Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] 12 Jahre altes Notebook - RAM überlastet

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

bananajoe965

kennt sich schon aus
hallo leute,

ich habe bei einem notebook, das auf 2mal2 gb beschränkt ist, 2mal4 gb eingebaut, das notebook startete dann aber nicht mehr, auch das reeinbauen der alten ramriegel funktionierte dann nicht mehr.....
ist der computer jetzt irreparabel kaputt, kann man selber noch was reparieren, oder wie beliefen sich die kosten, wenn man zur werkstatt ginge. vielleicht weiss ja wer, was. danke im vorraus, lg banana
 
Anzeige

MSFreak

gehört zum Inventar
ist der computer jetzt irreparabel kaputt,
... nö, aber mit diesem Alter leider ein Fall für den Elektroschrott :(
Und bei diesem alten Gerät wirst du Windows 10 nicht mehr zufriedenstellen zum Laufen bringen. Ich hatte damals (2009) einen tollen 18" Laptop (Medion mit 4 GB RAM), irgendwann hat mir das Windowsupdate mitgeteilt, dass ich keine Updates mehr bekommen könnte, also war es an der Zeit dieses Gerät zu entsorgen.
 

bananajoe965

kennt sich schon aus
ich hatte dualboot mit linux mint drauf, da ging er noch gut, aber allgemeine frage, wie könnte das repariert werden und wieviel kostet sowas, wenn es zb ein neuerer pc wäre
 

Porky

gehört zum Inventar
Hast du dich vor dem Hantieren immer entladen?
Sind die alten RAMs wieder richtig eingeratstet?
Führe ein CMOS-Reset aus.
 

bananajoe965

kennt sich schon aus
was ist ein cmos reset
mit dem einrasten gute frage, sie gingen schwer raus und nicht richtig rein, sodass sie richtig richtig fest drin sassen, aber besser ging es hinterher nicht mehr rein, aber wenn wenigstens einer richtig sässe, müsste der pc trotzdem hochfahren ,,.. hätte müssen, ich hab probiert, aber besser wie ich es versucht habe gings nciht, etwas wackelig... ka.





entladen war ich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bananajoe965

kennt sich schon aus
mehr als mit mittlerem kraftaufwand reindrücken , ohne dass sie brechen.... was gibts zu beachten, und gingen die 2mal 4 gb riegel dann auch?
pc daten könnte ich liefern , falls erforderlich
 

MSFreak

gehört zum Inventar
Vermutlich sind diese RAM-Riegel nicht korrekt installiert (eingebaut) oder einfach nicht kompatibel zum Gerät. Ich persönlich würde keine weiteren Aktionen bei diesem Gerät verschwenden. Schaue dich im Internet, um, um ein für dich geeignetes neue Gerät zu kaufen. Wenn du uns mitteilen würdest, was für ein Budget für dich infrage kommen würde, könnten wir dir auch ggf. helfen.
 

bananajoe965

kennt sich schon aus
acer aspire 7736g
ddr 3 1066 mhz 2mal 2 gb
duo core 7750 p

ich weiss schon dass es sich nicht so lohnt, aber als ersatz - zweitgerät für notfälle ging er noch gut, weil bei mir ist so, neukauf nur als ersatzgerät lohnt sich nicht.....
 

bananajoe965

kennt sich schon aus
das mit dem aufspringen ist mir neu, ich werde das die tage noch mal überprüfen, aber bei mir ist nichts gesprungen, eventl ist das geräte abhängig
 

Porky

gehört zum Inventar
Das geht bei deinem Modell genau so. Die beiden Halteklammern nach außen drücken. Der Riegel klappt etwas hoch und kann herausgezogen werden. Dann den anderen stecken und herunter drücken bis die Klammern hörbar einrasten.
 
Zuletzt bearbeitet:

bananajoe965

kennt sich schon aus
ok, ich werde das die tage nochmal überprüfen, ich habe ich schon etwas gewundert, das mit dem winkel wusste ich nicht.... danke für den gedankenanstoss...... ich schliesse jetzt das thema , aber eventl. kann es sein , dass ich mich doch nohc mal melde in 2-3 tagen. lg banana
 

Porky

gehört zum Inventar
Hofferntlich hast du bei deinem „Wechseln” nichts beschädigt. Eigentlich bekommt man den Riegel ohne Hochklappen gar nicht raus.
Dann sag uns bitte Bescheid.
 

bananajoe965

kennt sich schon aus
hey leute..... hurra...... lieber herr porky......
beim rausnehmen gings nach plan, beim wiedereinsetzen hatte ich es nicht im winkel versucht.... jetzt geht das notebook wieder.... hurraaa..... der neue ram ist zwar zuviel, aber der alte ram geht wieder und reicht auch für mich. tausend dank!!!!
 

der allgäuer

gehört zum Inventar
ist doch schön, wenn man ein altes schätzchen retten konnte.
wird vielzuviel und zu schnell entsorgt. (12 jahre wertstoffhofjob lassen grüssen)
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben