Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Unigram: Aktueller Entwicklungsstand der Third-Party Telegram-App

Anzeige
+1, das wäre jetzt auch meine Frage gewesen. Den Satz "damit Telegram endlich auf allen Win 10 Geräten als App.." verstehe ich nämlich nicht. Bei mir läuft Telegram auf meinem PC, Laptop, Tablet und Phone... Also wo liegt das Problem? Davon abgesehen sehen die Bilder gut aus :)
 
Nicki Ruttloff schrieb:
+1, das wäre jetzt auch meine Frage gewesen. Den Satz "damit Telegram endlich auf allen Win 10 Geräten als App.." verstehe ich nämlich nicht. Bei mir läuft Telegram auf meinem PC, Laptop, Tablet und Phone... Also wo liegt das Problem? Davon abgesehen sehen die Bilder gut aus :)

Läuft schon, aber nicht als App
 
+1, das wäre jetzt auch meine Frage gewesen. Den Satz "damit Telegram endlich auf allen Win 10 Geräten als App.." verstehe ich nämlich nicht. Bei mir läuft Telegram auf meinem PC, Laptop, Tablet und Phone... Also wo liegt das Problem? Davon abgesehen sehen die Bilder gut aus :)

Ja, Telegram ist als Desktop Client für PC und Tablet zu installieren, aber nicht als Universal App. Das ist der Unterschied. Telegram selbst hatte zwar angekündigt eine UWP-App zu erstellen, aber außer der Ankündigung hat man bis heute nichts mehr davon gehört.
 
Dirk Ruhl schrieb:
Ja, Telegram ist als Desktop Client für PC und Tablet zu installieren, aber nicht als Universal App. Das ist der Unterschied. Telegram selbst hatte zwar angekündigt eine UWP-App zu erstellen, aber außer der Ankündigung hat man bis heute nichts mehr davon gehört.


Ich verstehe den Sinn von den uwa nicht, wenn für alle BS was verfügbar ist, ist es doch gut.
 
Ein Unterschied ist zum Beispiel, dass in der App die Tastatur automatisch geöffnet und das Fenster dementsprechend angepasst werden würde (z.B. auf SP4).
Außerdem ignoriert das Desktopprogramm den Ruhemodus.
 
Deltaforce schrieb:
Ich verstehe den Sinn von den uwa nicht, wenn für alle BS was verfügbar ist, ist es doch gut.

Eine APP funktioniert auf dem Tablet besser in Verbindung mit der Bildschirmtastatur und Skalierung.
Ich würde mich freuen, wenn endlich eine UWP APP für Telegram im Store erscheinen würde.
 
Eine App hat viele Vorteile. Neben technischen Dingen wie einer sauberen Registry nach dem deinstallieren gibt es auch noch sichtbare Vorteile: Livetile, Benachrichtigen, funktionierender Ruhemodus, evtl. Continuum, eine standardisierte Skalierung, ...
Ich denke bei den Vorteilen ist zumindest eine Sache für jeden interessant und in der Summer ist es ein besseres Erlebnis.
 
Wo bekomme ich das Zertifikat her um es zu installieren? Wenn ich die AppX installieren will meckert er an dass er das Stammzertifikat nicht kennt...
 
Anzeige
Oben