows-Rechnern aber weiterhin nicht als Harddrive erkannt wird (oder geht das mit W10M?) sollte eher geändert werden.
 
Haha,zu geil, soviel zum thema so groß kann das interesse nicht sein, und die ersten beiden haben diese kombi :D

Sorry, ich find's zum brüllen ;)
 
Gibt es unter Windows eine solche app? Also OneDrive macht das ja alles automatisch für mich, daher habe ich mir nie Gedanken darüber gemacht.

Notfalls kann man ja auch einfach über das Dateisystem zugreifen. Aber vermutlich muss man unter MacOS wieder 20€ zahlen damit es das Dateisystem erkennt.
 
Ich möchte mir diese Kombination auch zulegen sobald der iMac Thunderbolt 3 hat. Finde es schade, dass es diese Kombination nicht mehr in dem Maße unterstützt wird und hoffe, dass es wirklich so problemlos ohne die App geht, wie die ersten Kommentare es scheinen lassen
 
Seit Win Mobile 10 lief sie eh nicht mehr. Ich hab auch die Kombi Macbook und WinMobile da die Arbeit das Phone stellt.
Gibt schlimmeres als diese News.
 
bremerjung85 schrieb:
Haha,zu geil, soviel zum thema so groß kann das interesse nicht sein, und die ersten beiden haben diese kombi :D

Sorry, ich find's zum brüllen ;)
Vorsicht wegen selektiver Wahrnehmung. Leute die es nicht betrifft lesen und kommentieren vermutlich diesen Artikel nicht. Von daher wohl eher nicht die ersten beiden...
 
Vorsicht wegen selektiver Wahrnehmung. Leute die es nicht betrifft lesen und kommentieren vermutlich diesen Artikel nicht.
Ich habe den Artikel gerade wegen der Neugierde darüber gelesen, dass es eine solche Kombination überhaupt gibt - bin also kein betroffener. Und dass hier in kurzer Zeit ein halbes Dutzend Erfahrungsberichte zustande kommen würde, damit hätte wohl kaum einer gerechnet ;)
 
AW: Artikel:

Ach der Macuser wirds schon überleben. Den Kommentar vom Mitarbeiter müssen WP Nutzer doch fast täglich von anderen Entwicklern hören :p
 
Ich habe auch die Kombination (iMac 27'' late 2011 - Lumia 830).

Die App gefiel mir nie... war eine Art "iTunes light", nur mit grauenhaftem Design und dass da noch weniger funktioniert (z.B. sind die Playlisten immer nur leere Hüllen auf dem Lumia). Ich übertrage Medien eh lieber über den Finder bzw. Explorer (ich habe auch ein Surface Pro 3).
 
Bis Herbst hatte ich auch diese Konstellation. Habe dann aber ganz einfach alle Probleme gelöst:
MacBook Air zu Ebay gebracht und mir ein Surface Pro geholt! Sehr zufrieden :)
 
Ich kann an meine Lumia 920, 930 und 950 XL auch ein Kabel anschließen? Interessant, war mir ganz entfallen.
Stimmt, vor vielen Jahren brauchte man sowas noch.
 
Sascha schrieb:
Bis Herbst hatte ich auch diese Konstellation. Habe dann aber ganz einfach alle Probleme gelöst:
MacBook Air zu Ebay gebracht und mir ein Surface Pro geholt! Sehr zufrieden :)

So ähnlich habe ich das jetzt auch vor. Bei mir wird's aber wahrscheinlich ein Zenbook.
 
Ach die haben den mit der App erst ne lange Nase gemacht un jetzt is sie weg un da hoffen die sie kaufen alle ein Surface. Verdammt der wecker hat geklingelt
 
OliverL schrieb:
Ich kann an meine Lumia 920, 930 und 950 XL auch ein Kabel anschließen? Interessant, war mir ganz entfallen.
Stimmt, vor vielen Jahren brauchte man sowas noch.

Braucht man auch heute noch, wenn man es entsprechend verwendet
 
Also mir war diese Meldung so wichtig, dass ich mich hier gerade angemeldet habe - fand das Forum aber auch vorher schon gut und habe viel mitgelesen. Mich hat diese App erst zu Windows Phone gebracht.

Zuvorderst: Der Knall ist schon ziemlich alt, sowohl im deutschen als auch US-MS-Supportforum haben sich seit Herbst 2015 eine Menge Leute beschwert über die Art, wie MS das gemacht hat. Nämlich einfach so, ohne Ankündigung die App aus dem Verkehr gezogen. Und dann erst auf beharrliches Nachhaken der User mit demselben Ressourcen-Spruch geantwortet. Ich war ziemlich entsetzt - die App war schlicht aber Maclike. Hatte mir darauf lange überlegt, ob ich mein Lumia 640 wieder abgebe. Aber ... es gefällt mir zu gut ;)
Da ich seit '93 Macnutzer bin, seit vier Jahren mit Windows 7 arbeite (Grafik - ausgerechnet) und mein MacPro zuhause neben OS X auch Windows 10 installiert hat, würde ich mich mal als Wanderer zwischen den Welten bezeichnen, der eine klare Affinität zum Mac hat, aber das Iphone als zu wenig flexibel und zu teuer und Windows 10 sowie WP als großen, frischen Wurf sieht. Also keine Grabenkämpfe mit mir. Nur soviel ... wie MS einfach mal eben Zöpfe abschneidet, anstatt die Iphone Nutzer mit einer bequemen Möglichkeit zum Lumia zu locken - das fand ich schon damals total daneben. Daher begrüße ich auch den letzten Satz im Artikel - möge Windows Phone trotzdem überleben. Mein Lumia läuft mit der Insider WP10 einwandfrei.
 
Anzeige
Oben