Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Project Rome: Microsoft will nahtlose Arbeitsteilung zwischen Smartphone und PC über Plattformgrenzen hinweg

Anzeige
Das erinnert mich an die "Glasscheiben-Rechner" aus dem Film Avatar, die man nur aneinander halten muß, um den aktuellen Zustand des Rechners zu übertragen. :)
 
... ich hoffe die Synchronisierung wird nicht so schlampig wie bei Skype umgesetzt. Hier ist diese schlicht eine Katastrophe.
 
Bei amazon prime geht das mit Filmen schon ewig.
Auf einem gerät anfangen an einem andren weiter gucken.
Also wirklich neu ist die Idee also nicht.
 
Bei amazon prime geht das mit Filmen schon ewig.
Auf einem gerät anfangen an einem andren weiter gucken.
Also wirklich neu ist die Idee also nicht.

Das ist zwar grundsätzlich das gleiche nur spielt der Film von Amazon direkt in der Cloud es muss also nicht anderes gemacht werden als den Time Code vom Film auf dem anderen Endgerät abgerufen werden.

MS geht da um einiges weiter denn angefangene Nachrichten etc müssen dann eben so wie der Time Code vom Film erst übertragen werden inkl. Inhalt.
 
Wie wird die Sicherheit der Daten bei der Übertragung und während der Speicherung/Verarbeitung in der Cloud gewährleistet? (Verschlüsselung?) Gibts dazu auch Infos?
 
@Martin: was Du bzgl. der Bearbeitung von Dokumenten beschreibst sehe ich bereits Stand heute zum Grossteil realisiert und nutzbar. Wenn man Files in OneDrive Business speichert, lokal an einem Dokument arbeitet und dann z.B. zum iPad wechselt dann kann man genau dort weiterarbeiten wo man zuletzt aufgehört hat.
 
Martin schrieb:
Mit VHS-Kassetten ging das sogar in den 80er Jahren schon.
Ziemlich rückständig also, was Amazon da veranstaltet :p.

Vhs aufm Smartphone... Das will ich sehen. Muß ja voll der Knochen gewesen sein.
 
mich würde es interessieren wie gut das mit android implementiert sein wird? da es zur zeit keinen fokus auf windows mobile gibt. ist das für mich die einzige bezahlbare alternative zu einem windows handy.
 
Stealth schrieb:
Also wirklich neu ist die Idee also nicht.

Eine Idee muß doch nicht neu sein, die muß nur umsetzbar sein!
Viele "Erfindungen" basieren auf alten Ideen. Auch das iPhone/Smartphone war damals keine Idee von Steve Jobs, er hat es nur ziemlich gut umgesetzt.
 
Einerseits Cool andererseits ist man dann noch mehr, wenn nicht sogar gänzlich abhängig von 1. Der Verfügbarkeit des Internets und des Cloudanbieters, wer immer das dann ist. Wir diskutieren alle über Datenschutz und regen uns über jedes Leck auf, stellen dann aber wiederum unser gesamtes Leben mehr oder weniger öffentlich dar. Dieses verschmelzen wird gewiss unser Leben vereinfachen, jedoch gibt es dann noch mehr Gefahren in unsere Persönlichkeit einzugreifen.
 
Mir würde es schon reichen wenn meine Spielstände zwischen surface und PC synchronisiert werden

Das klappt ja nicht einmal von Xbox zu Xbox reibungslos. Wenn man es dann mal braucht (manuell kann man ja nix mehr transferieren), dann wird man meist von der Meldung begrüßt, dass der Upload auf dem andern Gerät noch nicht abgeschlossen ist.



Das ist Sache des Entwicklers.
Oder anders ausgedrückt: wayne interessierts
 
Anzeige
Oben