Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Elite Slice: HPs neuer Business-PC ist ein Hochstapler

Anzeige
Echt schick! Könnte man auch als Wohnzimmer-PC nutzen. Ist nur etwas teuer und überdimensioniert. Vielleicht kommt noch eine Version mit Atom oder Core m?
 
Aber zerstört das Pressebild nicht genau das Continuum Konzept? "Schaut her, ihr könnt hier auch euer Handy laden" Eigentlich soll das Handy aber den PC ersetzen!? Oder kann man das Slice auch nur mit dem Elite x3 und Continuum nutzen?
 
shb schrieb:
Aber zerstört das Pressebild nicht genau das Continuum Konzept? "Schaut her, ihr könnt hier auch euer Handy laden" Eigentlich soll das Handy aber den PC ersetzen!? Oder kann man das Slice auch nur mit dem Elite x3 und Continuum nutzen?

Richtig. Bessere wäre zu zeigen dass es ein PC ist der gut aussieht und beim Anschluss eines Continuumtauglichen Smartphones auch als quasi Fock taugt was Windows 10 ja inzwischen kann. Dann können die businesskasper mit ihre Handys an den PC natürlich drahtlos anstöpseln und ihre tollen Präsentationen die am Handy erstellt wurden vorführen. Nebenbei ist es aber auch ein normaler PC damit die Sekretärin auch was zum Spielen hat.
 
Aber zerstört das Pressebild nicht genau das Continuum Konzept? "Schaut her, ihr könnt hier auch euer Handy laden" Eigentlich soll das Handy aber den PC ersetzen!? Oder kann man das Slice auch nur mit dem Elite x3 und Continuum nutzen?

Es orientiert sich wohl eher an der Realität, dass es aktuell eben kein PC ersetzen kann. Zudem wird es immer PC`s, AiO, Notebooks oder Convertibles geben, auch wenn Continiuum richtig ausgereift ist. Dafür sind die Ansprüche und Wünsche einfach zu unterschiedlich.
 
Chris Carl schrieb:

Steht nur nicht, welche Grafikeinheit, und die wäre nach den bisherigen Modulen nur Onboard.

Vermutlich zielte die Frage aber auf eine separate Grafikeinheit mit dezidierter Karte ab. Und das fände ich dann wirklich interessant.

Die Verbindung untereinander erfolgt durch USB-C in den Böden/Oberflächen der Module, wie es scheint?
 
Ich ziehe da doch meine ZBox mit AMD A8 APU vor. Aber das Konzept ist schon genial. Schade, daß keine AMD Grafik drinsteckt. Wäre optimal für Multimedia und Streaming übers Netzwerk und ein paar nicht so Hardwarehungrige Games, wenn das Wohnzimmer mal besetzt ist.
 
Das Konzept könnte erfolgreich sein. Was ich allerdings nicht verstehe: Warum noch mit Skylake CPUs?
 
Anzeige
Oben