Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Das Projekt AppGap wird eingestellt

Anzeige
Das Projekt AppGap verfällt also dem AppGap. :zaunpfahl
Die Gründe sind allerdings nachvollziehbar.
 
Danke für die interessante Aufklärung aber ich schlisse mich an und sehe zu viele Windmühlen für den armen erschöpften Don Quijotes !!
 
Sehr Schade und die Hauptschuld an allem trägt meiner Meinung nach Microsoft und ihrer neuen Ausrichtung!

Alles gute für euch und Danke für eure Mühen.
 
Danke für Eure gute Arbeit. Ich hätte keine Vorschläge gehabt, wie Ihr sie hättet besser machen können. Eure Entscheidung, das Projekt nicht weiterzuführen, ist sehr nachvollziehbar. Alles Gute für Euch.
 
Der Wille zählt. Tolle Arbeit ,die sich leider aus verschiedenen Gründen nicht bezahlt macht. Manchmal sind es Kleinigkeiten, manchmal ist es wie bei einer höheren Macht.



Ich denke, wir haben zu DANKEN
 
Größtes problem für mich ist das die angeschriebenen entwickler größtenteils mit absagen zurückgeschrieben haben. Da ist aber sicher nicht die ausrichtung seitens microsoft schuld. Wer sagt das auf einem buisness phone keine consumer apps laufen. Danke trotzdem. Habe gern mitgemacht
 
Ich kann die Gründe auch sehr gut verstehen, obwohl ich leider nie etwas dazu beitragen konnte, versucht habe ich es. Auf jeden Fall wünsche ich Euch alles gute und vielleicht auf wiedersehen mit einer anderen App :)
 
Sehr Schade und die Hauptschuld an allem trägt meiner Meinung nach Microsoft und ihrer neuen Ausrichtung!

Alles gute für euch und Danke für eure Mühen.
Microsoft ist also schuld daran das User sich an dem Projekt nicht beteiligt haben komme eine ziemlich merkwürdige Sicht. Die Gründe wurden in dem Artikel sehr deutlich dargelegt. Microsoft und die neue Ausrichtung scheint nur ein kleiner Punkt gewesen zu sein. Solche Projekte leben und sterben mit der Community. Und die ist nicht wirklich vorhanden zumindest nicht bei Windows Mobile.
 
Ich glaube nicht, dass es in irgend einer Weise dienlich oder hilfreich ist, wenn jetzt hier irgend jemand als "schuldig" gesucht werden soll
Die Ausgangslage war schwierig, das Projekt sehr ambitioniert aber stand sicher von Anfang an auf sehr wackligen Beinen weil wirklich sehr viele Einzelkomponenten zusammen passen müssen, damit hier Erfolg gemeldet werden kann.
Und das war den Meisten sicher auch bewusst

Sent from mTalk
 
Ich möchte euch im Namen von ProjectAppGap für alle eure persönlichen Zeilen hier in den Kommentaren danken!
Wir bedauern es wie gesagt auch sehr, dass wir uns der Notwendigkeit ausgesetzt sehen müssen, einen Schlussstrich unter unsere Bemühungen zu ziehen. Doch wir dachten uns, im Gegensatz zu Microsoft sind wir lieber ehrlich und lassen das vorgegebene Gequatsche von wegen ,,we're totally commited".
Wir hoffen natürlich darauf, dass das Engagement der Community nicht gänzlich ausstirbt und dass sich vielleicht neue Kräfte finden, dieses oder ein vom Konzept her ähnliches Community-Projekt (weiter) zu führen.
Und an alle unsere bisherigen Unterstützer noch einmal Tausend Dank für euer Engagement!

Ich glaube nicht, dass es in irgend einer Weise dienlich oder hilfreich ist, wenn jetzt hier irgend jemand als "schuldig" gesucht werden soll
Die Ausgangslage war schwierig, das Projekt sehr ambitioniert aber stand sicher von Anfang an auf sehr wackligen Beinen weil wirklich sehr viele Einzelkomponenten zusammen passen müssen, damit hier Erfolg gemeldet werden kann.
Und das war den Meisten sicher auch bewusst

Sent from mTalk

Ich glaube ich spreche für alle diejenigen, die sich ernsthaft mit dem Projekt befasst haben, indem ich sage, dass ich das nicht besser sagen könnte! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ehm, ich persönlich fand die die Nutzung gelinde gesagt bescheiden .. Email usw .. Die hätten einfach eine Appliste aufstellen sollen und voting einfuhren ... So kann man das Interesse sehen, entwickler hatten ubersicht und kein spam
 
@asagi: "Die", nämlich Manuel und ich, waren genau wie du und viele andere hier, zwei blutige Anfänger, was selbst die Erstellung einer simplen Datenbank anging. Insofern nehme ich dein Feedback, obgleich es natürlich zu spät kommt, natürlich an, will dich an dieser Stelle aber darauf aufmerksam machen, dass es wahrscheinlich selbst damit nicht getan wäre.
Vielleicht hast du von WishAppList gehört, ein Projekt was genau deinen Ansatz verfolgte. Auch dort seit Monaten kein Leben mehr, der Entwickler hat das Projekt mittlerweile entsprechend mehr oder weniger fallen lassen.
Ich bezweifle also dass dein Konzept das Allheilmittel wäre ;)
LG
 
@emmtee

Wenn nicht mal Microsoft an sein System glaubt welche User soll da dahinter stehen? So wie sie keine Zeit investieren wollen, so machen es auch die Leute. Es gibt schließlich auch noch ein privat Leben.
 
Solche hobbymäßigen Großgruppen-Unternehmen haben selten eine lange Lebenszeit. Trotzdem war die Idee nett und nichts anderes möglich: gut gekämpft.
 
Wann wird der nächste Artikel mit dieser Überschrift erscheinen nur der Name wird durch Rome ersetzt?
 
Anzeige
Oben