Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Windows Device Recovery Tool unterstützt Blu Win HD LTE und weitere Geräte

Anzeige
Also ich finde das Recovery Tool wirklich hilfreich. Wenn nichts mehr geht,daß geht immer. Ich kann nicht genau sagen wie oft ich mein Lumia 930 und 640 wieder auf Windows 8.1 gesetzt habe. Aber oft genug habe ich dies bewerkstelligt und dabei die ewige Warterei gerne in Kauf genommen, den ein besser arbeitendes Handy war der Lohn.
 
...tja, und immer noch nix vom Prestigio zu sehen :) bin mal gespannt ob das jemals auch von dem Tool unterstützt wird!
 
ist wie immer Aufgabe der Hersteller, MS hat ja schon immer gesagt sie unterstützen gerne auch weitere Geräte anderer OEMs (besonders von welchen, die keine eigenen RecoveryTools haben, also glaub ich quasi fast alle) aber machen nicht die Drecksarbeit für die. Sprich OEMs müssen die Recovery Images etc liefern und MS stellt die dann über das Tool bereit
 
Dieses Tool konnte mein Lumia 920 nicht mehr retten!
Ist zwar gestartet aber Bildschirm blieb dunkel, nur noch kurze Vibrations Meldungen.
 
Eisenherz schrieb:
Dieses Tool konnte mein Lumia 920 nicht mehr retten!
Ist zwar gestartet aber Bildschirm blieb dunkel, nur noch kurze Vibrations Meldungen.
Dann mußt du denn Akku tauschen oder einmal abklemmen. Bei meinem Lumia 925 war das auch der Fall. Auseinandernehmvideos von YouTube sind da sehr hilfreich
 
@Eisenherz: Wenn das Problem noch akut ist mach im Forum nen Thread auf. Solange kein Hardwaredefekt vorliegt kriegen wir das wieder hin (zur Not mit nem anderen Tool als dem WDRT)
 
AW: Artikel:

Zwar nicht gerade passend zum Thema, aber ich habe mein Samsung Ativ mit neuer Firmware ausgestattet (Danke für die Anleitung), musste nun alle Apps neu installieren. Und da habe ich ein Problem: ich habe die " Preview for Developers " sowie die " Windows-Insider " App auf dem Handy. Welche ist richtige?
 
mOjOm schrieb:
Zwar nicht gerade passend zum Thema, aber ich habe mein Samsung Ativ mit neuer Firmware ausgestattet (Danke für die Anleitung), musste nun alle Apps neu installieren. Und da habe ich ein Problem: ich habe die " Preview for Developers " sowie die " Windows-Insider " App auf dem Handy. Welche ist richtige?

Insider W10
Preview W8.
 
Leider funktioniert das recovery tool nicht für die deutsche/europäische Variante des Blu Win HD LTE
 
hsvmo1887 schrieb:
Dafür gibt's doch das Flashtool. Und ein 8.1er Rom sollte man immer auf dem Rechne haben...für alle Fälle. ;)
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit das Ativ S ohne es in ein Lumia umzuwandeln auf win 10 zu bringen? Und kann das Flash Tool ein durch die Preview gebricktes Gerät wieder reanimieren?
 
Wo finde ich die neue Firmware? Ich habe ein Schweizer Model mit Win 8 und versuche vergeblich auf 8.1 und dann auf W10 zu kommen.
Bin für Hilfe sehr dankbar.
 
polarfuchs schrieb:
Oh, gibst Du mir mal bitte eine Freigabe zum Download von Deinem Rechner?


Äh nein. :D ...aber hier http://www.drwindows.de/windows-10-mobile-faq/99198-anleitung-samsung-ativ-s-windows-10-mobile.html findest du alles, was du brauchst. ;)

knasty schrieb:
Wo finde ich die neue Firmware? Ich habe ein Schweizer Model mit Win 8 und versuche vergeblich auf 8.1 und dann auf W10 zu kommen.
Bin für Hilfe sehr dankbar.


Link oben folgen.

Will schrieb:
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit das Ativ S ohne es in ein Lumia umzuwandeln auf win 10 zu bringen? Und kann das Flash Tool ein durch die Preview gebricktes Gerät wieder reanimieren?

1. Frage: Momentan nicht...falls es überhaupt noch in diesem Leben dazukommen sollte.

2. Frage: Ja, mir hat es schon dabei geholfen. Z.B. damals bei dem "Cortana-Update" (Bootloop) oder als noch nicht mal mehr starten wollte.
 
Anzeige
Oben