Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Windows 10 Mobile Rollout: Wie wäre es denn zur Abwechslung mit einem spekul

Anzeige
Ganz so einfach ist es nicht, so habe ich mir vor zwei Monaten noch ein 830 gekauft, im fest Glauben das ich auch ein win 10 Upgrade erhalte ohne einem Entwicklerkreis beizutreten zu müssen.
 
@frilalo: Langeweile ist gar kein Ausdruck dafür, wie mich das Thema anödet. Ich hab auch schon mehrfach überlegt, die Berichterstattung darüber komplett einzustellen. Aber dann denke ich auch wieder: Hey, ist das Theater meine Schuld?
Und ich greife ja nun wirklich längst nicht mehr jedes olle Getratsche dazu auf.
 
Dann hoffen wir mal, dass es echt so kommt, sonst musst du dich schnell unterm Tisch verkriechen ;) Ich habe kein Problem mit einem Roll out über die Insider app, aber der "normale" rollout über ein update sollte trotzdem irgendwann zeitnah erfolgen. Ich habe da Gefühl, dass sonst w10m auf vielen älteren modellen nie ganz rund laufen wird. Man kann ja immer "selber schuld, du bist ja insider!" sagen.

frilalo schrieb:
Wie viele Termine hast du uns schon genannt, Martin? Wird es langsam nicht langweilig?
Nein, ohne Termine wirds doch langweilig :D Bisschen Kaffeeklatsch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nunja, dann werde ich wohl doch einem Androiden kaufen. Bisher war ja ein großes Defizit die Update Politik bei eben diesen. Da Microsoft es aller Voraussicht nun so handhabt, wie Martin schon geschrieben hat, hat dieser Umstand kein Gewicht mehr
 
Bei der aktiven Berichterstattung seitens MS wundert mich nichts mehr. Doch wer will und möchte hat es ja eh schon. :)
 
Wie sagt man so schön:
Optimist: Das Glas ist halb voll.
Pessimist: Das Glas ist halb leer.
Microsoft: Das Glas wird bald kommen.
 
AW: Artikel:

ciqq schrieb:
Nunja, dann werde ich wohl doch einem Androiden kaufen. Bisher war ja ein großes Defizit die Update Politik bei eben diesen. Da Microsoft es aller Voraussicht nun so handhabt, wie Martin schon geschrieben hat, hat dieser Umstand kein Gewicht mehr
MS nervt wirklich .... meine zwei 950'er in der Familie machen mit Original und auch Insider reichlich Probleme, Die Akkulaufzeit ist das größte Manko. Es muß funktionieren ... IMMER ...
Heute zwei iPhone 6s geordert. Mögt ihr mich steinigen, teeren und federn .... aber es reicht
 
Herrlich! :D
Ich bin wirklich gut amüsiert, danke Microsoft. (y)
Vielleicht kommt W10M ja genau ein Jahr nach Windows 10.
Oder noch "later this year"... ;)

Wie sagt man so schön:
Optimist: Das Glas ist halb voll.
Pessimist: Das Glas ist halb leer.
Microsoft: Das Glas wird bald kommen.

:D(y)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, die News- und Blogseiten haben bzgl. W10M so viel spekulatives, etc. geschrieben, das sich daraus schon nahezu eine Verschwörung gebildet hat. Lasst es einfach, wenn MS selber sagt wann Rollout stattfindet, dann ist es auch dann soweit. MS hat auch schon viel früher die Spezifikationen für ein Update kommuniziert, so weiß man auch ob das Gerät ein Update bekommt. Kleinster Nenner ist 8GB Speicher und 1GB RAM. Wenn das Update per Insider über Production erfolgt, so sehe ich darin kein Problem. Ob nun über Production oder klassisch, es ist im Grunde das gleiche. Aber wenn man Prophetismus betreibt, spekuliert, denkt, hofft usw. kommt am Ende heraus, das viele User enttäuscht sind statt informiert. MS sagt den Termin wenn es soweit ist und da es noch nicht soweit ist, ist es nicht soweit. Wir als Insider wissen doch das es noch macken hat, wieso dann ein Rollout anplanen. Wenn MS die freigabe gibt dann bekommen wir es .. Ich nicht, bin ja schon beim Redstone :p
 
Microsoft kann ja echt viel. aber die gesamte Marketingabteilung - wenn es denn eine gibt und wenn dann arbeiten dirt wohl 100 Schimpansen unter Aufsicht eines Gorillas - könnte man auch einfach mal feuern - ganz besonders die PR Abteilung. Die feuern doch eh so liebend gern menschen. also anstatt die menschen zu feuern, die ehemals die absolut besten Smartphonekameras entwickelt und gebaut haben, vielleicht einfach weg mit denn die jetzt eh nicht den weltbesten job machen ^^
 
Ich habe immer noch ein L 820 und warte sehnsüchtig auf Windows 10. Ich habe es mir der priview versucht aber das Gerät ist heiß gelaufen und der Akku ist innerhalb von 4 Stunden leer.
Eine Absage zu bekommen wäre auch in Ordnung dann macht man sich keine Erwartungen mehr.
 
Ein guter Grund Windows als Handy Plattform Adieu zu sagen.
Nach gefühlt 10 Jahren Warten, hab ich keine Lust mehr drauf.
Zumindest vorerst...
 
Hallo Leute, warum werden MS-Kunden so verarscht? 6 x L920 in Betrieb ist doch richtig Geld. Muss man wirklich zu der Konkurenz wechseln. Ich hoffe, MS wird es sich doch überlegen.
 
Vieleicht hatt microsoft die idee von martin einfach nur geklaut. Im november war w10m ja noch nicht soweit das mann sich gedanken machen musste um den rollout ohne die anwender vor den kopf zu stossen dass nicht ale modelle unterstützt werden. Und dann kommt martin mit einer einfachen und leicht umsetzbaren idee daher die ms auch noch aus der schusslinie zieht. Falls es halt nicht funktioniert.
 
N100 schrieb:
Heute zwei iPhone 6s geordert. Mögt ihr mich steinigen, teeren und federn .... aber es reicht

Dann viel Erfolg damit. Ich durfte das iPhone 6s am Wochenende bei einer Freundin in Aktion erleben. Plötzliches Abschalten und Freezes sind auch dort ein Problem. Auch die Akkulaufzeit macht Probleme. Es ist also kein MS-exklusives Feature der L950. Nur Apple-typisch wird sowas nicht an die große Glocke gehangen, sondern einfach nicht drüber gesprochen, bis ein Fix Besserung verspricht.
Wie gesagt, viel Erfolg. Vielleicht hast du mit den Geräten mehr Glück :)
 
So muß sich niemand wundern dass es den ein oder anderen Nutzer von Windows wegtreibt. Ich selbst bleibe dem treu. Viel mehr interessiert mich, warum ich immer wieder Wlan Probleme mit meinem Lumia 930 habe. Ich nutze eine Fritz Box 7240.
 
Anzeige
Oben