Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Warum kann das Lumia 650 kein Continuum? Microsoft gibt Statement ab

Anzeige
Für 229 Euro UVP? Als Standardgerät, das jeder Mitarbeiter bekommen könnte? Hm, ich weiß ja nicht. Das 630 ging mit 159 Euro UVP an den Start.

Der Mehrwert gegenüber dem 550 als Beispiel - dessen UVP 139 Euro betrug - beschränkt sich in größten Teilen auf die Optik. Ich denke, wenn ein Gerät großflächig in Unternehmen zum Einsatz kommen könnte, dann das 550. Das 650 erkrankt IMO am Preis und den nur wenigen Unterschieden zum kleinen Bruder.

Na abwarten. Wünschenswert ist es auf jeden Fall, ob nun 550 oder 650, dass sich die Lumia weiter (?) in den Unternehmen etablieren. Und Continuum: Sch.. drauf, zumindest für die Mitarbeiter von Unternehmen, die ich mir gerade vor Augen führe.
 
Hätte man die entsprechende Infrastruktur und würde es den "Citrix Receiver" universal geben, wäre der Tag ohne PCs im Unternehmen schon da. Home Office ein Traum der super Easy und hoch sicher wahr werden würde. Keine Ahnung warum man das nicht richtig verfolgt.
 
229€ und der Fokus war auf dem Preis gerichtet? Für 100€ weniger würde ich der Aussage sogar glauben schenken.

Wenn Microsoft für 229€ nicht mehr als das Lumia 650 zustande bekommt, tun sie mir wirklich leid, dann sollten sie eventuell mal bei der Konkurrenz vorbeischauen.

Für wen soll denn das 650 sein? Für Low-End-Nutzer die etwas Glänzendes wollen?
 
"Man will in jedem Preissegment das bestmögliche und produktivste Smartphone anbieten." Zitat Martin
Finde das die richtige Übersetzung ins Deutsche.

Hätte das nicht heissen sollen, "Man wollte in jedem Preissegment das bestmögliche und produktivste Smartphone anbieten."?
 
HansiFlick schrieb:
Hätte man die entsprechende Infrastruktur und würde es den "Citrix Receiver" universal geben, wäre der Tag ohne PCs im Unternehmen schon da. Home Office ein Traum der super Easy und hoch sicher wahr werden würde. Keine Ahnung warum man das nicht richtig verfolgt.

Sehe ich genauso, wenn man nix oder wenig für eine neue Technologie anbietet, setzt es sich langsam oder gar nicht durch. Für Cortana sehe ich in der Preisklasse wesentlich weniger Nutzen.
Na ja die Konkurrenz wird die Idee sicher aufgreifen und preiswert in Masse auf den Markt drücken. Samsung hat ja oft schon MHL eingebaut fehlt also nur noch die Software.
Hier kann man lesen wie die Allgemeinheit mit diesen an sich tollen Technologien umgeht wenn sie nicht ordentlich vermarktet werden.
http://allaboutwindowsphone.com/features/item/21253_What_do_Continuum_and_PureView.php
 
Bei dem Automobilhersteller aus Bayern und den drei großen Buchstaben gibt es ein Lumia 640 für die Mitarbeiter :) mal schauen, ob das 650 die nächste Generation wird...
 
AW: Artikel:

Vollkommen unklar was manche Leute hier für Vorstellungen haben.
Klar kann man das 650 mit zum Beispiel dem 640 vergleichen. Und ja, es ist ca. 100€ teurer. Man erhält aber
1. Ein höherwertiges Display
2. Ein höherwertiges Gehäuse
3. Eine höherwertige Kamera

Bezieht man in die ganze Kalkulation noch die derzeitige Preisentwicklung aufgrund der (bereits erfolgten und zu erwartenden) Kursschwankungen mit ein, ist das 650 ein (sehr) gutes und schönes Angebot. Und meinst du ernsthaft, dass ein Unternehmen, welches eine große Stückzahl des 650 abnimmt die UVP bezahlt?

Ich finde den Preis des 650 in Ordnung. Wer den Mehrwert durch oben genannte Punkte nicht braucht oder/und auf Miracast wert legt soll und kann ja zum 640 greifen. Ist ja ein sehr gutes Stück Technik.
Und bitte jetzt nicht mit irgendwelchen Android-Ramsch-Handys kommen - diese Vergleiche hinken in meinen Augen ziemlich. Das ist in etwa so wie wenn sich einer hinstellt und behauptet das Galaxy xy Handy ist besser als ein iPhone, da das Galaxy xy einen 8-Kern-Prozessor hat, das iPhone nur einen 2-Kerner... Andere Plattform, andere Anforderungen, andere Schwerpunkte und so weiter
 
Leute, mit dem Chipsatz des 650 wollt ihr Continuum nicht produktiv nutzen. Wenn man es im professionellen Umfeld nutzen möchte, dann mit entsprechender HW im Hintergrund. Ob das 650 nun das 'Brot und Butter Gerät' für Firmen wird, oder das 550, man wird sehen. Ich halte die beiden auch für zu verwandt. Und den Preis für zu unterschiedlich.
Aber vielleicht ist es das passende Gerät für die unterste Führungsschicht. In Abgrenzung zum MA.
 
Also bei uns haben alle Mitarbeiter das L830. Bei Defekten werden diese ab sofort durch das 650 ersetzt. Der Preis ist in Ordnung, wird aber sicher nicht lange über 200€ bleiben.
 
Die UVP von 229€ ist echt zuviel für das Gerät. Aber bekanntlich wird der Marktpreis sehr schnell nach unten gehen.
 
AW: Artikel:

Und genau so macht das auch Sinn. Ich hatte es schon vor der Vorstellung des Lumia 650 gesagt: Continuum ist deshalb noch nicht entscheidend, weil es noch kein reales Szenario für den flächendeckenden Einsatz in Unternehmen gibt. Der Tag, an dem man damit an vielen Arbeitsplätzen auf einen PC verzichten kann, wird kommen - aber er ist eben noch nicht da.

Ich weiss nicht. Mit der Remote Desktop App ist da schon deutlich mehr dazugekommen. Damit kann man immerhin schon einige Thin Clients ersetzen. Ansonsten verstehe ich den Rest einfach nicht. Was hat nun das Lumia 650 mehr gegenüber dem 550 oder vielen anderen Android Phones. Die Apps und Cortana sicher nicht, die gab es auf der Konkurrenz ja vorher schon und euch heute teils einfach besser. Bei dem Preis kann ich einfach nicht sehen was da so interessant für Business sein sollte was das 550 oder das 640 nicht haben sollten.
 
Benni schrieb:
Vollkommen unklar was manche Leute hier für Vorstellungen haben.
Klar kann man das 650 mit zum Beispiel dem 640 vergleichen. Und ja, es ist ca. 100€ teurer. Man erhält aber
1. Ein höherwertiges Display
2. Ein höherwertiges Gehäuse
3. Eine höherwertige Kamera

Bezieht man in die ganze Kalkulation noch die derzeitige Preisentwicklung aufgrund der (bereits erfolgten und zu erwartenden) Kursschwankungen mit ein, ist das 650 ein (sehr) gutes und schönes Angebot. Und meinst du ernsthaft, dass ein Unternehmen, welches eine große Stückzahl des 650 abnimmt die UVP bezahlt?

Ich finde den Preis des 650 in Ordnung. Wer den Mehrwert durch oben genannte Punkte nicht braucht oder/und auf Miracast wert legt soll und kann ja zum 640 greifen. Ist ja ein sehr gutes Stück Technik.
Und bitte jetzt nicht mit irgendwelchen Android-Ramsch-Handys kommen - diese Vergleiche hinken in meinen Augen ziemlich. Das ist in etwa so wie wenn sich einer hinstellt und behauptet das Galaxy xy Handy ist besser als ein iPhone, da das Galaxy xy eine 8-Kern-Prozessor hat, das iPhone nur einen 2-Kerner... Andere Plattform, andere Anforderungen, andere Schwerpunkte und so weiter

+ leicht höherwertiger Prozessor

Ganz meine Meinung
Aber Menschen krietisieren nunmal gerne und wer will der findet leider auch etwas egal ob begründet oder nicht...
 
Weis auch nicht was alle haben. Ich finde den Preis ok. Da geben mehr Geld aus für Handys die sie gar nicht brauchen. Aber halt als Cool gelten.

Würde ich ein neues brauchen bei dem Preis würde ich nicht lange überlegen.
 
Bomber schrieb:
Kein ac-W-LAN, ist doch viel schlimmer!
Wieso ist das viel schlimmer, ich kenne niemanden, der schon ein ac-WLAN betreibt. Und in den Firmen wird es auch nicht so schnell etwas neues installiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben