Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Wartungsupdate für WhatsApp unter Windows Phone

Anzeige
Was mich an WhatsApp nervt, dass nach jedem Update aus den Hintergrundaufgaben verschwunden ist. So bekommt man bei aktivem Stromsparmodus keine Nachrichten.
Da hilft nur deinstallieren und installieren.
Ist bei unseren beiden Lumias so.
Ich hoffe, die kriegen das mal gebacken!
 
vespa schrieb:
Was mich an WhatsApp nervt, dass nach jedem Update aus den Hintergrundaufgaben verschwunden ist. So bekommt man bei aktivem Stromsparmodus keine Nachrichten.
Da hilft nur deinstallieren und installieren.
Ist bei unseren beiden Lumias so.
Ich hoffe, die kriegen das mal gebacken!


Kannste doch in den Einstellungen Unter akku...stromsparmodus... Oder So ähnlich... Keine Lust jetzt nachzusehen...
 
Ist das nicht der Sinn des Stromsparmodus, die Daten und Hintergrund aufgaben zu beschneiden um Strom zu sparen.

Aber ich muss da nichts installieren und deinstallieren.
 
Ich hab im Stromsparmodus WhatsApp so eingestellt, dass es immer zugelassen ist.
Nach dem Update steht nur noch zugelassen da und bei der Lister der Hintergrundapps fehlt WhatsApp dann ganz.
Prüft das doch mal bei euch nach.
 
Das WhatsApp Icon ist größer als ob der letzten Version. Und man kann unter dem Profil einer Gruppe oder eines Kontaktes einstellen, ob Mediendaten automatisch heruntergeladen werden sollen.
 
Also mir kommt der Start von WhatsApp auch einen Tick schneller vor.
 
Die sollten lieber mal die Status Zeile wieder direkt unter das Profil-Bild machen.
Bild ohne Status kannste vergessen.
 
Bisher ist noch keine Aktualisierung bei mir eingegangen. Bin noch auf der Vers. 2.12.344 von letzter Woche. Lumia 820 auf 8.1
 
vespa schrieb:
Ich hab im Stromsparmodus WhatsApp so eingestellt, dass es immer zugelassen ist.
Nach dem Update steht nur noch zugelassen da und bei der Lister der Hintergrundapps fehlt WhatsApp dann ganz.
Prüft das doch mal bei euch nach.

Bei mir (Lumia 830) steht zwar auch "zugelassen", doch lässt es sich ganz einfach unter Einstellungen - Stromsparmodus - Nutzung- WhatsApp- und dann Haken setzen unter "Ausführung unter eingeschalteten Stromsparmodus zulassen". Danach wird "immer zugelassen" für WhatsApp angezeigt.
Kein erneutes Installieren notwendig!
 
Hat noch jemand das Problem das wenn man Whatsapp im Hintergrund lässt und es wieder öffnen will immer mal wieder "fortsetzen" kommt für ca. 10 Sekunden, dann beendet es sich und wenn man es neu öffnet kommt wieder "fortsetzen" aber noch länger bis es sich dann irgendwann öffnet ?
Das nervt schon ein wenig, vorallem wenn man schnell jemandem zurück schreiben will.
 
vespa schrieb:
Was mich an WhatsApp nervt, dass nach jedem Update aus den Hintergrundaufgaben verschwunden ist. So bekommt man bei aktivem Stromsparmodus keine Nachrichten.
Da hilft nur deinstallieren und installieren.
Ist bei unseren beiden Lumias so.
Ich hoffe, die kriegen das mal gebacken!


Ging mir auch so. Erst nach Neuinstallation war WA wieder unter den zugelassenen Programmen zu finden. Danke für den Tipp.
 
Anzeige
Oben