Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Windows Insider Programm für Windows 10 Mobile: Infos für Neueinsteiger und ein genereller Ausblick

Anzeige
So wie ich das aus den Blog und Forenposts von MS gesehen hab -> jedes Gerät was jetzt nicht offiziell unterstützt wird -> byebye. Eine erneute Unverschämtheit von MS, ich kanns zwar verstehen, dass 512mb Geräte es nicht kriegen werden aber ehemalige Flagschiffe wie das 920 oder 925 oder 1020 laufen einwandfrei mit 10. Das weckt böse Erinnerungen an die WP7.8 Geschichte damals...

Gut wir können die Geräte jeder Zeit spoofen um auch Redstone zu kriegen in der Zukunft, aber prickelnd ist das nicht. Das wird keine gute PR geben für MS!
 
Zur Nicht-Verfügbarkeit für ältere Geräte schreibe ich noch was - es ist nicht ganz so einfach, wie es aussieht. Der Vergleich mit WP7 hinkt aber trotzdem, wir reden hier über Geräte, die zwei Jahre und älter sind.
 
Find ich ehrlich gesagt nicht. Es ist seit einiger Zeit bekannt (durch nen MS Mitarbeiter), dass ein Update auf 8 für die 7.5er Geräte kein Probleme gewesen wäre. Man allerdings keine Lust hatte die dazu nötigen Tools zu veröffentlichen weil ein OTA Update nicht möglich gewesen wäre. Das ist ne Tatsache, die vielen Leuten nicht bekannt ist/war.

Ob die Geräte nun 2 Jahre alt sind oder nicht. Das wäre DIE Chance für MS gewesen den anderen Marktkonkurrenten zu zeigen, dass man auch ältere Geräte noch mit Updates versorgt offiziell. Wäre nen großer Pluspunkt gewesen...

übrigens macht MS grad nen Rundumschlag -> Supported phones for Windows Insider Preview - Microsoft Windows

Liste der unterstützten Telefone in der Preview wurde bereits "bereinigt"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lohnt sich doch nicht, sich jetzt darüber zu ärgern, es ändert doch an der Situation nichts. Das 520 und Co. sind raus und damit Punkt. Ich hätte es nur fair gefunden, wenn diese Geräte zumindest ein aufgewertetes WP 8.1 Update 2 bekommen hätten.

Müssen wir halt schauen, was jetzt wird.
 
Die Geräte sind meist schon älter als 36 Monate. Ich denke man wird sagen, das der "Hardwaresupport" ausgelaufen ist und nur noch "Sicherheitsupdates" kommen werden (die wahrscheinlich nie kommen werden)
 
Ja. Ich. Mit dual Sim. Läuft aber gut. Nach meiner Meinung hält der Akku sogar länger.

Das war auf die Frage wegen dem 630 gemeint
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Artikel:

Martin schrieb:
Zur Nicht-Verfügbarkeit für ältere Geräte schreibe ich noch was - es ist nicht ganz so einfach, wie es aussieht. Der Vergleich mit WP7 hinkt aber trotzdem, wir reden hier über Geräte, die zwei Jahre und älter sind.

Apple schafft es auch. Bei OEM Devices kann ich's verstehen, aber bei MS eigenen Geräten muss das besser gehen. Das ganze kann ich mir nur durch den unausgereiften und verschlimmbesserten Zustand von W10M erklären.
Entweder das oder MS hat einfach ein Managementproblem mit ihren eigenen Geräten, dass sie nicht vernünftig drauf optimieren können.
 
Stahlreck schrieb:
Apple schafft es auch. Bei OEM Devices kann ich's verstehen, aber bei MS eigenen Geräten muss das besser gehen. Das ganze kann ich mir nur durch den unausgereiften und verschlimmbesserten Zustand von W10M erklären.
Entweder das oder MS hat einfach ein Managementproblem mit ihren eigenen Geräten, dass sie nicht vernünftig drauf optimieren können.


Die xx20er Serie ist eine OEM-Serie und zwar die von Nokia. Da war der Laden noch eigenständig. Ich finds auch scheiße, weil ich mein 1020 gerne als Testphone weiter genutzt hätte. Persönlich finde ich es nicht so mega schlimm, da ich bis dahin ein neues Vertragsphone der Wahl haben werde...
 
Schade, das Lumia 920 hätte es verdient, mit W10 Mobile auch offiziell versorgt zu werden. Na gut läßt sich nicht ändern.
 
AW: Artikel:

Mhm, ich sehe nur den Fast-, Slow- und Release Preview Ring. Woran kann das liegen, hat jemand eine Idee?
 
Einfach schade ! Mein Phone ist im Dez erst 2 Jahre geworden ! Ein passendes neues ??? Lumia 650 finde ich den Akku zu schwach auf der Brust . Das 950 zu teuer .!!! Schniefff...Alle 2Jahre über 200 € ausgeben . So habe ich mir das nicht vorgestellt!!!
 
AW: Artikel:

tofuschnitte schrieb:
Ob die Geräte nun 2 Jahre alt sind oder nicht. Das wäre DIE Chance für MS gewesen den anderen Marktkonkurrenten zu zeigen, dass man auch ältere Geräte noch mit Updates versorgt offiziell. Wäre nen großer Pluspunkt gewesen...

übrigens macht MS grad nen Rundumschlag -> Supported phones for Windows Insider Preview - Microsoft Windows

Liste der unterstützten Telefone in der Preview wurde bereits "bereinigt"

Dem Link entnehme ich, das alle xx20er-Geräte aus dem Insider-Programm geflogen sind.
Meine Frage:
Bezieht sich das (nur) auf die "Redstone-Previews", die zu erwarten sind, wie Martin an anderer Stelle geschrieben hat?
Da hat er allerdings auch geschrieben, das die älteren Geräte, die kein offizielles Upgrade erhalten werden, bis zum Redstone-Update noch über das Insider-Programm versorgt werden.
Oder bekomme ich für mein 920er nach einer Systemwiederherstellung via Recovery-Tool auf WP8.1 überhaupt kein W10M mehr über das Insider-Programm?
Verwirrung....wer kann dazu was sagen?
 
AW: Artikel:

WindowsFanboy schrieb:
Die xx20er Serie ist eine OEM-Serie und zwar die von Nokia. Da war der Laden noch eigenständig. Ich finds auch scheiße, weil ich mein 1020 gerne als Testphone weiter genutzt hätte. Persönlich finde ich es nicht so mega schlimm, da ich bis dahin ein neues Vertragsphone der Wahl haben werde...

Nokia kannst du nicht als einfachen OEM bezeichnen. Sie und MS waren quasi eins, ausserdem ist alles Wissen ja in MS übergegangen. Ist deren Schuld, dass sie alle rausgeworfen haben.
 
AW: Artikel:

Dem Link entnehme ich, das alle xx20er-Geräte aus dem Insider-Programm geflogen sind.
Meine Frage:
Bezieht sich das (nur) auf die "Redstone-Previews", die zu erwarten sind, wie Martin an anderer Stelle geschrieben hat?
Da hat er allerdings auch geschrieben, das die älteren Geräte, die kein offizielles Upgrade erhalten werden, bis zum Redstone-Update noch über das Insider-Programm versorgt werden.
Oder bekomme ich für mein 920er nach einer Systemwiederherstellung via Recovery-Tool auf WP8.1 überhaupt kein W10M mehr über das Insider-Programm?
Verwirrung....wer kann dazu was sagen?

Die Frage interessiert mich auch? Muss ich mich jetzt mit dem Insiderprogramm beim 925er beeilen oder kann ich auch noch in ein paar Wochen Win10m darüber installieren?
 
Anzeige
Oben