Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Neues Gebäude - neue Arbeitskultur: Microsoft eröffnet seine neue Deutschlan

Anzeige
>>Ich lote derweil schon mal aus, wie wir den Dr. Windows Community Day 2017 hier am besten ausrichten können...
I like ;)
Bis Freitag Martin und herzliche Grüße vom frühherbstlichen Bodensee
 
Vllt. bin ich zu konservativ oder muss einfach mal in den Genuß kommen solche Arbeitsbedingungen zu haben, um zu erfahren wie das ist, aber das klingt nach: 24/7 Arbeit und permanent abrufbereit.

Ot:
Viel Spaß beim Treffen am Samstag in Berlin! Wäre zu gerne nochmal dabei gewesen. Hoffentlich 2017 in München nochmal ;)
 
"Ich lote derweil schon mal aus, wie wir den Dr. Windows Community Day 2017 hier am besten ausrichten können..."
Bitte mach das! Wäre super, wenn auch wir Bayern mal daran teilnehmen können :D
 
Ein Traum! Ein solches Konzept würde die meisten strukturellen Arbeitserschwernisse in meinem Unternehmen auf einen Schlag vereinfachen.
 
Noch mehr im Luxus schwelgen anstatt zu arbeiten. Microsoft ist in Deutschland fehl am Platz. Griechenland ist der perfekte Standort - dort sind die Ideologien Microsofts ethisch unterstrichen!
 
Ich war vor drei Wochen kurz da da wir auf der Rückreise von Wien ins Ruhrgebiet waren. Leider war da noch alles eher Baustelle. Was man jedoch sehen konnte war sehr Chic.
 
Und passed dazu gibts offenbar auch ein neues Smartphone von Microsoft, das "Nokia 216" ... hatte ich irgendwie gar nicht auf dem Radar.
 
Diese Kiste in der Walter Gropius Straße? Der rotiert im Grab. Immerhin einer der bedeutendsten Architekten der Zwischen und Nachkriegszeit.
 
...und am Eingang grüsst holographisch der Herr Nadella....ich krieg feuchte Träume (.....oh, sorry, Ironie aus.) :D
 
AW: Artikel: Neues Gebäude - neue Arbeitskultur: Microsoft eröffnet seine neue Deutsc

Wie kalkulieren die? 26.000/1900=13,68. Entweder die gehen davon aus, dass sie max 1/3 der Plätze benötigen, oder irgendwas stimmt mit den Zahlen nicht. Selbst wenn man berücksichtigt, dass die durch die großen Räume kaum Flur-Verluste haben, finde ich das sehr erstaunlich.
 
weltleser schrieb:
Wie kalkulieren die? 26.000/1900=13,68. Entweder die gehen davon aus, dass sie max 1/3 der Plätze benötigen, oder irgendwas stimmt mit den Zahlen nicht. Selbst wenn man berücksichtigt, dass die durch die großen Räume kaum Flur-Verluste haben, finde ich das sehr erstaunlich.

Ich habe irgendwo (Süddeutsche Zeitung?) gelesen, dass es nur noch 1100 Mitarbeiter sind. Bei den Arbeitsbedingungen wird der psychische Druck so groß sein, dass manche Tag und Nacht zuhause arbeiten.
Update: Laut SZ gibt es nur 1100 Arbeitsplätze für 1900 Mitarbeiter.
 
Anzeige
Oben