Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Probleme beim Foto-Import unter Windows 10 sollen zum nächsten Patchday gelö

Anzeige
AW: Artikel: Probleme beim Foto-Import unter Windows 10 sollen zum nächsten Patchday

Wenn das mal die einzigen Probleme wären, welche die Foto App hat. Selbst das löschen von Fotos in der App funktioniert nicht richtig und die Fotos sind weiter auf dem Handy vorhanden. Habe selbst diese Erfahrung gemacht. In der Foto App war das Foto verschwunden, aber ein Blick in den Datei-Explorer verrät, dass das Foto weiterhin da war.
Hier auch eine Diskussion dazu: https://www.reddit.com/r/windowsphone/comments/4gnq65/windows_mobile_10_did_you_know_your_deleted/
 
AW: Artikel:

Das mit der SD-Karte stimmt. Beim Surface 3 mit SD-Karte wo die persönlichen Fotos auf der SD-Karte sind liest er die Fotos nicht von alleine ein wenn sie in "Bilder" liegen. Erst ein Import oben per Icon liest die Bilder ein.

Und noch ein Bug. Wenn man hunderte Fotos durchscrollt mit der Foto App, geht irgendwann das Scrollen nicht mehr. Sprich es wird das nächste Foto nicht geladen. Das ist auch ein Bug der leicht nervt wenn man eine kleine Präsentation hat.

mfg
 
Ja das mit dem löschen nervt total. So eine grundfunktion, und geht nicht. Mal wieder lächerlich...

@930: Sehr interessante info. Ich habe das update noch nicht, falls es irgendwen - warum auch immer - interessieren sollte.
 
Ich gestehe, dass ich meine Foto noch immer mit dem alten Picasa 3 auf meinem PC verwalte.
Schon alleine wegen der Geschwindigkeit und der Gesichtserkennung.
Es ist einfach angenehm die Aufnahmen der letzten 40 oder mehr Jahre (habe alle früheren Aufnahmen, welche vor den Digitalkameras entstanden sind, digitalisiert) aller Verwandten und Bekannten für Collagen und Präsentationen im Familienkreis zur Verfügung zu haben.
XY ist auf Besuch und ich kann ihm relativ schnell alle Foto zeigen auf denen er drauf ist (vom Baby zum aktuellen Alter).
So eine Möglichkeit vermisse ich bei der Foto App von Windows.
 
Hatte das selbe Problem mit einer Samsung SD 64 GB Karte, erst alle Ordner da, beim nächsten Neustart waren alle Ordner leer, dann habe die Karte ausgetauscht mit einer i.onik Micro-SDHC Speicherkarte, seitdem keine Probleme mehr.
 
Das wird auch höchste Zeit! Die Foto App ist schließlich eine 08/15 App, die alle Systeme haben. Nur bei MS zickt die gewaltig rum. Fotos werden nicht gelöscht, Bilder lassen sich nicht mehr aus dem internen Speicher des Handys auf SD übertragen, der Zirkus mit der Bildübertragung auf PC wurde ja schon im Beitrag erwähnt. WP 10 entwickelt sich, aber im Detail ist noch sehr, sehr viel zu tun.
 
Es gibt noch eine weiteren extrem nervenden Bug.
Wenn man in der App Fotos bearbeitet und diese dann speichern will kommt oft der Hinweis man nur eine Kopie speichern kann weil man die Rechte an dem Foto nicht hat.
 
Anzeige
Oben