Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Kein Windows 10 Mobile für die Hälfte aller Geräte?

Anzeige
Meine kollegin hat auch 535 u. habe sie gefragt ob sie schon w10 installiert habe. Sie wußte nicht einmal wovon ich rede :D :D

Sie hat mir gesagt, dass es günstig war und blau:D :D
 
Der letzte Absatz bestätigt doch wieder nur, wie unwichtig W10M für Microsoft ist.
Um so weniger, um so besser...
Todesstoß, mehr sag ich nicht.
 
Gibt ja nur drei Möglichkeiten. Entweder juckt denen das nicht und bleiben auf 8.1 .. Oder kaufen sich ein neues Lumia .. Oder die haben so einen extremen Hals mit Hass auf Microsoft, das die zu Android oder IOS wechseln. Ich glaub eher das letztere ..
 
Leider wahr...
Ich bin seit meinem Umstieg auf WP begeisterter Windows Phone User. Dass wir so lange auf das Update warten müssen und immer wieder vertröstet wurden - leider nicht von MS selbst - hat mich geärgert. Und leider passt die Update-Politik und vor allem die Kommunikation zur Verteilung von W10M ins Bild. Zwischen Android/iOS und Windows schwankende Nutzer werden sich dadurch sicher nicht zu Windows hingezogen fühlen. Leider...
 
Das Lumia 630 ist doch das meist verkaufte und bekommt kein Update. Total unverständlich.
 
Das denke ich auch das es viele gar nicht kümmert. Hab auch Leute im Umkreis mit Windows Phone denen es egal ist ob sie Windows 8.1 oder 10 haben. Und mal ehrlich, wer es wirklich will geht über die Insider App oder kauft sich ein 550, das für unter hundert Euro bei nicht großen Ansprüchen ein gutes Gerät ist. Alles halb so schlimm also, denke ich. Auf dem 630 läuft's über die Insider auch ziemlich rund.
 
WieGeil schrieb:
Der letzte Absatz bestätigt doch wieder nur, wie unwichtig W10M für Microsoft ist.
Um so weniger, um so besser...


Ich denke das Microsoft das sicherste mobile Betriebssystem anbieten möchte. Deswegen je weniger Nutzer es gibt, desto weniger Hacker interessieren sich dafür.

Könnte ja so sein, oder? grins
 
Wenn ich meinen Freund, der ein Windows Phone frage ob er sich windows 10 mobile holt, wird er 1. nicht wissen dass es das gibt und 2. das update dann trotzdem nicht machen, weil er aus nicht nachvollziehbaren, seltsamen Gründen kein Windows 10 mag. Weder Desktop, noch - so nehme ich an - mobile.
 
Wenn ein 3 Jahre alter Androide aud dem mittleren oder unteren Preissegment kein Android 6 bekommt dann kräht da kein Hahn danach, es ist einfach nur Selbstverständlich. Bein Win 10 wird aber teilweise schon wieder ein Drama gemacht. Das verstehe ich nicht so ganz.
 
Warum das lumia640 ds im moment keins bekommt hat auch keiner gesagt
 
Speedotommy schrieb:
Wenn ein 3 Jahre alter Androide aud dem mittleren oder unteren Preissegment kein Android 6 bekommt dann kräht da kein Hahn danach, es ist einfach nur Selbstverständlich. Bein Win 10 wird aber teilweise schon wieder ein Drama gemacht. Das verstehe ich nicht so ganz.
Generell guter Einwand, jedoch ist es bei Android meist möglich das per Roms selbst in die Hand zu nehmen ;)
 
Microsoft könnte ja einigermaßen gesichtswahrend aus der Geschichte rauskommen, ohne großartig Ressourcen zu verbrennen. Windows Phone 8.1 Update 2 ist schon lange fertig und ist in dem Sinne auch kein Alibi-Update, wie es Windows Phone 7.8 und Windows RT 8.1 Update 3 waren. Das brachte dem Lumia 640 damals sinvolle Verbesserungen bei den Einstellungen, bei Bluetooth und bei den App-Berechtigungen. Das wäre zwar immer noch kein Windows 10 Mobile, aber die Nutzer, deren Smartphone jetzt nicht das neue System bekommt, würden trotzdem nicht völlig leer ausgehen.

Das ist das, was ich nicht verstehe. Für das Trostpflaster müsste Redmond eigentlich nur einen Kanal öffnen und das Teil rausschicken. Dass die 8.1er jetzt leer ausgehen sollen, wo die WP7er und WinRTler damals zumindest noch was Kleines bekommen haben und GDR 2 im Vergleich dazu wirklich noch was Nachhaltiges bietet, halte ich irgendwo für nicht klug und glücklich gelöst.
 
.. Ich bin enttäuscht. Bis gestern dachte ich noch, bei Windows Phone bleibe ich Solange warte ich schon auf W10. Jetzt erfahre ich das mein Gerät nicht dabei sein wird und das ist wird auch der Genickstoß sein. Ich werde definitiv wechseln. Schade
 
Ich vermute mal das es nochmal eine Kehrtwende geben wird, spätestens wenn die Kunden die jetzt ein WPhone haben wegbrechen und zur Konkurenz gehen. Weil Wphone Kunden eh Freaks sind. Normal kaufen Äpfel oder ÄNDROID.
 
Es werden sogar heute noch Geräte mit Android 4.4 neu verkauft und keiner meckert.
Ich liebe mein w 10m aber 8.1 läuft sehr gut und Otto normal user mehr da keinen Unterschied.
 
Man muss auch sagen, dass Microsoft eine Unmenge an Geräten auf den Markt geworfen hat um möglichst "jeden Geschmack" zu treffen. Gerade im low cost Bereich wundert es mich nicht und wer als Androidnutzer was von 512 MB Arbeitsspeicher hört, der schüttelt ohnehin den Kopf.
Es hätte imho schon mehr Geräte geben müssen, die 2 GB Arbeitsspeicher und mindestens 16 GB Hauptspeicher.
Ich selbst habe ein Experiment gewagt mit dem 640 XL DS und war schon am Anfang über die Werte verwundert. Aber es läuft dennoch gut.

Umgekehrt muss man auch sagen, dass Android mit neuen Versionen auch nur eine geringere Zahl an Geräten versorgt, was wiederum auch mit den Providern und dem Branding zusammen hängt.
 
AW: Artikel:

Und ich würde vermuten, dass ein Großteil der Besitzer z.B. eines Lumia 520 sein Gerät einfach nur benutzt und sich gar nicht um Updates schert.

dann hat MS ja alles richtig gemacht, dem L520 (und 630)-Mainstream-Usern kein Update anzuvertrauen. Die wollen es ja eh nicht ...

Bin Ich froh, meine zukünftige Ex-Frau zu einem L630 überredet zu haben >:)
 
Ich bin mit 640XL Dual nicht betroffen und habe gerade aktualisiert. Nach dem ersten Update war das Ergebnis sehr zäh. Habe dann alles neu ohne Backup und es läuft seit einigen Stunden angenehm geschmeidig.

Wenn altere zäh laufen, ist es besser diese nicht auf 10 zu bringen, vielleicht gibt's auch Kompatibilitätsgründe. Ich sehe das nicht so sehr kritisch.

Und das was schon einige schreiben habe ich auch erlebt, war günstig und ist blau... Ist ja auch vollkommen ok.

Irgend wann fällt es runter und dann ist das 650 günstig...
 
Anzeige
Oben