Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Windows 10 Anniversary Update: Das sind die Neuheiten bei den Live-Tiles und im Info-Center

Anzeige
Am PC hat das Infocenter für mich bisher keinen Nutzen entfaltet - daher freue ich mich auf die Neuerungen auf dem Phone.
Jetzt noch etwas Ironie:
Ein super Feature wäre ein News-Livetile, dass neue News sogar dann anzeigt, wenn man nicht erst die Kachelgröße zweimal anpasst.
Und dann hatte ich neulich die verrückte Idee, dass man ja vielleicht mehrere Termine auf der Kalenderkachel anzeigen könnte.
 
Ess-Pri schrieb:
Am PC hat das Infocenter für mich bisher keinen Nutzen entfaltet - daher freue ich mich auf die Neuerungen auf dem Phone.
Jetzt noch etwas Ironie:
Ein super Feature wäre ein News-Livetile, dass neue News sogar dann anzeigt, wenn man nicht erst die Kachelgröße zweimal anpasst.
Und dann hatte ich neulich die verrückte Idee, dass man ja vielleicht mehrere Termine auf der Kalenderkachel anzeigen könnte.
Dann nutz doch onecalendar der kann das.
 
Mobile liegt ja "nur" nicht im Focus und nicht im grab :) Schade daß noch keine Interaktiven live tiles kommen. Jedoch find ich die Neuerungen bei den live tiles schon mal gut. Die widgets im Info Center find ich auch gut.
 
Wird echt irgendwann mal Zeit, dass die Live-Tiles mal richtig funktionieren. Damit einher gehend auch das ganz große Tile als Größenoption. Die interaktiven Live-Tiles wären auch mal ein cooles Ding gewesen, auch wenn es halt ganz entfernt an die Android-Widgets erinnert. Manchmal kommt es mir allerdings so vor, als ob sämtliche Neuerungen bei Windows 10 künstlich limitiert werden... Technisch ist sicherlich viel viel mehr möglich, aber es geht irgendwie nur bei Microsoft einfach nicht vorwärts in einem moderaten Tempo.
 
Ess-Pri schrieb:
Am PC hat das Infocenter für mich bisher keinen Nutzen entfaltet - daher freue ich mich auf die Neuerungen auf dem Phone.
Jetzt noch etwas Ironie:
Ein super Feature wäre ein News-Livetile, dass neue News sogar dann anzeigt, wenn man nicht erst die Kachelgröße zweimal anpasst.
Und dann hatte ich neulich die verrückte Idee, dass man ja vielleicht mehrere Termine auf der Kalenderkachel anzeigen könnte.


Da gibt es wirklich genug Möglichkeiten... Chronos Calendar oder Chronos Calendar+ oder Week View 8.1
Schau sie Dir einfach mal an. Vielleicht genügt ja eine von diesen Möglichkeiten Deinen Ansprüchen...
 
Mich würde ja mal interessieren ob die Neuerungen (auch die anderen angekündigten) für das Anniversary-Update oder Redstone 2 kommen sollen. Irgendwie traue ich es MS derzeit leider nicht zu diese Features bis zum Sommer (also in drei Monaten) in eine funktionierende (Mobile-) Build zu integrieren... :(

Schön wenn es kommt, aber Dinge wie die 64-Bit Unterstützung fände ich geiler (bzw. verspreche mir mehr davon).
 
Die Erweiterung des Info-Centers empfinde ich als praktisch - unter der Voraussetzung, dass es schließlich auch von den Entwicklern umgesetzt wird.

Die Unterstützung der Bash ist auch eine feine Sache. Apropos Linux: wenn sie sich jetzt noch vom einfachen aber effektiven Nutzer- und Rechtesystem der unixoiden Systeme beeinflussen lassen, wäre das ein weiterer großer Schritt. Das ist nämlich ein Kritikpunkt, der immer wieder aus deren Reihen kommt, und womit sie auch Recht haben.
 
Maic schrieb:
Da gibt es wirklich genug Möglichkeiten... Chronos Calendar oder Chronos Calendar+ oder Week View 8.1
Schau sie Dir einfach mal an. Vielleicht genügt ja eine von diesen Möglichkeiten Deinen Ansprüchen...
Chronos habe ich - aber eben nur wegen dem LiveTile. Und Chronos kann keine neuen Termine eintragen, wenn der Microsoftkalender noch im Hintergrund aktiv ist...
 
Ganz klar: Das Cloud Action Center samt Synchronisation, der deep link für dir live tiles, die möglichkeit direkt aus dem action center heraus zu antworten und natürlich die widgets.
 
Widgets??? Wirklich??? Android lässt grüßen.
Aber was will ich mit 2 verschiedenen Info-Centern? Einmal Cortana und einmal das Info-Center.
Das ist nun wirklich sinnlos.
Interessiert nun wirklich niemanden, der produktiv mit dem PC arbeiten will!
 
Hach, wenn die bisherigen Livetiles doch erstmal funktionieren würden.
Egal ob Wetter, News oder Outlook ... So richtig zuverlässig funktioniert das nirgends.
 
AW: Artikel:

Ich finde alles was gezigt wurde nützlich und gut.
Vor allem endlich mal wenigstens etwas neues für die live tiles. hat zwar 5 Jahre gedauert, aber es ist tatsächlich passiert. Bitte bitte mit zucker oben drauf geht den weg zuende und bringt uns echte interaktive live tiles wie von ms research gezeigt. das wäre für mich endlich mal wieder ein echtes killerfeature, auch ggü den kokurrenten. aber bitte nicht wieder 5 jahre verstreichen lassen.
 
Ohhh danke danke Microsoft! Das waren alles Dinge, die mir extrem auf die Nerven gingen (insbesondere das Suchen einer Nachricht, nachdem ich sie auf dem Livetile gesehen habe). Sehr gute Neuigkeiten!

Widgets??? Wirklich??? Android lässt grüßen.

Das hatte Microsoft schon viel früher im Einsatz! Im guten alten Windows Vista konnte man sich bereits Widgets an den Desktop heften. Ich habe User in meiner Firma, die dem heute noch nachtrauern.
 
Pfefferminz schrieb:
Hach, wenn die bisherigen Livetiles doch erstmal funktionieren würden.
Egal ob Wetter, News oder Outlook ... So richtig zuverlässig funktioniert das nirgends.


Ja das kann ich nur zustimmen. Die Dinger aktualisieren wann und wie sie wollen oder auch mal gar nicht. Das ms es bis heute nicht hinbekommen hat das zuverlässiger zu machen.
 
Wir Insider wurden ja ausführlich befragt,was wir davon halten,ob wir es gut finden oder nicht.Ich nehme an,dass dann das auch berücksichtig wird bei der Planung.
Ich möchte es jedenfalls lieber so behalten,wie es jetzt ist.
Iskandar
 
Ich würde lieber sehen das man live titels auf dem Desktop anpinnen könnte gerade bei mehr Bildschirmen wäre die Funktion für mich nützlich :) Aber freu mich trozdem das es mehr fuktionen bekommt
 
CS712 schrieb:
Die Erweiterung des Info-Centers empfinde ich als praktisch - unter der Voraussetzung, dass es schließlich auch von den Entwicklern umgesetzt wird.

Die Unterstützung der Bash ist auch eine feine Sache. Apropos Linux: wenn sie sich jetzt noch vom einfachen aber effektiven Nutzer- und Rechtesystem der unixoiden Systeme beeinflussen lassen, wäre das ein weiterer großer Schritt. Das ist nämlich ein Kritikpunkt, der immer wieder aus deren Reihen kommt, und womit sie auch Recht haben.

Nein, sie haben kein Recht. Sie haben nur nicht das entsprechende Know How.
Das Windowsrechtesystem ist feingranularer.
 
Alex..der schrieb:
Widgets??? Wirklich??? Android lässt grüßen.
Aber was will ich mit 2 verschiedenen Info-Centern? Einmal Cortana und einmal das Info-Center.
Das ist nun wirklich sinnlos.
Interessiert nun wirklich niemanden, der produktiv mit dem PC arbeiten will!
also die widgets sind eigentlich das einzige was ich von Android wirklich vermisse! Besonderes die Schlagzeilen bei Nachrichten Apps. Freu ich mich schon drauf wenn des auch funzt.
 
Anzeige
Oben