Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Betriebskalender

treuer Stammgast
Hallo, gibt es eigentlich ein 11,6 Zoll Netbook mit einem Optischen Laufwerk?
Oder sind die alle ohne, zumindest habe ich noch keins gefunden. Und der Bildschirm sollte auch entspiegelt sein, das habe ich bis jetzt immer nur bei Medion gesehen.

Anzeige
vielleicht hilft dir diese Seite etwas weiter ... Test: Die besten Netbooks - PC-WELT ansonsten weiß ich es nicht, vom hören sagen haben die wohl alle kein Laufwerk, musste wohl ein Externes dazukaufen! Also mal ehrlich für mich wäre so ein eingelaufenes Netbook nichts

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werde mich auf der Seite mal umschauen, warum sollte die Größe nichts sein, ein 15 oder 17 Zoll ist mir für den Wohnzimmertisch zu groß und schwer, und ein 9 oder 10 Zoll ist mir zu klein. Aber bei den vielen Größen ist ja für jeden was dabei.

Hallo Betriebskalender!

Leider kenne ich auch keine Netbook mit optischem Laufwerk.
An Netbook kann ich dir sonst das ASUS 1008ha oder die Slimline Serie von MSI empehlen.
Es sei mir die Frage gestattet (damit wir eventuell Alternativen anbieten können): Wozu brauchst du denn ein Laufwerk?
Also ich kann mit meinem Netbook alles, vom Installieren von Windows 7 über Software Installationen bis zum BIOS Update, ohne DVD Laufwerk machen.
Heute läuft doch alles über Internet (per Download) oder USB Sticks und externe HDDs.

Brauche ich nicht unbedingt, aber du weißt ja, lieber was haben und nicht brauchen, als etwas brauchen und nicht haben;)
Wenn es das sowieso nicht gibt, oder selten, dann nehme ich halt eines ohne.
Ist auch kein Problem, wichtig ist das ich mich jetzt auf jeden Fall auf 11-12 Zoll festgelegt habe, und wichtig ist für mich noch ein entspiegelter Bildschirm, weil ich schon mit mehreren Schminkespiegel Online war, und das ist nicht mein Fall.
PS: Windows 7 sollte es natürlich haben.

Wenn das so ist dann schau dir mal diese MSI Notebooks an.
Etwas größer als von dir gewünscht, aber der formfaktor ist schon beeindruckend (klein).
Das X320 und das X430 wären vllt was für dich.

Edit: Grade gesehen das es auch Schmikspiegel sind... :eek:

Anzeige
Oben