Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Continuum mit dem NexDock: Es blieb leider bei der guten Idee

Martin

Webmaster
Teammitglied
vb

Im Frühjahr machte das Crowdfunding-Projekt NexDock von sich reden. Für wenig Geld wollte man eine Notebook-Erweiterung für verschiedene Geräte und Plattformen anbieten, unter anderem eben auch für Windows 10 Mobile. Geräte, die Continuum unterstützen, sollten damit wie ein echtes Notebook...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Ich habe mir vor ca. 1 woche das Display Dock für mein L950 geholt und muss sagen, dass ich begeistert bin. Schade dass es nicht genauso fuktioniert
 
Bluetooth koppeln, HDMI-Adapter zwischenstecken...das wäre schon nichts für mich. Wieso nicht einfach alles über USB? Sollte eigentlich funktionieren.
 
Für ein Produkt, das in all seinen wesentlichen Grundfunktionen nicht einwandfrei funktioniert, wären auch 59,- € zu viel. Vielleicht doch etwas mehr und intensiver testen, bevor man ein Produkt auf den Markt wirft, denn man produziert damit eher einen schlechten Eindruck, als ein gutes Produkt.
 
Martin, würde es nicht eher Sinn machen, wenn es ein kleines Tablet wäre mit der Option zu telefonieren etc.

Verstehe nicht ganz warum dies nicht Möglich ist.
 
Habe auch eins geordert aber klappt mit 950XL auch mit aktueller Build (nicht Insider) nicht, das Telefon meldet immer USB Problem sobald man das NexDock ansteckt.
 
Wird sich vielleicht geben , wenn updates kommen . Es erinnert mich daran das es mit vielen Geräten immer wieder das selbe ist . Man freut sich und dann überraschung... Wird schon werden ...
 
? Wieso sollten da noch groß Updates kommen ?
weil so wie es aussieht wird die Mobile-Abteilung, in den nächsten 1 -2 Jahren, e eingestampft!
 
Für den massenhaften Vertrieb wäre eine kabellose Verbindung sinnvoll. Außerdem wäre es hilfreich, wenn man mehrere Telefone damit verbinden könnte.
 
Über den Weg bekommt man auf jeden Fall noch dünnere Geräte hin.
Das über Continuum der sound nicht geht hatte ich letzens an meinem Fernseher auch. Dachte das muss so
 
Ich denke mal der USB-C auf HDMI Adapter wird den Ton nicht ordnungsgemäß durchschleifen... ich würde mal versuchen das Teil auf einem normalen TV anzustecken... wenn es dort dann geht liegts wohl am Dock das es sich per HDMI nicht korrekt meldet, bzw. wiederrum ein Problem über den Adapter zurück ans Phone nicht alle Unterstützen Formate richtig weiter gibt...

Gerade bei Sound über HDMI ist das ja nicht ganz so einfach wegen den ganzen DRM Themen...
 
Das der Ton nicht funktioniert sollte am adapter liegen. Hab das 950 mit dem Original Microsoft Dock funktioniert der Ton am TV, mit einem günstig Adapter habe ich dann auch keinen Ton
 
Ich habe inzwischen Rückmeldung vom NexDock-Chef persönlich bekommen: Es gibt in der Tat einen Bug im Qualcomm-Chipsatz, der dafür sorgt, dass bei einer Auflösung von 1366x768 die externe Soundausgabe nicht funktioniert.
 
Anzeige
Oben