Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Terry Myerson: Es ist nicht der richtige Zeitpunkt für Windows auf Smartphon

Anzeige
2018 kommen dann die ganzen Ankündigungen und Versprechungen und irgendwann 2019 kriegen wir dann was zu Gesicht, nachdem es immer wieder verschoben wurde? Aber eigentlich ist es auch egal, ich kann mit dem jetzigen gut Leben.
 
AW: Artikel:

Es ist im Grunde das, was ich immer sage und was wir auch alle längst wissen: wichtig ist der "Formfaktor"; sprich, dass es überhaupt da ist. Darüber hinaus betreibt man es mit einem Engagement, dass den paar Prozent Marktanteil angemessen ist. Also genau dass, was Nadella vor 18 Monaten auch gesagt hat.
Das kann nun positiv oder negativ sehen; ganz wie man will: eine rasante Entwicklung ist nicht zu erwarten. Die Musik spielt derzeit woanders. Aber auch: man gibt den Formfaktor nicht auf. Wer Kacheln liebt und - im Wesentlichen - mit dem zufrieden ist, was gerade ist, der wird wird auch in Zukunft nicht auf die Kacheln verzichten müssen. Jedenfalls nicht so schnell.
Was immer auch 2016, 2017 oder auch später kommt: Bugfixes, ein paar "coole Sachen", ... Aber eben keine Dramatik.
Also kann man sich abkühlen und entweder gleich gehen oder entspannt bleiben. Wie gesagt: ganz wie man will.
Liebe Grüße,
Friedrich
 
AW: Artikel:

Immerhin sagt er es deutlich, dass man nicht mehr auf WP setzen sollte. Und 2017 ist es endgültig zu spät um noch mal neu zu starten, Surface Phone hin oder her ^^

Aber ich kann es noch oft genug sagen...Wenn MS W10M egal ist, dann können sie ihre UWP einpacken. Ohne Mobile ist UWP einfach richtig sinnlos. Xbox reicht da nicht ggü. Win32 ^^
 
Hm, etwas enttäuschend, aber ich bin mittlerweile ein kompletter microsoft fanboy, sodass ich mich bis zum allerletzten atemzug an mein Lumia festklammern werde. Ich bin auch dafür dass das Surface Phone verschoben wird. Auf dem jetzigen stand kann es nichts werden. 2017 sollen lediglich stabilitätsupdates und möglicherweise minimale features kommen. Ende 2018 bin ich fürn neues handy und das sagenumwogene Surface Phone bereit. Und wenn auch dann daraus nichts wird, na was solls, ich bin immernoch dabei. Allerdings soll microsoft das nicht wissen sonst legen die sich auf die faule haut :p
 
Dann soll man wenigstens Cortana und denn Kalender auf den anderen Plattformen anbieten und vernünftig umsetzen.
 
AW: Artikel:

Ich finde auch, dass der Originaltext weniger dramatisch klingt, als das aus den Kommentaren zu hören ist.
Ich mag mein 950XL mit seiner tollen Kamera, die Kacheln und das System, es ist Teil der Familie und wird es bleiben und es wird dran gearbeitet... also was soll's - es ist und bleibt MEIN Phone :)
 
Das glaub ich allerdings auch....2018 wird microsoft richtig ausrasten
 
Ich werde demnächst wohl doch zu Android wechseln, da geht es wenigstens voran. Obwohl ich dennoch Windows mobile toll finde (L630,8.1)
 
Der Smartphone-Markt gehört Apple und Google, Microsoft wird da nichts mehr reißen - nicht ohne Killer-Feature oder wow-Effekt. MS muss jetzt Windows zur Plattform der Zukunft machen, an die Entwickler andocken (wollen). Wenn dann the next big thing kommt (oder selbst entwickelt wird), kann man mit Windows an alle Geräteklassen andocken.

Phones mit Windows wird es weiterhin geben, aber bis auf weiteres eben nur in zweiter Reihe.
 
Och, was für eine Überraschung.
Wer das von alleine nicht gesehen hat ist blind vor Liebe.
Ich wiederhole mich.
Mobile für Lumia ist fast tot.
Es wird nicht Sterben. Also Mobile lebt weiter, es wird wie fast immer bei MS, eine auferstehung bekommen. MS wird alles über den haufen schmeißen und mit was neuem kommen. Surface Phon oder mit was auch immer.
 
Diese Plattform ist für mich auf Smartphones gestorben. Das lag ms egal sein.... Aber so geht man nicht mit Kunden um. Zumal es ein deutliches Signal an die Entwickler ist, daß sie sich die Arbeit sparen können.
 
Ich finde aber trotzdem das diese Aussage nicht wirklich ermutigend ist, besonders für die App Entwickler, wenn MS selbst nicht von seinem OS überzeugt ist. Ich würde keinen Cent mehr investieren und vielleicht bis 2017-2018 warten und schauen ob es dann noch einen Markt für Windows Mobile gibt... Warum sendet MS nicht ein positives Zeichen für sein OS und deren Kunden und Entwickler? Sind sie denn selber nicht von ihrem Produkt überzeugt?
 
Perfekt. Mein 520 hat mich knapp 3 Jahre begleitet, mein 640 wird mich auch zumindest 3 Jahre begleiten, daher wird ein neues Smartphone bei mir Ende 2018 fällig. Bis dahin weiß man sicher, wohin die Reise geht :).

Ich habe halt das perfekte Timing *_*.
 
KingDegu schrieb:
Perfekt. Mein 520 hat mich knapp 3 Jahre begleitet, mein 640 wird mich auch zumindest 3 Jahre begleiten, daher wird ein neues Smartphone bei mir Ende 2018 fällig. Bis dahin weiß man sicher, wohin die Reise geht :).

Ich habe halt das perfekte Timing *_*.


Waaaas man kann ein Smartphone tatsächlich drei Jahre benutzen?!
+1
 
Was soll dieses Jahr denn noch groß kommen im Phone-sektor? Man hat drei Geräte in drei Kategorien, wie Angekündigt, auf den Markt geworfen und Ruhe ist. Wenn noch etwas kommen sollte an neuen Geräten, dann frühestens zum Redstoneupdate oder gar erst Ende '16 Anfang '17. Wie auch immer die Geräte dann heißen mögen. Phones mit ARM-Architektur gibt's mittlerweile zur Genüge. Und eigentlich sind die für "One Windows" nur eingeschränkt zu gebrauchen. Continuum hin oder her, damit sieht nen 950er nur nach PC aus, ist aber dennoch keiner. Es wird Zeit für was wirklich neues und nicht wieder ein neuer Aufguss von althergebrachten mit irgendwelchen nutzlosen Spielereien. Dafür reicht mir mein 930 und das 650. Gebt mir nen echten PC für die Hosentasche, wo ich auch vom Wohnzimmersessel aus vernünftig Büroarbeit verrichten kann, ohne den grauen Kasten anschmeißen zu müssen.
 
killian_1 schrieb:
Ich finde aber trotzdem das diese Aussage nicht wirklich ermutigend ist, besonders für die App Entwickler, wenn MS selbst nicht von seinem OS überzeugt ist. Ich würde keinen Cent mehr investieren und vielleicht bis 2017-2018 warten und schauen ob es dann noch einen Markt für Windows Mobile gibt... Warum sendet MS nicht ein positives Zeichen für sein OS und deren Kunden und Entwickler? Sind sie denn selber nicht von ihrem Produkt überzeugt?

Nicht nur für die App Entwickler und Firmen (Banken, Autohersteller usw.) die dann wohl nicht mehr für diese Platform weiterentwickeln, sondern auch für die OEM's, die Geräte verkaufen müssen. W10M ist tote Hose in deren IT Abteilungen und wird es auch 2018 sein. Welcher CEO will dann noch investieren? Der Zug ist abgefahren...
 
Anzeige
Oben