Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Fenster schließen bedeutet Zustimmung: Das nächste Märchen vom Windows 10 Zw

Anzeige
AW: Artikel: Fenster schließen bedeutet Zustimmung: Das nächste Märchen vom Windows 1

Ich hab wiederum beim Windows Phone gelesen, warum man extra die App installieren muss um von 8 auf 10 zu können^^
Aber beim Desktop wird rumgeheult wenn er das anbietet^^
 
AW: Artikel: Fenster schließen bedeutet Zustimmung: Das nächste Märchen vom Windows 1

Diese Geschichten waren schon lange mal reif eine Gegendarstellung zu veröffentlichen ,

@Danke Martin
 
Schöne Geschichte und gut erzählt. Aber ja, kenne auch jemanden, der noch nichts von dem kostenlosem Upgrade wusste. Aber er war dann sauer weil er für Windows XP keins bekommen soll. Das ist fast noch schlimmer!
 
Naja die meckernden Ahnungslosen sind dann die Leute, die sich mit irgendeinem Tool die "gefährlichen" Updates für Windows und damit Sicherheitspatches deaktiviert haben... Sicherheitslücken und kein Kostenloses Upgrade vorprogrammiert.
 
AW: Artikel:

Bei Heise hat diese Meldung bis Heute genau 1927 Kommentare. Sind das alles Idioten? Einschließlich der Heise Redaktion?
 
Das schreibe ich nicht nur hier, sondern sage das auch an den passenden Stellen. Erst am Dienstag habe ich darüber mit dem deutschen Windows-Chef Oliver Gürtler gesprochen.
Wäre mal interessant zu wissen was er gesagt hat.
 
@volkswolf: Nein, die Sache hier hat keinen satirischen Ursprung. Aber die Grenzen sind in der Tat nur noch schwer auszumachen.

@initnull: Ohne meinen Anwalt kommentiere ich das nicht konkret.
 
Interessant! Was ich da auch rauslese: Es wird keine kostenlose Verlängerung des Zeitraumes geben. War ja auch mal ein Gerücht:)
 
:) Hab auch af W10 aktulisiert kann nur sagen man muß mehrmals zustimmen,
aber weil einiges nicht ging bin ich wieder zurück vor den 30Tagen und
es hat alles automatisch geklappt.
Trotzdem habe ich Win10 hab mir einfach einen neuen Rechner zugelegt,da der
Alte Rechner schon 6 Jahre alt war,ab und zu braucht man mal was Neues.:)
 
Ohne irgendwelche User zu verurteilen, aber die wenigsten oder noch weniger haben eine Ahnung wie warum und wodurch das Upgrade zu Win10 zustande kommt. Selbst bei uns in der Familie habe ich es erlebt. Da redet und erklärt man und das Upgrade wurde doch heimlich durch MS installiert. *grins* Die meisten klicken doch einfach nur alles weg ohne wirklich zu lesen. Es ist immer so leicht für diese Bashing Seiten Win10 madig zumachen. Und im gleichen Atemzug ein TuT zu zeigen wie es installiert werden soll.

Danke Martin für den Test.
 
Hallöchen,
ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen dasich es auf dem Firmenlappi machen musste. Hab es weg geklickt und dann lief ne Uhr runter 15min. dannach wurde Win 7 auf Win 10 geupt. Ich hab nicht ja gesagt oder geklickt das weiß ich genau da ich noch warten wollt. Aber egal jetzt ist es drauf und Windows 10 ist doch eh viel besser ;)
 
Naja, so ist die Geschichte aber auch nicht richtig. Jahrelang wurde gepredigt die Benutzer sollen die empfohlenen Updates wie die Sicherheitsupdates automatisch installieren lassen. Wenn ein Benutzer diesem Rat gefolgt ist und die Option "Empfohlene Updates auf die gleiche Weise wie wichtige Updates bereitstellen" aktiviert hat, dann ist man ohne vorherige Hinweise beim Schritt "Upgrade planen".

Und es wird wohl einen Grund haben warum die Möglichkeit das Update zu diesem Zeitpunkt zu verhindern so gut versteckt wurde ...
 
Ist das überhaupt der Verlauf, den die meisten News kritisiert haben? Hier wurde ja bereits vorher zugestimmt. Ich meine es so verstanden zu haben, dass man vorher immer mit dem „X“ beendet hat (erstes Foto) Das war ja auch die einzige Möglichkeit es zu verhindern. Dann wurde das Update insgesamt eine Dringlichkeiststufe nach vorne in die empfohlenen Updates gepackt und stellt sich nach einer Zeit ein. In einem neuen Fenster (hier nicht zu sehen. Da vllt vorher zugestimmt?!) steht dann die Zeit zum automatischen Update. Klickt der User jetzt erneut „X“ (so wie er es bis zu diesem Zeitpunkt ja schon Monate gemacht hat) verhindert er es diesmal aber nicht, sondern stimmt indirekt zu (er müsste es manuell durch einen kleinen Hyperlink ändern). Am nächsten Tag wird er somit mit Windows 10 aufwachen.

So habe ich das zumindest verstanden. Wenn ich falsch liege, mea culpa . Das sagenumworbene neue Fenster sehe ich in dem Artikel nur nicht.
 
AW: Artikel:

Was ich bist heute nicht begreife, welchen Grund es für 8.1 oder gar 8.0 Nutzer gibt, nicht auf Win10 kostenlose zu updaten. Wenn ich eh mit den Kacheln hantiere, dann doch bitteschön im aktuellen Betriebssystems. Soviel ich einschätzen kann, gibt es die 8er Version auch in keinem relevanten betrieblichen Umfeld.
 
Anzeige
Oben