Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Browser und Betriebssysteme im August: Windows 10 und Chrome wachsen im Laufschritt

Anzeige
Eli6271 schrieb:
In der Beta App werden die Daten nicht angezeigt.

Ich kann alles mit der Beta App Sehen. Lumia 650 mit dem offiziellen W10M.

Endlich bröckelt XP nach und nach weg, aber Edge ist ja ein Trauerspiel, 0,07% Zuwachs ist schon mies. Das Chrome solchen Zuwachs hat auch.
 
ot:
also ich kann sie sehen
pc 2016-09-01.png
mobil wp_ss_20160901_0001 1.png
 
Wer geht am Windows Phone auf die Internet Seite von Dr. Windows?
Selbst am PC nutze ich ausschließlich die App und besuche die Webseite nur, wenn ich mal wieder ne nette Nachricht von der Moderation bekommen habe.
 
Ich mag Chrome und Edge nicht. Ich habe sie lange ausprobiert, und beide sind keine eierlegende Wollmilchsau. Dem Chrome fehlt die gute Bedienung auf dem Tablet und er ist ein Ressourcenfresser vor dem Herrn, und dem Edge fehlt es an einfachsten Basics.
Für mich kommt nur der Internet Explorer in Betracht, gerne auch in der Modern IE-Variante. Ich bin mit dem höchstzufrieden.

Ich bete zum MSFT-Gott, dass einem der IE noch lange Zeit erhalten bleibt.

/eigene Meinung off
 
Stefan schrieb:
Wer geht am Windows Phone auf die Internet Seite von Dr. Windows?
Selbst am PC nutze ich ausschließlich die App und besuche die Webseite nur, wenn ich mal wieder ne nette Nachricht von der Moderation bekommen habe.
+1
 
Damit niemand an seinem Verstand zweifelt: In den ersten paar Minuten nach Veröffentlichung waren die Tabellen tatsächlich nicht zu sehen.
 
Erstaunlich das selbst bei der Dr. Windows Statistik Win Mobile verliert. Ich kann's aber verstehen... Würd mich ja auch verabschieden, aber die Alternativen sind halt teuer (ios) oder unsicher (Android)
 
Irony schrieb:
Erstaunlich das selbst bei der Dr. Windows Statistik Win Mobile verliert. Ich kann's aber verstehen... Würd mich ja auch verabschieden, aber die Alternativen sind halt teuer (ios) oder unsicher (Android)

Nicht erstaunlich. Die nutzen nur alle die hervorragende App statt über den Browser zu gehen.
 
Früher nutzten die Otto Normaluser den IE, weil er auf ihrem PC vorinstalliert war, heute nutzen sie Chrome auch auf dem PC, weil er auf ihrem Smartphone vorinstalliert ist. Ist natürlich nur eine Vermutung, klingt für mich aber plausibel, da Chrome eine sehr gute Synchronisation zwischen den Geräten bietet. Abgesehen davon ist Chrome schnell, sicher, einfach zu bedienen und stellt so gut wie alle Websites richtig dar. Für mich bietet allerdings Firefox immer noch das beste Gesamtpaket.
 
HansS schrieb:
[...] heute nutzen sie Chrome auch auf dem PC, weil er auf ihrem Smartphone vorinstalliert ist [...] da Chrome eine sehr gute Synchronisation zwischen den Geräten bietet [...]
100% ACK! Ich selbst würde Chrome auch nutzen, passend zu meinem Android-Smartphone, wäre der nicht so eine Katastrophe auf meinem 8" Windows Tablet. Da ist alles so klein, mini-Bedienfelder, mini-Navigationsleiste usw. - ein Krampf den darauf zu bedienen.
 
Wer geht am Windows Phone auf die Internet Seite von Dr. Windows?
Selbst am PC nutze ich ausschließlich die App und besuche die Webseite nur, wenn ich mal wieder ne nette Nachricht von der Moderation bekommen habe.
Ich. Ich mag, warum auch immer, die neue App nicht so richtig. Und zumindest auf 950xl ist die Ansicht der Webseite iO.
 
Völlig falsch gedacht, Martin. Die 2% Zuwachs kommen von den Leuten, die Windows 10 mit dem Hilfsgeräte-Upgrade aktualisiert haben. Ist doch klar :p
 
Firefox ist der am meisten auf der Dr. Windows genutzte Browser: Die Leute hier haben Geschmack!
Der allgemeine Zuwachs von Chrome muss mit der Zunahme an Android-Geräten zusammenhängen. Die Konsum-Schafherde macht's möglich.
 
Ich verfolge die Zahlen schon eine ganze Weile etwas genauer. Ich schaue lieber bei Statcounter und nicht bei NetMarketShare. Statcounter unterscheidet sich zwar minimal von NMS, aber hat viel detailliertere Daten - bis auf Wochen oder gar Tage heruntergebrochen.

Dort zeigt sich, dass der Zuwachs von Windows 10 Anfang August extrem eingebrochen ist. Der einzige Grund warum der August im Gesamten in den Statistiken stieg ist der Juli. Bis Ende Juli stieg der Anteil stark - und im August haben wir mehr oder weniger den Stand vom Ende Juli.
Der Unterschied zwischen dem 4. August und dem 25. August (der Kurs ist Wochentagsabhängig) ist 0,08% (4.8.: 23,83%; 25.08.:23,91%)
 
Anzeige
Oben