Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Kein Windows 10 Mobile für ältere Lumias: Einige Gründe und Erklärungen

Anzeige
Deswegen wird ein 535 supported was in jedem Belangen einem 920,925 oder 1020 unterlegen ist... Weißte was der eigentliche Grund ist? Es sind alte Gerät mit Nokia Branding, würde da MS vorne drauf stehen wie bei dem Billigheimer 535 würde es unterstützt werden! Bei relativ neuen Geräten mit Nokia Schriftzug können sie sich das selbstverständlich nicht erlauben
 
Mein Lumia 630 DS ist noch nicht mal ein Jahr alt und das 630 ist soweit ich weiß das verbreitetste Gerät überhaupt.
 
Das ist das Einzige, was mich wirklich ärgert. Microsoft hätte es fairer und deutlicher kommunizieren müssen, auch wenn die Hintertür immer eingebaut war. Ein Satz wie "Wir tun unser Möglichstes, aber wir können nichts versprechen, also steigert euch bitte nicht zu sehr rein, wenn ihr ein wirklich altes Gerät habt." wäre einfach besser gewesen.

Klar bin ich traurig, dass mein Lumia 520 jetzt draußen ist, aber ich kanns nicht ändern und das Gerät zerlegt sich ja nicht sofort in seine Einzelteile. Nur Updates kommen halt ab jetzt, wenn sie kommen, wenn man Glück hat. That´s it. Es wäre aber wie gesagt gut gewesen, wenn Microsoft den ausscheidenden Geräte zumindest noch das Update 2 von WP 8.1 zugänglich gemacht hätte, das wäre zumindest etwas gewesen, und das Teil war ja final, da hätte man nicht groß dran mehr rumschrauben müssen.

Ich muss halt jetzt früher als geplant über einen Nachfolger entscheiden. Ob es das Lumia 650 wird oder doch Android, wird man dann sehen.
 
Was bedeutet das jetzt für mein 925. Habe ja die 164 drauf und ich habe etwas von Änderung der Geräteliste und Preview gelesen.
 
Hmm finde es auch krass... Aber 2ar nicht anders zu erwarten. Dennoch schwach von Microsoft, dass sie wenigstens nicht die Flaggschiffe wie lumia 1020, lumia 920, lumia 925 updated.
Vielleicht kommt ja noch eine Update Welle 2, oder ein shitstorm und Microsoft muss wie so oft umplanen
 
Auch auf die Gefahr hin, von div. Fanboys kritisiert zu werden, aber MS blamiert sich bis auf die Knochen! Dieses ewige Hin und Her, nur halbfertige Sachen, leere Versprechungen...peinlich. Btw: Setzt man nur noch auf Business-Kunden, darf man nicht vergessen, dass es Erfahrungen von Privatkunden sind, die die div. Systeme in die Firmen bringen. Wenn schon auf dem Consumermarkt NICHTS zuverlässig funktioniert, wie soll dann bitte im Geschäftskundenbereich vertrauen entstehen? MS hat sich zumindest im Mobile-Bereich klassisch vom Markt genommen. Schade, die Idee war gut,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn für mein Lumia 820 nichts kommt, werde ich echt sauer, wollte mir dieses Jahr noch das 950 holen, aber das werde ich wohl auf Eis legen, hatte das 530 und war nicht zufrieden. Mein 820er ist für mich perfekt, an Größe und Gewicht. Hatte eigentlich fest mit einem upgrade gerechnet, ohne insider-ring
 
Siggiiii schrieb:
Mein Lumia 630 DS ist noch nicht mal ein Jahr alt und das 630 ist soweit ich weiß das verbreitetste Gerät überhaupt.

Das 630er ist aber schon länger als 1 jahr auf dem Markt.


tofuschnitte schrieb:
Deswegen wird ein 535 supported was in jedem Belangen einem 920,925 oder 1020 unterlegen ist... Weißte was der eigentliche Grund ist? Es sind alte Gerät mit Nokia Branding, würde da MS vorne drauf stehen wie bei dem Billigheimer 535 würde es unterstützt werden! Bei relativ neuen Geräten mit Nokia Schriftzug können sie sich das selbstverständlich nicht erlauben

1020er solls ja noch zu einem späteren zeitpunkt bekommen auch das 1520er was man so gelesen hat. Also keine panik.

Antares schrieb:
Das ist das Einzige, was mich wirklich ärgert. Microsoft hätte es fairer und deutlicher kommunizieren müssen, auch wenn die Hintertür immer eingebaut war. Ein Satz wie "Wir tun unser Möglichstes, aber wir können nichts versprechen, also steigert euch bitte nicht zu sehr rein, wenn ihr ein wirklich altes Gerät habt." wäre einfach besser gewesen.

Klar bin ich traurig, dass mein Lumia 520 jetzt draußen ist, aber ich kanns nicht ändern und das Gerät zerlegt sich ja nicht sofort in seine Einzelteile. Nur Updates kommen halt ab jetzt, wenn sie kommen, wenn man Glück hat. That?s it. Es wäre aber wie gesagt gut gewesen, wenn Microsoft den ausscheidenden Geräte zumindest noch das Update 2 von WP 8.1 zugänglich gemacht hätte, das wäre zumindest etwas gewesen, und das Teil war ja final, da hätte man nicht groß dran mehr rumschrauben müssen.

Ich muss halt jetzt früher als geplant über einen Nachfolger entscheiden. Ob es das Lumia 650 wird oder doch Android, wird man dann sehen.

Auch wenn ich wieder "haue" von manchen bekomme aber bei anderen oses (hust grünes männlein hust) bekommt nach meistens 1 bis 1/2 jahren 90% der geräte keine updates mehr wenn man überhaupt welche bekommt. Also liegen die geräte mit windows viel besser was den update support betrifft.

assyriska schrieb:
Hmm finde es auch krass... Aber 2ar nicht anders zu erwarten. Dennoch schwach von Microsoft, dass sie wenigstens nicht die Flaggschiffe wie lumia 1020, lumia 920, lumia 925 updated.
Vielleicht kommt ja noch eine Update Welle 2, oder ein shitstorm und Microsoft muss wie so oft umplanen

Es kommt ja noch ne zweite welle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tofuschnitte schrieb:
Deswegen wird ein 535 supported was in jedem Belangen einem 920,925 oder 1020 unterlegen ist... Weißte was der eigentliche Grund ist? Es sind alte Gerät mit Nokia Branding, würde da MS vorne drauf stehen wie bei dem Billigheimer 535 würde es unterstützt werden! Bei relativ neuen Geräten mit Nokia Schriftzug können sie sich das selbstverständlich nicht erlauben


Bin ganz deiner Meinung.
Die verarschen die Konsument ja nur noch!
 
zellerauer2010 schrieb:
Also wenn für mein Lumia 820 nichts kommt, werde ich echt sauer, wollte mir dieses Jahr noch das 950 holen, aber das werde ich wohl auf Eis legen, hatte das 530 und war nicht zufrieden. Mein 820er ist für mich perfekt, an Größe und Gewicht. Hatte eigentlich fest mit einem upgrade gerechnet, ohne insider-ring

Das Gerät ist drei Jahre alt! Frag mal einen Droiden-Träger, die teilweise noch nicht mal EIN Update sehen. Es ist schade, aber verkraftbar meines Erachtens.
 
Nonkonformist schrieb:
Nein, für das Nokia Lumia 630 wird es wohl nicht mehr erscheinen.

Viele Grüße
Dann kann man es nur mit ddr Insider App laden? Dann btauch ich den Advisor auch nicht oder?

Wird dann heute auch ein neues Update kommen über das Windows Insider Programm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben